ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. öl verbrauch

öl verbrauch

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 16:08

guten abend liebe e34 gemeinde!!!

mir ist aufgefallen das der dicke ein bißchen viel öl verbraucht.vor drei monaten haben wir ihn gekauft und 10000km vorher hatte er ein öl-wechsel bei atu vom vorgänger bekommen.seit wir den wagen haben,habe ich schon 3 mal öl nach gekippt.das letzte mal vor 300km .heute habe ich nach geprüft und siehe da schon wieder fehlt ein halber liter:confused:.woran kann das liegen?kann es sein das die zkd hinüber ist.er läuft sehr gut,das wollte ich noch los werden.hoffe mir kann jemand helfen!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Kalter zusand? blauer Rauch?? TDS?? Wen ja mal untere Verkleidung abschrauben? aufpassen wg. Öldusche

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 22:23

blauer rauch kommt nicht im kaltem zustand. es handelt sich hier um den 520i touring benziner.tdi ist schon mal ausgeschlossen!ne verkleidung hat er nicht drunter.

Hi, Ich tippe mal auf Ventilschaftdichtung

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 13:58

hallo!

wie lange kann man damit noch fahren?

es riecht auch nicht nach verbranntem öl und aus den auspuff kommt auch kein blauer dunst.was könnte es sonst noch so sein

am 9. Dezember 2008 um 14:10

Schau nach obs Verbrauch oder Verlust ist.

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 14:46

der motor ist komplett trocken echt verwunderlich für bj 12/94.der motor ist wirklich furztrocken.er ölt ein bißchen an der hinterachse.das war´s aber auch.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Kartoffelbert

der motor ist komplett trocken echt verwunderlich für bj 12/94.der motor ist wirklich furztrocken.er ölt ein bißchen an der hinterachse.das war´s aber auch.

wie siehts denn mit dem Kühlwasser aus?? Wo soll wohl das öl hingehen?? 1. undichtigkeit, bei der Menge würde wohl auffallen, 2. Verbrauch Schaftdichtungen, ZKD, Kolbenringe defekt, testen fahr die kiste warm, dann jagst du mal den Berg hoch und wider runter die kiste mß richtig heiß werden, im Stand bei mittlerer Drehzahl gasstöße verpassen richtig ein paar mal, Abgase beobachten und riechen, 3. drückt sich ins Kühlwasser, verfärbung ,

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 16:13

werd ich mal ausprobieren.karre mal richtig in den ar.... treten und riechen.das hört sich echt lustig an ich glaube ich bin dieter nuhr.nein spaß beiseite.ne frage in was für nen farbton verfärbt sich kühlwasser wenn öl drin ist?wenn ich richtig liege schwimmt öl oben oder?:rolleyes:

eigentlich wird er sehr oft geplestert wenn er warm gelaufen ist,bei der fahrweise mancher leute in der city.man kann ja nicht riechen während der fahrt oder?

Zitat:

Original geschrieben von Kartoffelbert

werd ich mal ausprobieren.karre mal richtig in den ar.... treten und riechen.das hört sich echt lustig an ich glaube ich bin dieter nuhr.nein spaß beiseite.ne frage in was für nen farbton verfärbt sich kühlwasser wenn öl drin ist?wenn ich richtig liege schwimmt öl oben oder?:rolleyes:

eigentlich wird er sehr oft geplestert wenn er warm gelaufen ist,bei der fahrweise mancher leute in der city.man kann ja nicht riechen während der fahrt oder?

jepp öl schwimmt, bei der menge müßte der voll sein, wo is denn nur das kühlwasser hin?? Überlauf?? Ne dann viel spaß. farbe vom öl müßte viellechit schwarz sein kommt drauf an wann dein letzter ölwechsel war. Ne Quatsch gelblich braun schaumbildung , auch mal unterm öldeckel schaun,

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 19:10

abend!

so heute mal alles geprüft,kein öl im kühlwasser und kein blauer dunst ausem auspuff.nochmal ölstand geprüft 0,5l öl auf 200-300km.motor ist auch trocken und der wagen läuft ohne probleme.:confused:.springt jeden morgen schön an egal was für ne witterung.läuft auch,egal wie sehr man ihn quält rund.tja ich weiß nicht weiter,wüßt ihr woran das liegen könnte?

Zitat:

Original geschrieben von Kartoffelbert

abend!

so heute mal alles geprüft,kein öl im kühlwasser und kein blauer dunst ausem auspuff.nochmal ölstand geprüft 0,5l öl auf 200-300km.motor ist auch trocken und der wagen läuft ohne probleme.:confused:.springt jeden morgen schön an egal was für ne witterung.läuft auch,egal wie sehr man ihn quält rund.tja ich weiß nicht weiter,wüßt ihr woran das liegen könnte?

Schraub ma die Kerzen raus. Sollten Rehbraun sein, bisschen schwarz auch ok, wenn richtige ablagerungen vorhanden sind, verbrennt er öl, pass bitte darauf auf wo du die kerzen rausschraubst, dann bitte noch ma posten, ob überhaupt eine, nur eine, wenn mehr ? nebeneinander? usw., wie oben schon erwähnt könnten Ventilschaftdichtungen sein, werden mit den Jahren und billigen Öl hart, Weichmacher geht raus etc,

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 21:28

ich muß dazu noch sagen,den wagen haben wir jetzt 4 monate und in der zeit ist ein betrunkener kerl nachts um 2 reingefahren.in der letzten zeit hatten wir soviel stress das man daran nicht gedacht hat.hatte vor gehabt, vor dem unfall als wir den dicken gekauft haben, die kerzen und öl zu wechseln plus luftfilter  usw.irgendwie hat garnichts geklappt.der hohe öl-verbrauch fehlt mir jetzt auch noch,weiß nicht weiter.davor hatten wir ein ein nissan, der jetzt mittlerweile 16jahre alt ist und dazu noch unfallfrei und ein km-stand von 156.000.hätten wir den mal behalten.

Wenn wat kommt dann richtig wem sagstet, meiner auch erst alles neu gekriegt , Nach Külwasserschlauch abriss am Kühler, ZKD defekt, Motor komplett ausgebaut, komplett zerlegt,Kolben Büchsen usw, gemessen, din da wat kleinlich, alle sensoren aktoren neu gemacht, echt alles gemacht, kette, wapu echt alles, war vor 30000km, dann Bremsen komplett, VA komplett, jetzt kommt noch die HA, und nächstes Jahr die kupplung (verbrannt) vor kurzem,

aber wir lieben ihn, hat uns noch nie im Stich gelassen, bis auf das mit dem Kühler,

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von henn20381

Wenn wat kommt dann richtig wem sagstet, meiner auch erst alles neu gekriegt , Nach Külwasserschlauch abriss am Kühler, ZKD defekt, Motor komplett ausgebaut, komplett zerlegt,Kolben Büchsen usw, gemessen, din da wat kleinlich, alle sensoren aktoren neu gemacht, echt alles gemacht, kette, wapu echt alles, war vor 30000km, dann Bremsen komplett, VA komplett, jetzt kommt noch die HA, und nächstes Jahr die kupplung (verbrannt) vor kurzem,

aber wir lieben ihn, hat uns noch nie im Stich gelassen, bis auf das mit dem Kühler,

abend!!!

wow,bei dir ging es ja richtig zur sache zum thema auto.da haben wir ja nur peanuts.bin froh das unsere kiste bis jetzt" nicht so große probleme hatte.ich dachte der alte 6zylinder vom e34 ist robust und kaum zerstörbar.steht doch in alte autozeitungen,zb autobild und auto-motor und sport.naja bin immer noch am rätseln warum der dicke soviel öl verbraucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen