Sprit beim Golf 4

VW Golf 4 (1J)

Ich will mir in Zukunft einen 4er kaufen.
Stimmt das,
dass der Golf 4 1,6 16V den teuersten Sprit braucht,
also Super plus.
Wenn ja, kann man auch mit Super fahren?

20 Antworten

Super Plus?? Das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Ich hätte auf Super getippt.

Ich tanke meinen GTI mit Super PLus, aber das ist ja irgendwie doch noch ne andere Liga als der 1,6er!

Viele Grüße
Timo

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

Super Plus?? Das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Ich hätte auf Super getippt.

Ich tanke meinen GTI mit Super PLus, aber das ist ja irgendwie doch noch ne andere Liga als der 1,6er!

Echt krass...

Da bin ich ja froh das ich "nur" einen 1.4 16V fahre, den ich auch mal mit Normal betanken darf...

Aber bei einer Verd. von 11,5 beim 1.6l ist es dann doch klar. Schon ein heftiger Unterschied bei ansich gleichen Motoren und nur 200ccm mehr Hubraum.

Gruß
Oli

Ich wäre froh wenn ich für einen 1,6er 105PS entscheide.
Ich will auf gar keinen Fall einen 1,4er mit 75PS,
dann bin ich mit dem Fahrzeug immer noch auf dem gleichen Niveau wie beim Polo 1,3L 55PS Bj.91.

Denn ich fahre die meisten Kilometern auf dem Land (in der Eifel, etwa 80% der Jahreslaufleistung)

Auf dem Land wird bekanntlich weniger Sprit verbraucht als in der Stadt!

Wenn wir gerade dabei sind:

Habe einen 1,8er GTI gerade gekauft. Mein erster Tankgang war Super PLUS weil grad keine andere zapfsäule frei war. Mein 2. Gang Super.

Meint ihr man sollte lieber Super Plus tanken bei dem 1.8er GTI mit 150 PS?