Sprintstart von 0. Wie macht ihr das am besten? :-P

Audi RS4 B5/8D

Erzählt mal wie ihr das am besten macht ein sprint hinzulegen von 0 kmh. :-P

Also ich mach das so, bis 4000 hochdrehen kupplung kommen lassen und dann vollgas bis 6200 und dann schalten. Schaff mit mein 1.8 so 8,5s und ihr?

Beste Antwort im Thema

Da gibts nen Trick, ist aber nicht so verbreitet:

Wenn kein Gang eingelegt ist, drehst du ihn in den Begrenzer also ca 7000 mindestens, dann lässt du direkt den 3ten Gang reinschnalzen, dann sparst du dir nämlich das schalten, was viel Zeit kostet und gehst direkt ab!! Unbedingt ausprobieren, manchmal klappts nicht, dann direkt nochmal versuchen.

87 weitere Antworten
87 Antworten

Zumal im dritten Gang nur etwas passieren dürfte, wenn die Kupplung schon im Arsch ist.

Aber ich würd auch gern mal wissen, wie man das am besten durchziehen kann, da ich ja mal messen wollte.
Problem ist das ich einen 1.8T gechippt auf 190PS auf der Vorderachse habe. D.h. 1. ausfahren ist nicht, 2. geht nur bei trockener Straße und warmen Reifen. D.h. leicht anfahren, dann 2. rein und den hochdrehen lassen, dann hat man eine gute Zeit bis 100, ich wüsste nicht wie ichs sonst regeln soll, da wie gesagt Reifen im 1. durchdrehen.

ne schwierige frage --

ohh ich habs

QUATTRO KAUFEN ^^

quattro kannst geau messen 😁

mit 190ps auf der vorderachse kannst auch noch ne top zeit hinlegen. musst halt bei trockener straße machen, beim start nicht voll hochdrehen etc. bekommst n gefühl dafür bei mehrmaligen versuchen.
der TE will ja einfach wissen wie es am besten is ne topzeit von 0-100km/h zu schaffen.

Zitat:

Original geschrieben von darkjever89

Also ich mach das so, bis 4000 hochdrehen kupplung kommen lassen und dann vollgas bis 6200 und dann schalten. Schaff mit mein 1.8 so 8,5s und ihr?

Also ich würde auf jeden Fall gleich bis 5000 hochtouren, dann Kupplung schnappen lassen und alle Gänge durchprügeln.

Dann kann ich dir nur noch den Tipp geben das mit kalten Motor zu machen. Der Wagen zieht dann wesentlich besser.

Und denk dran die Bude im kalten Zustand immer schön in den Begrenzer zu rammeln. Dürfte vielleicht noch ne Sekunde drin sein.

Ähnliche Themen

Aber bitte demnächst keinen Thread aufmachen "Hilfe Kupplung rutscht!" 😁

Und reiß die Innenausstattung raus dann schaffst du auch 8 Sekunden mit deinem Rennwagen😁.

Zitat:

Ich schmeiß mich weg, 8,5s auf 100 mit dem 1.8er?

jaaa ne is klaaaaaaaaaa

jaaa ne is klaaaaaaaaaaJa wieso sollte das nicht möglich sein? Der 1.8er ist zwar kein Rennmotor aber im hohen drehzahlen läuft der ganz gut. Aber auch nur in hohen^^

Naja wenn du mir nicht glaubst hab ein Vid gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=9CkOeTUbd1w

Mit kalten Motor? Das kann nicht euer ernst sein :-P Also ich fahr den immer schön warm, naja leider hab ich keine Öltemperatur anzeige, das mach ich dann so, motorhaube auf und fass den ölfilter an, und wenn ich mich fast daran verbrenne ist gut hehe =PP

Zitat:

Mit kalten Motor? Das kann nicht euer ernst sein :-P Also ich fahr den immer schön warm, naja leider hab ich keine Öltemperatur anzeige, das mach ich dann so, motorhaube auf und fass den ölfilter an, und wenn ich mich fast daran verbrenne ist gut hehe =PP

Ironie scheint ein Fremdwort für dich zu sein.

Aber naja. Mach dich nur weiter zum Vollpfosten mit den Ampelstarts und deiner Zwiebacksäge.

Du lernst auch noch, wenn du Älter wirst, wie peinlich deine geistigen Ergüsse hier eigentlich sind.

Btw. Dein Auto wirds dir bestimmt auch irgendwann danken.

Ironie scheint ein Fremdwort für dich zu sein.
Aber naja. Mach dich nur weiter zum Vollpfosten mit den Ampelstarts und deiner Zwiebacksäge.
Du lernst auch noch, wenn du Älter wirst, wie peinlich deine geistigen Ergüsse hier eigentlich sind.

Btw. Dein Auto wirds dir bestimmt auch irgendwann danken.Weißt du mich interessiert nicht was du über mich denkst, das mir relativ egal. Aber du verstehst ja anscheint kein Spaß. Und wer sagt hier was über Ampelstarts? Keine Ahnung wie du jetzt darauf kommts. Zwiebacksäge? Naund.. der hat bis jetzt schon 270.000 drauf und braucht leckt nichts an Öl. Wenigstens bin ich nicht son langweiler wie du ;-P Man lebt nur einmal, also warum nicht bisschen Spaß haben? :-P

man man man, du hast grad mal 125PS unter dem Sitz und da interessiert dich Sprint von 0 bis 100??
Wozu den?? Du hast mit dem Auto eh keine Chance irgendwas zu reissen oder Rennen zu fahren, für sowas ist DAS Auto nicht gedacht.. Und so viel Spass macht es auch nicht mit DEM Auto sportlich zu fahren, da es gar nicht mitmacht.. Da musst du schon auf V6 Turbo zugreifen oder so...

Ich verstehe genau so wenig wie Leute bei den Autos die um die 100PS haben Sportauspuff verbauen oder nen Heckspoiler?!!?!?!???!!????? Dann klingt das Auto wie n Sportwagen, sieht auch so aus, TUT aber nichts!!!!! Das muss doch für sich selber peinlich sein sowas zu machen?!??!

Meine Meinung!!

Tja die lieben Sprints....

Drehzahlbegrenzer ist ja schon mal ein gutes Stichwort!

Dann noch ein paar Pferdchen unter dem Arsch und schon wird es was... 125 PS können viel oder auch zu wenig sein, je nach dem welche Karosse angetrieben wird. Kupplung nicht quälen bitte, die kann nichts dafür!

Quattro sorgt für die nötige Straßenhaftung, genauso wie die richtigen Reifen und funktionierende Dämpfer 🙂

Mit einem Turbo oder einem V6er oder gerne auch was größeres wird es aber erst richtig interessant 🙂

Meine Meinung: Ein unaffälliges Auto ohne BLING BLING aber mit genügend Kraftreserven macht mehr Spaß als ein Tunerfahrzeug mit 100 lahmen Eseln...

Viel Spaß beim Sprinten oder Kriechen oder auf was auch immer man lust hat 🙂

HTC

Ach, viel interessanter sind doch die Sprint von 0 bis 270kmh 😎 😁

http://www.youtube.com/watch?v=KZJpj5G0qjY 😉

vg

Zitat:

jaaa ne is klaaaaaaaaaa
[/quote

Ja wieso sollte das nicht möglich sein? Der 1.8er ist zwar kein Rennmotor aber im hohen drehzahlen läuft der ganz gut. Aber auch nur in hohen^^

Naja wenn du mir nicht glaubst hab ein Vid gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=9CkOeTUbd1w

Weil es nicht möglich ist mit dem serienmässigen 1.8er in einem Audi auch nur unter 10 sekunden zu kommen 😁

In deinem Video sind es aber auch astreine 11 sekunden 😁

für 8,5s bräuchtest du keinen 1.8er sondern einen 2.8er 😛

Deine Antwort