Sprintstart von 0. Wie macht ihr das am besten? :-P

Audi RS4 B5/8D

Erzählt mal wie ihr das am besten macht ein sprint hinzulegen von 0 kmh. :-P

Also ich mach das so, bis 4000 hochdrehen kupplung kommen lassen und dann vollgas bis 6200 und dann schalten. Schaff mit mein 1.8 so 8,5s und ihr?

Beste Antwort im Thema

Da gibts nen Trick, ist aber nicht so verbreitet:

Wenn kein Gang eingelegt ist, drehst du ihn in den Begrenzer also ca 7000 mindestens, dann lässt du direkt den 3ten Gang reinschnalzen, dann sparst du dir nämlich das schalten, was viel Zeit kostet und gehst direkt ab!! Unbedingt ausprobieren, manchmal klappts nicht, dann direkt nochmal versuchen.

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Moin...

Zitat:

Original geschrieben von darkjever89


Erzählt mal wie ihr das am besten macht ein sprint hinzulegen von 0 kmh. :-P

Also ich mach das so, bis 4000 hochdrehen kupplung kommen lassen und dann vollgas bis 6200 und dann schalten. Schaff mit mein 1.8 so 8,5s und ihr?

Während ich die Kupplung kommen lasse, gebe ich langsam Gas... bei ca 2700 - 3000 Umdrehungen schalte ich. Schaff mit meinem 1,8 so 8,5L auf 100km

Viele Grüße,
Kai

Ich lege "D" ein, gehe von der Bremse und gebe normal Gas. Lasse die Automatik bei 2000 Rpm schalten.
Brauch mit Autobahn so ca 8.3 L auf 100km.
Ach und btw. lach ich über die Leute die mit 0-100 Vergleichen ihren Penis vergrößern wollen. 😉 weil wie oft im normalen Alltag beschleunigst du von 0 auf 100 mit Vollgas?!

LOOOL
LESEN JUNGS LESEN

HIER GHTS NICH UM SPRIT (KRAFTSTOFF )!!!!

sondern um geschwindigkeit ^^
hahahahaha

Hehe, wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^

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Moin...

Zitat:

Original geschrieben von badskull


LOOOL
LESEN JUNGS LESEN

HIER GHTS NICH UM SPRIT (KRAFTSTOFF )!!!!

sondern um geschwindigkeit ^^
hahahahaha

Habe doch gelesen....

geschwindigkeit... also nach Tacho schafft mein Audi knapp über 200 km/h... aber ob das dann echte sind??? Bergab stand sogar schonmal 220 km/h drauf. Aber dann komm ich auch nicht mehr mit 8.5 Liter aus...

güße...

und wer zum teufel wollte wissen wieviel spritt du brauchst ??
er wollte wissen wieviel sekunden du brauchst von 0-100 KMh
und wie mann das am besten macht ^^

Zitat:

Ach und btw. lach ich über die Leute die mit 0-100 Vergleichen ihren Penis vergrößern wollen. 😉 weil wie oft im normalen Alltag beschleunigst du von 0 auf 100 mit Vollgas?!

obv. hab ichs auch gelesen :P

...meine gegner golf 3 tdi, bmw 316i und opel vectra a 1.7d 😁 mein revier die zweispurige ampelkreuzung, mein einsatz jedes wochenende rund um die uhr für die männer von audi 1.6i muhaha 😁

1 entweder vollgas geben, drehzahlbegrenzer rattern und kupplung schnalzen lassen (zB für Kino, Mc Donalds)

2 4000-5000rpm, kupplung schleifen lassen, reifen dürfen nicht durchdrehen, und beim drehmomant abfall wieder schalten, nicht bis im begrenzer jagen (zB Ampelspring 😁 )

3 bei automatik, "D" einlegen, bremse drücken, vollgasgeben und bei grün bremse weg und volles rohr 😎

@ offtopic

natürlich muß der motor kalt sein, kein luftfilter montiert sein, für maximale leistung, ist ja selbstverständlich, und dann kann man 16 jährige aufreißen 😁 und natürlich coole disco musik hören mit viel bum bum

...ach jugendsünden gehen bis 25 jahre 😁

vg noir

Hallöchen....

Zitat:

Original geschrieben von badskull


und wer zum teufel wollte wissen wieviel spritt du brauchst ??
er wollte wissen wieviel sekunden du brauchst von 0-100 KMh
und wie mann das am besten macht ^^

Na der Spritverbrauch ist doch auch ausschlaggebend, bei den Spritpreisen heutzutage.

Also die Sekunden habe ich noch nicht gemesen. Aber ich denke mal, das wird so bei 18-30 sekunden liegen.

Und wie ich das mache, habe ich ja schon im allerersten Beitrag geschrieben.

Achja.. und dabei Spare ich nicht nur Benzin, sondern auch noch ne ganze Menge anderes...

Hoffe, habe gezz weiterhelfen können.

Grüße....

Zitat:

Original geschrieben von NOIRc14nz


...meine gegner golf 3 tdi, bmw 316i und opel vectra a 1.7d 😁 mein revier die zweispurige ampelkreuzung, mein einsatz jedes wochenende rund um die uhr für die männer von audi 1.6i muhaha 😁

1 entweder vollgas geben, drehzahlbegrenzer rattern und kupplung schnalzen lassen (zB für Kino, Mc Donalds)

2 4000-5000rpm, kupplung schleifen lassen, reifen dürfen nicht durchdrehen, und beim drehmomant abfall wieder schalten, nicht bis im begrenzer jagen (zB Ampelspring 😁 )

3 bei automatik, "D" einlegen, bremse drücken, vollgasgeben und bei grün bremse weg und volles rohr 😎

@ offtopic

natürlich muß der motor kalt sein, kein luftfilter montiert sein, für maximale leistung, ist ja selbstverständlich, und dann kann man 16 jährige aufreißen 😁 und natürlich coole disco musik hören mit viel bum bum

...ach jugendsünden gehen bis 25 jahre 😁

vg noir

ja unds fenster muss auch runter .. sitzt ganz hinter ..ellbogen raus ... led tfl ein .. luftfilter abmontiert (wer brauch das ? )...

also cih lass bei meinem quattro immer erst kupplung n bisschen schleifen bis es so schöhn riecht im innenraum dann drehzahl an den begrenzer .. und ab die post

nee spass bei seite ..

warum willst das eig. wissen ..solch spielerreien (high speed 0-100 )schaden doch deinem auto mehr als das ganze wert ist

Zitat:

Original geschrieben von VW 1991


Hallöchen....

Zitat:

Original geschrieben von VW 1991



Zitat:

Original geschrieben von badskull


und wer zum teufel wollte wissen wieviel spritt du brauchst ??
er wollte wissen wieviel sekunden du brauchst von 0-100 KMh
und wie mann das am besten macht ^^
Na der Spritverbrauch ist doch auch ausschlaggebend, bei den Spritpreisen heutzutage.
Also die Sekunden habe ich noch nicht gemesen. Aber ich denke mal, das wird so bei 18-30 sekunden liegen.
Und wie ich das mache, habe ich ja schon im allerersten Beitrag geschrieben.

Achja.. und dabei Spare ich nicht nur Benzin, sondern auch noch ne ganze Menge anderes...

Hoffe, habe gezz weiterhelfen können.

Grüße....

Warum kaufst du dir kein fahrrad (oder n elektroroller )

dann bist du supi grün ... sorry ich will dich jetzt wirklich nicht beleidigen ..das musst jetzt aber raus ^^

aber im ernst ..n a4 ist nicht gerade s spritspahr wagen

Da gibts nen Trick, ist aber nicht so verbreitet:

Wenn kein Gang eingelegt ist, drehst du ihn in den Begrenzer also ca 7000 mindestens, dann lässt du direkt den 3ten Gang reinschnalzen, dann sparst du dir nämlich das schalten, was viel Zeit kostet und gehst direkt ab!! Unbedingt ausprobieren, manchmal klappts nicht, dann direkt nochmal versuchen.

Der Thred gefällt mir jetz schon 😁

Heute gleich mal "fast and the furious" reinziehen 😉

vg

Zitat:

Original geschrieben von AR147


Da gibts nen Trick, ist aber nicht so verbreitet:

Wenn kein Gang eingelegt ist, drehst du ihn in den Begrenzer also ca 7000 mindestens, dann lässt du direkt den 3ten Gang reinschnalzen, dann sparst du dir nämlich das schalten, was viel Zeit kostet und gehst direkt ab!! Unbedingt ausprobieren, manchmal klappts nicht, dann direkt nochmal versuchen.

Das machst du wenns richtig gut geht einmal und das Getriebe und die Kupplung sind im Arsch.

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