Sprintstart von 0. Wie macht ihr das am besten? :-P
Erzählt mal wie ihr das am besten macht ein sprint hinzulegen von 0 kmh. :-P
Also ich mach das so, bis 4000 hochdrehen kupplung kommen lassen und dann vollgas bis 6200 und dann schalten. Schaff mit mein 1.8 so 8,5s und ihr?
Beste Antwort im Thema
Da gibts nen Trick, ist aber nicht so verbreitet:
Wenn kein Gang eingelegt ist, drehst du ihn in den Begrenzer also ca 7000 mindestens, dann lässt du direkt den 3ten Gang reinschnalzen, dann sparst du dir nämlich das schalten, was viel Zeit kostet und gehst direkt ab!! Unbedingt ausprobieren, manchmal klappts nicht, dann direkt nochmal versuchen.
87 Antworten
Wie heisst es so schön: Gas geben kann jeder, aber fahren noch lange nicht 😉
BTW: Wenn wir mal ehrlich sind, was spielt es für eine Rolle, ob das Auto ne halbe Sekunde schneller oder langsamer ist 😉
BTW2: Mit meinem ehemaligen A8 konnte ich so einige Porsches und ähnliches auf den Bergstrecken vor mir her schieben, weil sie einfach nicht Kurven fahren können -> Leistung und Beschleunigung alleine bringen nichts 😉
BTW3: Das soll kein Pralen oder ähnliches sein und ich will niemanden damit schlecht stellen oder micht als perfekter Autofahrer darstellen, davon bin ich weit enfernt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Destructor
DAS nenn ich mal übelstes Posergehabe 🙄Dazu noch richtig asozial aufs Gas latschen wenn jemand versucht zu überholen.
So sind se diejenigen die denken sie wären jetzt der King der strasse weil se nen alten Benz fahren.
Sehr bemitleidenswert 🙄
Wenn Du es nicht verstanden hast, dann tut es mir echt Leid.
Ich habe auch einen Neuwagen hier und wenn ich "Posen" will, dann kaufe ich mir einen keine Ahnung S-Klasse oder Haumichwechaudischleuder mit dicken Pferden.
Ich wollte nur damit sagen, daß es nicht auf die werte von 0-100 ankommt, sondern was man macht und wie man fährt. Als Raser würde ich mich nicht bezeichnen, aber wenn ich mit 180 auf der Bahn überhole und hinter mir kommt einer mit coolen Cappi und Nebelscheinwerfer an und Nötigt mich mit Lichthupe, dann kann ich durchaus aufs gaspedal drücken, ohne das der Spinner nachkommt.
Das meinte ich mit "schnell mal vorbei will"
Und sei mal ehrlich, es gibt genug Spinner, die meinen sie müßten mal POSEN.
ASOZIAL, solltest du einmal nachlesen, denn ich bin alles andere als das.😉
Ich glaube fast, daß was ich im Leben schon vergessen habe, mußt du erst noch lernen.
Wenn Du schon versuchst jemand zu Beleidigen, dann solltest du es Richtig machen oder einfach mal die Schmutzfinger von der Tastatur lassen.😁
Und an PlatinCH:
Richtig Danke.
Zitat:
Original geschrieben von PlatinCH
Schalten nicht vergessen... 😛 und dann gibts da trotzdem welche die eben auch beim Sprint schnell sein wollen und nicht nur Runden drehen wollen
für die einen ist Bungee jumping eben ein Kick und für andere eben die Beschleunigung von 0 auf 100 oder eben auf der 1/4 Meile!
und wenn man sich eben noch kein Auto mit 500PS leisten kann erfreut man sich halt an seinem 1,8L
Zitat:
Original geschrieben von einzigunArtig
Schalten nicht vergessen... 😛 und dann gibts da trotzdem welche die eben auch beim Sprint schnell sein wollen und nicht nur Runden drehen wollenZitat:
Original geschrieben von PlatinCH
für die einen ist Bungee jumping eben ein Kick und für andere eben die Beschleunigung von 0 auf 100 oder eben auf der 1/4 Meile!
und wenn man sich eben noch kein Auto mit 500PS leisten kann erfreut man sich halt an seinem 1,8L
genau so ist das. !
Ähnliche Themen
Außerdem war das vom TE ja nu auch net bösartig sondern schlicht beim Messen ein paar Besonderheiten nicht beachtet. Betrachtet man das ganze objektiv kommt doch tatsächlich heraus dass er es immerhin schafft die Datenblattwerte auch zu fahren.
Sowohl über die üblichen Messfehler als auch die Frage ob man die Werte erreicht oder zB ein Vergleich anders ausfällt als erwartet weil eines der Autos vielleicht nen leichten Leistungsverlust hat der bisher unbemerkt bliebt oder sonst was wird man ja wohl auch reden dürfen.
Wird doch hier niemand zu Interesse an dem Thema genötigt.
Eins muss ich nochmal klarstellen.....
Ich bin ein eher ruhiger Fahrer, habe aber auch nichts dagegen, mal schnell zu fahren. Viele fragen mich, ob es mich nicht aufregt, wenn einer 1,56 m dranhängt oder eine grüne Ampel als rot ansieht. vor 20 Jahren hat mich sowas auch aufgeregt. Ist aber Schnee von gestern. Es gibt Leute, die das Fahren nie lernen KÖNNEN. Genauso wie es Leute gibt, welche die deutsche Sprache NIE lernen werden. Soll ich mich darüber aufregen? Wenn alle alles könnten, wären ja nur Einstein(e) hier...wie schlimm ist das denn???
Natürlich macht es auch mir spass, mal einen Ampelspurt hinzulegen...aber nur bei z.b. GTI-Fahrer mit umgedrehter Tick..Trick..und Track--Mütze, die sich auf jedem Bahnübergang oder jeder Delle schütteln (vor Lachen??)
Dann ist es mal richtig ein Genuss, draufzutreten....Es gibt keine blöderen Gesichter🙄
Zitat:
Original geschrieben von teddy1x
Natürlich macht es auch mir spass, mal einen Ampelspurt hinzulegen...aber nur bei z.b. GTI-Fahrer mit umgedrehter Tick..Trick..und Track--Mütze, die sich auf jedem Bahnübergang oder jeder Delle schütteln (vor Lachen??)
Dann ist es mal richtig ein Genuss, draufzutreten....Es gibt keine blöderen Gesichter🙄
Hat ein Volvo S40 2.0D so viel Power?
Ick bin stolz auf Euch! In anderen Foren würd sich gleich n Dutzend Spacken versammeln und davon rumquasseln, wie sie letzten Samstagabend n GTI abgezogen haben oder wie dieser arrogante Porschefahrer ja keine Chance hatte.
0-100 und Vmax sind doch sowieso uninteressant, weil's keiner brauch. Die eigentlich wichtigen Sachen sind doch in den Bereichen 50-120 und 120-160, also die Zeiten die mal beim Überholen auf der Landstraße oder auf der Bahn wichtig sein können.
Ansonsten kann ich solche Leute nich verstehen, die mit "Auto fahren is son doller Spaß" und "man lebt nur einmal"-Philosophie durch die Gegend hacken. Es geht solange gut bis einer schreit. Ich hatt schonmal n Unfall auf der Bahn, und das bei nur 120, war wirklich nich lustig man da rumschleudert und nich weiß, wo man stehenbleibt und ob man's noch erlebt. Was glaubt ihr was mit nem B5 passiert, wenn der mit 180 von der Bahn oder mit 90 in die Botanik wedelt?
Sone Spielereien haben auf der Straße nix verloren!
Mal davon abgesehen, was ich schon immer mal loswerden wollte, aber nie einen Thread für starten wollte (sowas sollten wir mal einführen), wieso bauen diese Prolls eigentlich immer diese hässlichen HECK-Spoiler an ihre FRONTgurken?
Aber OT: Laut Top Gear funktioniert es, wenn man die Rückbank rausschmeißt und das Dach durch Plaste ersetzt. Achja, und n guter Service. Wo wir wieder bei der Pflege des Autos wären.
@slow_cheetah Da geb ich dir vollkommen Recht!
Als ich mein erstes Auto hatte, Passat 3bg 2.0, dacht ich Anfangs auch das ich der König der Strassen wäre. Und das mit frischen 18 🙄 Natürlich saß ich auch mit ner Stoppuhr in der Hand und hab gemessen wie n blöder. Und nur so ne Geschichten. Ich bin froh das mir nie was passiert ist! Aber ich denke die meisten handeln so wie ich.. Was ich nicht gut heissen möchte.
Jetzt bin ich zufrieden mit meinem Wagen und freue mich eher darüber, wenn ich mal wieder unter 6 liter durchschnitts verbrauch komme. Es ist auch viel entspannender über die Strassen zu gleiten. Naja und wenn man erst mal Papa ist, fährt man eh ruhiger.😉
Ich finde wenn man sich den Luxus eines Autos gönnen kann ist das schon ne Menge wert, auch wenn das von 0 auf 100 20 sec braucht... mim Fahrad ist man langsamer, wird nass wenns regnet etc.
Ich fahre sehr gerne Auto, aber auch nur wenns nötig ist und das hat nicht nur mit dem Geld zu tun.
Ich würde mir gerne einen alten VW Bus kaufen... erreicht der 100 überhaupt ^^... weil es Autos sind die mir sehr gefallen, auch wenn sie nur da stehen, ähnlich ist es bei meinem Audi auch, er gefällt mir einfach und ich fahre gerne damit und wie schnell der ist, kommt an 2. Stelle (ich bin nur sehr froh über den "bums" wenn ich mal überhole, oder auf die AB auffahre)
Natürlich würde ich auch gerne mal eine Runde in einem Porsche oder S4 drehen, aber 0 auf 100 Vergleiche find ich sinnlos, auch wenns faszinierend ist was manche Autos schaffen.
Ich bin selber noch nicht alt und fahr ab und zu auch mal etwas rasanter (aber nicht zu schnell), aber ich finds einfach lächerlich wie manchen Männern der Schwanz wächst wenn sie ein Gaspedal unterm Fuß haben...
So far...
Darüber, dass die Beschleunigung von 0-100 km/h im Alltag so gut wie keine Rolle spielt, sind wir uns denke ich fast alle einig. Dennoch gibt der Wert 0-100 km/h einen viel besseren Eindruck davon, wie gut das Auto denn tatsächlich geht, als bspw. die PS-Zahl. Natürlich wären Infos über die Durchzugskraft des Autos (z.B. 80-120 km/h) noch viel interessanter, aber die sind in den Datenblättern der Hersteller fast nie zu finden...
Ich finde es ist sinnlos zu versuchen ob sein Auto ohne jede Modifikation die Werksangabe unterbieten kann - das wird einfach nie drin sein! Daher kann man sich das ganze sparen - die Kupplung wird es danken!
PS: Um Gewicht zu sparen, würde ich empfehlen den Motor als relativ schweres Bauteil als erstes aus zu bauen. Danach müsstes deutlich besser abgehen...
Man kann auch, um Gewicht zu sparen, selber drausen bleiben und laufen. Das sind im Schnitt 80kg Gewichtsersparnis.
Was, für so ein Ergebnis, alles an Ausstattung raus müsste...
Letztendlich geht es eigentlich nur um die Faszination Auto und wenn man fasziniert ist, sieht man leider z.T. nicht mehr alle Risiken 😉