Springt sporadisch nicht an
Hallo hab mal die Suchfunktion genutzt aber nichts passendes gefunden.
Folendes Problem mein A8 4,2 Bj 94 sprigt sporadisch nicht an.
Wenn ich dann eine halbe Stunde warte geht er wieder.
Danach springt er auch wieder normal an.
Ist bis jetzt immer passiert als er warm war also nie morgends beim Kaltstart.
Zur Häufigkeit kann ich sagen das es das erste mal vor ca. einem Monat war dann gestern und heute.
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Gruß
Martin
18 Antworten
OT geber ist am getriebe verschraubt , tastet am Starterkranz ab , fahrerseite , von hinten Heckseite gesehen ca bei 8-10 UHR , angesteckt hinter hallgeber Zylinderbank 5-8 an der spritzschutzwand ,
Gruß Matze
Zitat:
Original geschrieben von busfahrermatze
na 60.000km , na ja , da wurde kräftigst gespart , da kannst ruhig noch 100.000 drauffahren , motoren gibts ja nun für 1 appel+ 1 Ei ,
Den verstehe ich nicht...? Warum "nun", macht Audi gerade SSV?
Wenn ich so durch Ebay schaue, würde ich das bestätigen. Ist zwar meist noch der ganze A8 drumherum, aber den kann man ja weg flexen 😁
Im Ernst, inzwischen gibts die komplette Fahrzeuge ja schon günstiger als die ausgebauten Motoren, ist schon krass, wie die Preise verfallen.
Zitat:
Original geschrieben von willywacken
Wenn ich so durch Ebay schaue, würde ich das bestätigen. Ist zwar meist noch der ganze A8 drumherum, aber den kann man ja weg flexen 😁
Im Ernst, inzwischen gibts die komplette Fahrzeuge ja schon günstiger als die ausgebauten Motoren, ist schon krass, wie die Preise verfallen.
In Anbetracht der aktuellen Spritpreise und des Verbrauchs des A8 ist das wenig verwunderlich. Ohne LPG sind die Fahrzeuge doch mittlerweile unfahrbar - ich würde keinen ohne Gasanlage fahren.