ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Springt immer schlechter an - Diesel 150PS

Springt immer schlechter an - Diesel 150PS

BMW 3er E46
Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 10:13

Aller erster Post ;) Ok der zweite wo der andere ist weiß ich nicht mehr

Hallo zusammen,

bin neu hier. Sorry falls ich etwas irgendwo falsch poste.

 

Folgendes. Der 320er E46 springt morgens "normal an" ca 3 Sekunden bis der Motor startet. Fährt man nun ca 20km und will ihn erneut starten, dann dauert der Vorgang schon locker 6-9 Sekunden.

 

Fährt man nun beispielsweise paar km weiter und schaltet ihn ab startet er erst nach 10-15 Sekunden oder überhaupt nicht mehr. Dann warte ich immer bis der Motor sich "erholt hat" so nenne ich es mal grad.

 

Er war in der Werkstatt. Laut Werkstatt wurde der Motor neu abgedichtet. Zylinder gefräst (wo sich der Kolben bewegen) sorry bin technisch nicht so fit. Injektoren gereinigt. Dichtung erneuert. Ohne Erfolg. Das 4te mal ist der Wagen in der Werkstatt der Fehler wird nicht gefunden bzw. behoben.

Habe nur eine Anzahlung gemacht, da das Lenkgetriebe, Fahrwerk vorne, Federn vorne, erneuert Worden.

 

Für das "Abdichten" verlangte man 400 Euro. Das werde ich nicht in dieser Meister Werkstatt bezahlen. Da er den Reparatur Auftrag nicht erfüllt.

 

Bitte um Hilfe woran es liegen kann, warum er so schlecht Anspringt? Vielen Dank.

Ähnliche Themen
38 Antworten

2 Dinge gefallen mir erst mal gar nicht.

Dein Nick und dein erster Satz, was soll das Gestammel?

Zum Thema wobei sollen wir dir denn jetzt genau helfen??

am 27. Oktober 2016 um 10:49

Was steht im Fehlerspeicher?

Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 10:50

Ist doch nur ein nick name. Aber hast recht. Habe nicht präzise genug gefragt. Hat jemand Erfahrung mit dem Problem, weil er immer schlechter anspringt ? Dank dir

Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 10:51

Fehler Speicher. Rail Druck kann nicht aufgebaut werden.

am 27. Oktober 2016 um 10:53

Kraftstofffilter oder Tankpumpe verdreckt.

Mach beim Warmstart mal die Spritleitung im Motorraum ab, halt sie in ein Glas und lassjemanden starte.

Schau, ob Sprit kommt.

Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 10:57

Danke x6. Das werde ich so in der Werkstatt verlangen. Kenne mich selber nicht gut genug aus. Und wenn Sprit kommt ?

am 27. Oktober 2016 um 11:05

Wenn Sprit kommt, beim Warmstart mal Stecker vom LMM ziehen.

Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 11:07

Ok. Danke. Berichtet dir später was Sache war oder ist. Will wieder Freude am fahren haben

Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 16:11

Bei der Werkstatt hat der Wagen aus dem Motorraum gedampft. Weiß. Geruchlos. Und ist gar nicht mehr angesprungen.

Jetzt wird der Ansaugkrümmer repariert. Ergebnis gibt es später.

Welche Diagnose wurde erstellt?

Irgendwie passt das doch nicht zusammen.

Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 16:47

Abend Kapitän. Diagnose Krümmer undicht. Wurde repariert. Dichtungen wurden ersetzt.

 

Komische Geräusche beim Gas geben sind weg jetzt (komisches gekreische). Er dampft nicht mehr. Dennoch braucht er immer länger zum anspringen.

Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 16:49

Evtl. Wie x6 meint, Kraftstofffilter oder Tankpumpe verdreckt. Sonst wüsste ich echt nicht mehr weiter

am 27. Oktober 2016 um 17:59

Injektoren ersetzen, Inlinepumpe, Filter und Glühkerzensteuergerät mit Glühkerzen und gut ist!

Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 18:22

Injektoren alle geprüft. Alle gut. Rücklauf gut. Neu abgedichtet. ,,Inlinepumpe, Filter und Glühkerzensteuergerät mit Glühkerzen und gut ist,, werde ich bestellen und tun. Wenn das nichts bringt. Neues Auto. Vorsprung durch Technik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Springt immer schlechter an - Diesel 150PS