springt erst gut an bei richtiger kälte
Hallo,
der vorbesitzer meines 86c bj 90 fuhr das auto nur im sommer und hatte keinerlei probleme. habe ihn im november bekommen und hab starke probleme mit dem starten, muss immer gas dazu geben und dauert meist einige anläufe. wenn er warm ist springt er denn besser an. nun wo es sehr kalt ist, mein auto von aussen und innen gefroren ist, springt er problemlos an!..heute bei 1 grad geht wieder nichts.. wäre sehr dankbar für tipps bei meiner fehlersuche..
Beste Antwort im Thema
wenn der Te sich ned sicher iss was fürn Moter er drin hat muss man sich langsam durchfragen ....😉
Sorry meine Glaskugel iss grad in reparatur ...😮😮
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JJ8000
Hallo,
der vorbesitzer meines 86c bj 90 fuhr das auto nur im sommer und hatte keinerlei probleme. habe ihn im november bekommen und hab starke probleme mit dem starten, muss immer gas dazu geben und dauert meist einige anläufe. wenn er warm ist springt er denn besser an. nun wo es sehr kalt ist, mein auto von aussen und innen gefroren ist, springt er problemlos an!..heute bei 1 grad geht wieder nichts.. wäre sehr dankbar für tipps bei meiner fehlersuche..
was fürn Motor iss des MKB = Motorkennbuchstabe???
Zitat:
Original geschrieben von max.tom
was fürn Motor iss des MKB = Motorkennbuchstabe???Zitat:
Hallo,
AAU ..kann das sein ? Bin da nicht so bewandert..
Zitat:
AAU ..kann das sein ? Bin da nicht so bewandert..Zitat:
was fürn Motor iss des MKB = Motorkennbuchstabe???
wierviel PS hatt er ??
Zitat:
wierviel PS hatt er ??Zitat:
AAU ..kann das sein ? Bin da nicht so bewandert..
45 PS
Ähnliche Themen
Doofe Frage !Zitat:
wierviel PS hatt er ??
die Antwort bringt doch logischer Weise Null Aufschluß
Edit 20:07 h
45 Ps Bj. 90 = AAK, AAU, HZ möglich !
iss AAU
gugge mal alle zündkerzen nach
Benzinpumpe und des Kraftstoffrelais ....
und gugge ob auch alle stecker richtig fest sitzen ...
Zitat:
iss AAU
gugge mal alle zündkerzen nach
Benzinpumpe und des Kraftstoffrelais ....
und gugge ob auch alle stecker richtig fest sitzen ...
Na dann gugge mal & Bastel schön . . .
isses aber Alles nicht !
Fakt ist daß er zu viel Sprit bekommt.
Bei eisiger Kältewird eine starke Anreicherung benötigt, deshalb
springt er da auch gut an.Bei gemässigter Temperatur muß TEin :
"Gas geben"Zitat:
immer gas dazu geben und dauert meist einige anläufe.
heißt aber nicht mehr Kraftstoff beim Starten sondern die
Luftzufuhrvoll zu öffnen und somit das zu fette Gemisch auf ein
Zündfähiges"abzumagern"Und da kommt die Gretchenfrage: Einspritzer oder Vergaser ?
(scheißegal wie viel PS)
MFG
Da der MKB nicht eindeutig war ist doch die Frage nach der Leistzng durchaus legetim un nachvollziehbar.
Was mir auffällt,ist das gute Anspringen bei Kälte.
Kommt hier nich auch ein Temparaturfühler für die elektronisch behaftete Gemischaufbereitung in Frage?
Als Fachmann mit der Kenntniss des MKB und der Leistung kommt die Gretchenfrage übehaupt nicht auf.
LegitimZitat:
Original geschrieben von Bopp19
Da der MKB nicht eindeutig war ist doch die Frage nach der Leistzng durchaus legetim un nachvollziehbar.
ist nat. jede Frage,
ob sie aber Sinn macht / die Antwort Aufschluss geben würde ist hier aber nicht gegeben.
beim 55 PS`ler könnte man anhand der Drehzahl NZ von AAV klar unterscheiden,
bei 45 PS nur den AAU klar definieren, bei 5600 U/min haben wir noch zw. AAK u. HZ zur
Auswahl.Zitat:
Als Fachmann mit der Kenntniss des MKB und der Leistung kommt die Gretchenfrage übehaupt nicht auf.
Hohlsaugschaden wa?
Fangen sie doch nicht schon wieder an Gift zu verspritzen.
wenn der Te sich ned sicher iss was fürn Moter er drin hat muss man sich langsam durchfragen ....😉
Sorry meine Glaskugel iss grad in reparatur ...😮😮
Lesen bildet !Zitat:
Vom MKB haben wir ja
keine Kenntnis.