springt bei kälte nicht an

VW Polo 2 (86C)

Hi,

also mein Polo 86c 1,3 liter vergaser springt bei kälte (ab -1 grad) sehr schwer an oder gar nicht.
an der batterie kann es nicht liegen ich hab es schon mit starthilfe probiert, dadurch sprang er trotzdem nicht an. Ich habe auch schon die Zündverteilerkappe und den Zündfinger gewechselt, bringt leider auch nichts, des weiteren das Zündkabel zum Zündverteiler. Wenn er mal wieder nicht anspringt rödelt er auch nicht durch, sondern setzt kurz an zum drehen, dreht dann vlt einmal dann stockt er und dreht wieder kurz. Wenn es warm ist passiert es manchmal, dass er auch nicht start sondern nur so ein klacken kommt und dann passiert nichts, dann muss man den Zündschlüssel nochmal rausziehen und wieder drehen, danach geht er dann an. Ich weiß einfach nicht an was es liegt, wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

16 Antworten

Sorry nochmal das es länger gedauert hat 🙄, doch jetzt kommt das versprochene Bild. 😉

Das Bild zeigt den Motor von hinten.
Der Anlasser ist das Teil, mit dem blauen Aufkleber.

MfG

Cimg5074

hallo leute,

mich machts irgendwie stutzig was er mit dem -1°c gesagt hat... könnt da frostschutz fehlen oder wasser/schnee im bereich des anlassers sein?

nur ein gedanke mfg rene

Deine Antwort