Springergabel

Harley-Davidson FLSTC Softail Heritage Classic

Moin,
hat jemand ein Teilegutachten / Gutachten von einer Springergabel? Mich würde mal der Inhalt interessieren was den Umbau auf Springer so schwierig machen soll. Grüsse

1092 Antworten

Erwischt 😁

@Jungbiker hier mal ein Bild, extra für dich 🙂

Img

Schaut gut aus !

Oida, des is a Wahnsinn!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 17. Juni 2023 um 20:49:36 Uhr:

Oida, des is a Wahnsinn!

Danke danke, übertreib nicht 😁

Ach komm, hast du verdient nach der ganzen Arbeit.
Läuft sie eigentlich wieder anständig? Du hattest doch so ein Leistungsloch beim beschleunigen.

Heute das erste mal ohne gröbere Probleme. Zuerst gabs dieses „Patschen“ noch, aber nach dem neuen Mapping mit Fuelpak, scheint es jetzt endlich zu funktionieren.
Hab alles noch einmal überarbeitet, neue Einspritzdüsen, ein anderer Auspuff. Es gibt nur mehr leichte Undichtigkeiten beim Ölfilter, und im Bereich des unteren Stößelcovers. Aber das sehe ich jetzt alles nicht mehr sooo dramatisch. Ölfilter noch einmal nachgedreht, und eine neue Dichtung bei den unteren Stößelcover…

Meine Hochachtung vor deiner Leistung die du in die Springer eingebracht hast allzeit gute Fahrt p06

Ja fein, fehlen noch die Tankembleme und dann steht sie topp und schick da.

Aber die Stange da hinten dran, musste die sein, ist das dein Jackenständer?🙂🙂🙂🙂

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 18. Juni 2023 um 08:58:01 Uhr:

Ja fein, fehlen noch die Tankembleme und dann steht sie topp und schick da.

Aber die Stange da hinten dran, musste die sein, ist das dein Jackenständer?🙂🙂🙂🙂

Schnelles Foto aus der „Hüfte geschossen“ 😁
Leider vermittelt der Träger vom Carport eine etwas schiefe Optik 😉

🙂🙂 Ja ne

Zitat:

Guten Tag
Ich habe 2018 einen komplett Umbau einer TC 88 gemacht damals die DNA Springer Gabel verbaut . Nun möchte ich nochmals einen Umbau machen dabei könnte ich eine tc88 heritage Springer bekommen , Rahmen Motor springergabel sind in Ordnung . Mich interessiert ob die springergabel einer heritage oder auch Crossbones in etwa die gleichen Höhen haben . Kann mir jemand zb von achsmitte zur Gabelbrücke das Mass hier durchgeben ? . Ansonsten bereue ich das ich meine tc88 verkauft habe nun also nochmals das ganze Programm . Gruß Karsten
Ich denke auch das eine original springergabel die bessere Lösung ist .

Das ist verrückt! Ich hatte meine auf

https://totenkopf-ring.de/

gekauft, aber die verkaufen sie jetzt nicht mehr. Sie haben sich auf Totenkopfringe spezialisiert und die sind perfekt, um beim Harley-Fahren stylisch auszusehen 🙂

Zitat:

@Sarahc schrieb am 18. Juni 2023 um 13:09:56 Uhr:

Zitat:

Guten Tag
Ich habe 2018 einen komplett Umbau einer TC 88 gemacht damals die DNA Springer Gabel verbaut . Nun möchte ich nochmals einen Umbau machen dabei könnte ich eine tc88 heritage Springer bekommen , Rahmen Motor springergabel sind in Ordnung . Mich interessiert ob die springergabel einer heritage oder auch Crossbones in etwa die gleichen Höhen haben . Kann mir jemand zb von achsmitte zur Gabelbrücke das Mass hier durchgeben ? . Ansonsten bereue ich das ich meine tc88 verkauft habe nun also nochmals das ganze Programm . Gruß Karsten
Ich denke auch das eine original springergabel die bessere Lösung ist .

Das ist verrückt! Ich hatte meine auf https://totenkopf-ring.de/ gekauft, aber die verkaufen sie jetzt nicht mehr. Sie haben sich auf Totenkopfringe spezialisiert und die sind perfekt, um beim Harley-Fahren stylisch auszusehen 🙂

Coole Ringe gefällt mir ! Eine original Springer kommt für mich nicht mehr in Frage weil man sie nicht mehr kürzen darf . Thundebike hat das früher gemacht und auch mit tüvgutachten dabei . Inzwischen bieten die das nicht mehr an . Wahrscheinlich ist das mit TÜV Zulassung nicht mehr möglich . Daher greife ich auf die DNA zurück , schlichte gradlinige Optik zu einem guten Preis . Das ganze in meinem Fall 4zoll - unter Standart . Gemessen wird Unterkante Lenkkopf zur Achse .

Sowas hatte ich auch aber seit dem die Gicht die Finger schwellen lässt liegen die eh nur in der Ecke rum🙂🙂🙂😉

Pschein, wie sieht die Lieferung deiner Räder aus, wie weit sind sie über den Atlantik oder kommen sie über den Pazifik?

Deine Antwort