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Spricht etwas gegen den vor Facelift 2.0 TDI ?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Juli 2018 um 20:17

Hallo,

ich komme aus dem G6 Forum. Ich überlege zur Zeit meinen G6 aus 2011 mit 140tkm zu verkaufen (wegen Softwareupdate und nicht einschätzbaren Folgekosten für Reparaturen; hab grad das Update drauf, er läuft noch gut, aber keiner weiß ja wie lange) und mir einen G7 zu kaufen. Hier habe ich einige Tageszulassungen/Gebrauchte mit wenigen km gefunden, allerdings sind das vor Facelift Modelle.

Gibt es wichtige Gründe/Mängel (Probleme), keinen vor Facelift zu nehmen? Grundsätzlich habe ich hier im G7 Forum immer etwas mitgelesen, aber nicht so intensiv. Aber ich habe jetzt von keinen größeren Mängeln/Schwachstellen des G7 gelesen. Eigentlich ist der G7 2.0 TDI ja ein solides und zuverlässiges Auto, oder?

Danke für die Infos schonmal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 8. Juli 2018 um 12:45:53 Uhr:

Wozu braucht man einen Lautstärkedrehregler wenn man das am Lenkrad einstellen kann?

Zum Ein- und Ausschalten vom Radio, beim Autoputzen, da ist nämlich die Zündung aus und für den Beifahrer.

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Nein, sind solide Fahrzeuge. Eben wie immer auf die typischen TPI's schauen. Schau vor allem in die Nähe des Zahnriemems. Der Austausch des Nockenwellendichtrings ist sehr teuer....

Themenstarteram 7. Juli 2018 um 20:40

Genauere Beschreibung? Was ist mit dem Zahnriemen? Was genau schauen? Foto? Welche TPI? Beim 2.0 TDI?

Danke

Gegen das Vor Facelift spricht nur, das es da noch keine Led Scheinwerfer und kein Virtual Cockpit gab. Wenn du auch mit Xenon zufrieden bist, spricht nichts dagegen. Im Gegenteil, die sind aus gereift, weil sie kurz vor dem Facelift waren. Ich habe sogar bewusst noch kurz vor dem Facelift gekauft, weil ich den Einstiegs Benziner wollte. Der war vor dem Facelift noch ein 4-Zylinder. Und ab dem Facelift sind die zwei schwächeren Benziner nur noch 3 Zylinder! Das hört man schon deutlich, der 4 Zylinder Benziner ist sehr leise und angenehm zu fahren, das kann der 3 Zylinder nicht ganz so gut. Und noch was: Jetzt ist der ideale Zeitpunkt für den Kauf eines Diesel. Denn die Diesel Hysterie klingt so langsam ab, weil jetzt doch aufgrund des Otto Partikel Filters einige Mitläufer so langsam auf wachen. Denn auch ein Benziner hat keine makellos weisse Weste ! Also so lange die gerade bei Euro 6 Diesel unsinnige Hysterie noch anhält, immer schön darauf herum reiten und einen ordentlichen Rabatt heraus holen und sich dann über einen langlebigen, ausgereiften und wertstabilen 2.0 TDI freuen

du kannst den Bedenkenlos kaufen. Was beim 2.0 TDI noch für das Vor-Facelift spricht, sind die 2 "echten" Endrohre hinten. Ich finde das sieht schöner und sportlicher aus als das komische verschlossene Blendwerk hinten beim Facelift

Einzig die LED mit dem ALS finde ich richtig gelungen am Facelift. Virtual Cockpit würde ich auch beim Facelift nicht nehmen. Das analoge gefällt mir besser.

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 6:52

Xenon reicht mir. Bin im G6 mit Xenon sehr zufrieden. Das ist besser als das "normale" LED im aktuellen Tiguan meiner Freundin. Auch bei einem Defekt ist der Brenner günstiger, als ein neuer LED Scheinwerfer. Virtual Cockpit brauche ich auch nicht.

Es geht mir rein um technische Hintergründe.

Ich habe mich auch gegen das FL entschieden und den vFL gekauft.

Riesen Glasnavi ohne echten Lautstärkeregler, Tempomat nur mit ACC und die Fake-Auspuffblenden haben mir nicht gefallen.

Wenn du nach einem 2.0TDI schaust macht es Sinn nach dem CRLB-Motor mit Euro6 zu suchen. Den 150PS Motor gab es anfangs auch mit Euro5

Das Glas Navi hast du aber nur bei Discover Pro.

Das Media hat ihn noch, weshalb ich auch bei meiner Neubestellung nur das Discover Media genommen habe.

Wurde aber aus Kostengründen dann ein 1,6er.

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 9:50

Danke.

Zitat:

@.Maxi. schrieb am 8. Juli 2018 um 11:15:52 Uhr:

Das Glas Navi hast du aber nur bei Discover Pro.

Das Media hat ihn noch, weshalb ich auch bei meiner Neubestellung nur das Discover Media genommen habe.

Wurde aber aus Kostengründen dann ein 1,6er.

Das Media MIB II hat auch die Glasabdeckung und ist zudem kaum kleiner wie das Pro

Wozu braucht man einen Lautstärkedrehregler wenn man das am Lenkrad einstellen kann?

Zitat:

@Acid_Speedfight schrieb am 8. Juli 2018 um 10:59:12 Uhr:

Wenn du nach einem 2.0TDI schaust macht es Sinn nach dem CRLB-Motor mit Euro6 zu suchen. Den 150PS Motor gab es anfangs auch mit Euro5

Gibt es bei den EU6 Motoren einen speziellen Grund für den CRLB?

Wo liegen die Unterschiede zu den CRMB, DCYA und DEJA Motoren?

Habe den 2.0 TDI mit DSG aus 04/2014,leider noch mit Euro5,aber mittlerweile problemlosen über 90.000km. Bin sehr mit dem G7 zufrieden,alle Kundendienste bei einer VW-Werkstatt meines Vertrauens durchgeführt (über 20 Jahre absolut zufriedener und mit bestem Service bedienter Stammkunde).

Aus meiner Sicht kann ich den vFl G7 bestens empfehlen!

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 8. Juli 2018 um 12:45:53 Uhr:

Wozu braucht man einen Lautstärkedrehregler wenn man das am Lenkrad einstellen kann?

Also ich bin froh darüber, den bei Zündung aus kann ich übers Lenkrad keine Lautstärke mehr einstellen. :-/

Habe meine aus 02/13 eben verkauft, wurde mir quasi aus dem Bekanntenkreis unter dem Po weggekauft.

War zwar noch ein Euro5 aber im ländlichen Raum ist das Nebensache.

Ausser dass ich ein Opfer der statistischen Qualitätsstreuung bei den hinteren Bremsscheiben war die nach 2 Jahren neu mussten und kein TDI spezifisches Problem sind, hat er in 5 Jahren seine 56000 Kurzstreckenkilometer ohne irgendeine Störung abgespult.

LG Castro

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