ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. spreng die Karre bald in die Luft

spreng die Karre bald in die Luft

Themenstarteram 23. November 2006 um 20:46

Hallo,

wie schon so oft beschrieben habe ich auch den Elektrikschrott.

Probier das mal zusammen zufassen.

1. Ging ab und zu mal aus, hab dann an den Kabeln der

Zündspule gerappelt und er lief wieder.

2. Ging wieder aus, tausch der Zundspule, Verteilerkappe und

Finger.

3. Lief dann mal 500 km ohne zu mucken. Ein Wunder !!!!

Dann war wieder Schluß, die Wartezeit bis er wieder

ansprang lag zwischen 5 min und 3 Tagen ohne etwas an

dem Wagen zu machen.

4. Vor zwei Wochen war alles aus, es ging nichts mehr, tausch

des Benzinpumpenrelaisund alle Masseverbindungen

gereinigt. Die Karre springt 20mal an und

alles aus.

Und nun zu der Frage der Fragen, wer weiss was das ist?

Mit den spinnenden Amaturen hat meiner auch.

Ähnliche Themen
29 Antworten

was für motor und baujahr hast du ?

Themenstarteram 23. November 2006 um 21:19

bj 94 90 ps Kennbuchstaben abs

geht einfach aus..

 

ich habe das selbe problem .. er läuft einwandfrei, bekommt auch asu usw... zur zeit fahre auf die autobahn etwas so nach 30 km straffer fahrt geht er einfach aus.. ich halte an 10 min etwa danach springt er an und fährt weiter als wenn nichts gewesen wäre.

mich beunruhigt nur das mit der gelben motorlampe die dan an geht und nicht wieder aus geht. ich weis nicht was das sein soll.

Themenstarteram 23. November 2006 um 21:23

meiner lief zwischen 500m und 500 km bis er ausging, wäre froh wenn eine regelmäßigkeit drin wäre

Hallo,

beim nächsten mal bitte ein aussagekräftigeres Topic verwenden, danke...

Themenstarteram 23. November 2006 um 21:36

Ok werde das Kind demnächst Sprengung wegen Elektrikschrott nennen....

Zitat:

Original geschrieben von xy400

Ok werde das Kind demnächst Sprengung wegen Elektrikschrott nennen....

Auch keine Gute Idee!

So sollte ein Topic in etwa aussehen:

"Probleme mit der Elektronik, bitte um Hilfe"

Aber "spreng die Karre bald in die Luft" ist nicht akzeptabel! Und wie legen hier sehr grossen Wert auf aussagekräftige Topic's!!!

Themenstarteram 23. November 2006 um 21:49

werde die Sache beim nächsten Mal aussagekräftiger gestalten

Lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Dein Motor müsste laut Baujahr ein ABS sein. Der hat schon einen Drehzahlsensor.

Hatte gleiches Problem mit meinem VR6. Der Drehzahlsensor hatte ne Macke. immer wenn der Motor Leistung brachte und der Block dann sehr heiss wurde, ging er einfach aus. Nach ca. 20 min. konnte ich ihn ohne Probleme wieder starten. Ich wusste, dass es nur Teile der Elektronik oder einer der Sensoren sein konnten und hatte gleich den Drehzahlsensor in Verdacht. Denn, wenn der ausfällt, dann macht der Motor keinen Mucks mehr. Ich konnte aber auf mein Ersatzteillager zurückgreifen und habe den Drehzahlsensor ausgetauscht.

Ich lag mit meiner Vermutung genau richtig. Der Motor lief seit dem wieder tadellos.

Re: geht einfach aus..

 

Zitat:

Original geschrieben von thoralf.roch

mich beunruhigt nur das mit der gelben motorlampe die dan an geht und nicht wieder aus geht. ich weis nicht was das sein soll.

Da hast Du doch einen prima Ansatzpunkt!

Wenn die Lampe angeht, gibt es nur einen ersten Schritt: Fehlerspeicher auslesen. Wahrscheinlich ist danach der Fehler schnell gefunden.

ist ja dann ein diesel ne..

Themenstarteram 24. November 2006 um 21:22

Wäre ja froh wenn der heiss würde und dann aus geht....

Der springt leider nicht mehr an

Re: spreng die Karre bald in die Luft

 

Zitat:

Original geschrieben von xy400

Hallo,

Mit den spinnenden Amaturen hat meiner auch.

Moin,was bedeutet das??

Spielt das Kombiinstrument dann vorrückt oder was??

Wie schon gesagt wurde,lass den Fehlerspeicher auslesen die Motorkontrollampe signaliesiert das ein Fehler im Steuergerät hinterlassen wurde.

Themenstarteram 25. November 2006 um 19:08

Hab ihn wieder ans laufen bekommen, hab einfach Zündungsplus auf die Benzinpumpe gelegt....

Und siehe da er läuft, denke mal ich werde der Sache nicht mehr nachgehen warum kein Strom an der Pumpe ankommt... Neues Kabel rein und fertig.... Keine Lust zum suchen, der Kasten soll nur laufen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. spreng die Karre bald in die Luft