spreng die Karre bald in die Luft

VW Passat 35i/3A

Hallo,
wie schon so oft beschrieben habe ich auch den Elektrikschrott.
Probier das mal zusammen zufassen.
1. Ging ab und zu mal aus, hab dann an den Kabeln der
Zündspule gerappelt und er lief wieder.
2. Ging wieder aus, tausch der Zundspule, Verteilerkappe und
Finger.
3. Lief dann mal 500 km ohne zu mucken. Ein Wunder !!!!
Dann war wieder Schluß, die Wartezeit bis er wieder
ansprang lag zwischen 5 min und 3 Tagen ohne etwas an
dem Wagen zu machen.
4. Vor zwei Wochen war alles aus, es ging nichts mehr, tausch
des Benzinpumpenrelaisund alle Masseverbindungen
gereinigt. Die Karre springt 20mal an und
alles aus.
Und nun zu der Frage der Fragen, wer weiss was das ist?
Mit den spinnenden Amaturen hat meiner auch.

29 Antworten

Achso, die spinnenden Amaturen stören mich nicht sonderlich. Wird jetzt verkauft, mir reicht es.
War der allerletzte Vw.....
Hab ja nichts dagegen wenn ein Auto mal kaputt ist, mag nur keine spinnenden Divas....

Moin,wenn kein Strpm/Spannung ankommt,schonmal geschaut ob das Relais I.O. ist von der Kraftstoffpumpe??

Pumpenrelais ist auch neu, und alles nachlöten muss ich nicht haben.... Lohnt sich für so ne Karre nicht...

Malzeit! Hast du denn schomal bei dem Hallgeber geschaut, manchmal ist der auch im Eimer. Meiner war auch eine zeitlang so bis die mir in der 4. werkstatt sagten das das der Fehler dei. Und seit dem läuft meiner wie ein Uhrwerk.

Ähnliche Themen

da der mit Zündungsplus auf der pumpe jetzt läuft wird das mit dem Hallgeber nichts zutun haben. Hauptsache der läuft, verkauf das Ding jetzt....

Moin,wenn er mit gebauten Zündungsplus läuft,dann würde ich mal sagen das dein Kabel gekappt ist wenn du das Relais echt ausschliessen kannst.

Aber die Sicherung war I.O. ja??

Relais ist neu und arbeitet auch, Sicherung ist ok....

Und kommt auch Spannung bis zur Pumpe an??Glaube nicht oder??Hast du schonmal gemessen?

Kabel gekappt?

Wenn der nicht angesprungen ist und ich dann gemessen hab gab es keinen Saft an der Pumpe. Bei nem gekappten Kabel hätte er ja nie gelaufen..... Will das auch nicht mehr ergründen. Neues Kabel drin und Auto läuft, mag sein das einigen die Art der Reparatur nicht gefällt. Die andere Sache ist bei so alten Karren ewig zu suchen wo der Schuh drück ist auch nicht so das ware vor allem wenn man das Auto täglich braucht. Der Zweck heiligt die Mittel

Moin,Wenn das Pluskabel gekappt ist dann kann ja auch keine Spannung hinten ankommen-Ergo er springt nicht an weil zur Pumpe keine Spannung fliesst.

Und du hast ja wie ich verstanden habe ein Seperates Kabel gelegt und hast somit das gekappte Kabel ern.?

Seis drum wie auch immer du musst es ja wissen was du mit der Karre machst.

Hallo,
ich hab so ein problem auch schon bei meinem golf gehabt(rp motor) da hat es auch an der spannungsversorgung der kraftstoffpumpe gelegen, hab deshalb alles durchprobiert und festgestellt das der steuerstrom des pumpenrelais gefehlt hat, der vom steuergerät kommt. bei dem war genau der ausgang hinüber. neues steuergerät rein und schon lief die kiste wieder.
das mit dem überbrücken der spritpumpe über zündungsplus ist übrigens grob fahrlässig, da so bei einem unfall die pumpe nicht aufhören würde sprit zu fördern und es so unter umständen zu ner recht gefährlichen situation kommen könnte.

Zitat:

Original geschrieben von Dani2l16V

Hallo,
das mit dem überbrücken der spritpumpe über zündungsplus ist übrigens grob fahrlässig, da so bei einem unfall die pumpe nicht aufhören würde sprit zu fördern und es so unter umständen zu ner recht gefährlichen situation kommen könnte.

Moin,da stimme ich dir voll zu.

Ich hoffe ja nur der Kollege wird dem Käufer das auch sagen mit dem Überbrückten Ding.?

Also ich wäre da Stincksauer wenn ich sowas hinterher herausgefunden hätte und es nicht beim verkauf gesagt wurde.

Hab den selben Pasat wie du und auch das gleiche Problem. Hab ich hier vor ein paar Tagen auch schon mal erklärt. Liegt an deiner Wegfahrsperre. Hab mich 1,5 Jahre mit diesem immer mal auftretenden Problem rumgeärgert. Sind auch haargenau die selben Symptome wie bei dir.
Benzinpumpe bekommt keine Spannung, wenn die Relais auf der Elektronik der WFS nicht durchschalten.
Gruß vom Ostseethaler

@ostseethaler

Und dieser Fehler ließ sich nicht "auslesen "Fehlerspeicher Fehlercode " ?

Nee, was denkst du wie oft ich beim Freundl. war und nix. Die alten Karren haben da nicht allzuviel zum auslesen. Das einzige was du beim 94er auslesen kannst ist das ABS Steuerger. und das Motorsteuerg. OBD 2 Stecker ist nur für diese beiden Sachen da. Nicht für Wegfahrsperre.
Gruß vom Ostseethaler

Deine Antwort