Sprachverstärkung

VW Touran 2 (5T)

Hallo Familypaketbesitzer,
hat jemand schon die elektronische Sprachverstärkung an Laufen gekriegt? Ich kann machen was ich will, verstärkt wird da nichts.

Beste Antwort im Thema

@Luckyboy - zur dem Thema kommen von Dir bisher so gut wie immer die gleichen Aussagen.
Wenns Dich absolut nicht interessiert - warum machst du denn beim dem Thema eigentlich mit???
Stelle die Benachrichtigungen für das Thema ab und gut ist, hast dann Deine Ruhe - musst Dich nicht aufregen.
Das nicht lesen eines Thema ist auch eine Alternative.

Mich pers. interessiert / Selbst-Import aus Polen / nicht, desweigen schreib ich da auch nicht bzw. geh meinen
Mitmenschen damit auf den Wecker, dass das unnötig wäre und was weiß ich noch

Und alle die, die es interessiert und die sich ausstauschen sind in dem Beitrag goldrichtig und müssten sich nicht jedes mal wieder den gleichen Mist durchlesen, obwohl zukünfig kann man Deine Beiträge hier dann auch beruhigt überspringen.

525 weitere Antworten
525 Antworten

Zitat:

@frankenmatze schrieb am 22. Mai 2017 um 11:52:26 Uhr:

Warum holt Ihr Euch nicht einfach eine Kaufpreisminderung, wenn es schon nicht funktioniert?

Super Idee. Dann mach mal einen Vorschlag wie wir dabei vorgehen sollten....

Zitat:

@Warrior_DD schrieb am 22. Mai 2017 um 15:49:05 Uhr:

Zitat:

@frankenmatze schrieb am 22. Mai 2017 um 11:52:26 Uhr:

Warum holt Ihr Euch nicht einfach eine Kaufpreisminderung, wenn es schon nicht funktioniert?

Super Idee. Dann mach mal einen Vorschlag wie wir dabei vorgehen sollten....

Geh zu deinem Verkäufer, gib ihm drei Nachbesserungsversuche und setz ihm ne Frist.
Wenn´s dann nicht klappt, dann verlang´ den Mehrpreis der Sprachverstärkung als Kaufpreisminderung.

Bei einigen Konfigurationen waren es 0€ Aufpreis...

Denke niemand hat explizit die Sprachverstärkung bestellt, ist/war halt beim Familypaket dabei.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 22. Mai 2017 um 16:33:56 Uhr:

Genauso ist es, deshalb sind die Reparaturbemühungen sehr zaghaft zumindest spürt man nichts anderes. Nuja mal schaun ob in 5 Jahren Garantie daran noch was passiert, bislang sind immer Updates eingespielt worden ohne Erfolg.

Hat jemand schon mal die VW Hotline bemüht gehabt?

Zitat:

Falsch, es wird nur mit 0,- Euro Aufpreis ausgewiesen, weil du das Paket bezahlst.

Ein Richter würde sagen, dass du einfach den Anteil der Sprachverstärkung am Family Paket herausrechnen muss und dieser Teil des Family Paketes dann die Preisminderung ausmacht.

Na dann rechnet es mal raus. Und rechnet nicht euren Aufwand den ihr bereits verpulvert habt!

Zitat:

@frankenmatze schrieb am 22. Mai 2017 um 16:53:53 Uhr:

Zitat:

Falsch, es wird nur mit 0,- Euro Aufpreis ausgewiesen, weil du das Paket bezahlst.

Ein Richter würde sagen, dass du einfach den Anteil der Sprachverstärkung am Family Paket herausrechnen muss und dieser Teil des Family Paketes dann die Preisminderung ausmacht.

Ja, weil andere Extras bereits im Family-Paket enthalten sind, die wiederum dann kostenlos sind, somit waren es bei mit reale 0,-€ !

Nein, es sind keine reale 0,- Euro.

Genauso wenig wie deine Serienausstattung 0,- Euro wert ist.

Was soll die ganze Diskutiererei? Stellt nen Antrag auf Preisminderung, und gebt Rückmeldung ob das durchgeht. Und wegen einer nicht funktionierenden Sprachverstärkung für einen Wert um die 200€ wird ja niemand VW verklagen...oder doch? Dann hat man aber wirklich nichts zu tun den ganzen Tag.

Meine geht auch nicht. Mein Freundlicher hat sich der Sache angenommen, jedoch mit der Auflage sich im Vorfeld zu informieren ob die umzusetzende Maßnahme wirklich funktioniert. Ich werde deshalb keinen zusätzlichen Werkstattaufenthalt planen, da ich bisher diese Funktion nicht wirklich vermisst habe.

Kann auch nicht nachvollziehen wer das wirklich vermisst?! Auch bei Autobahnfahrten ist der Touran leise genug um mich ohne Probleme mit unseren Kiddies auf den Rücksitzen verständigen zu können.

Ich kann erst sagen ob ich es brauche, wenn ich mal gesehen habe, wie gut es funktioniert, wenn es das tut.
Grundsätzlich ist eine Funktion doch gut, die dafür sorgt, dass man sich nicht umdrehen muss oder die Stimme heben.
Zudem die Lautstärke der Fahrgeräusche von Fahrbahnbelag, Windverhältnisse etc. abhängig ist.

@Diabolomk Sieht ja aber nicht danach aus als ob's jemals tut...;-)

Ich habe hier durchaus von Leuten positive Meldungen dazu gelesen.
Lena1983 hat doch sogar kürzlich aufgelistet, wie es bei welcher Version wohl aussehen müsste.

Deine Antwort