Sprachverstärkung

VW Touran 2 (5T)

Hallo Familypaketbesitzer,
hat jemand schon die elektronische Sprachverstärkung an Laufen gekriegt? Ich kann machen was ich will, verstärkt wird da nichts.

Beste Antwort im Thema

@Luckyboy - zur dem Thema kommen von Dir bisher so gut wie immer die gleichen Aussagen.
Wenns Dich absolut nicht interessiert - warum machst du denn beim dem Thema eigentlich mit???
Stelle die Benachrichtigungen für das Thema ab und gut ist, hast dann Deine Ruhe - musst Dich nicht aufregen.
Das nicht lesen eines Thema ist auch eine Alternative.

Mich pers. interessiert / Selbst-Import aus Polen / nicht, desweigen schreib ich da auch nicht bzw. geh meinen
Mitmenschen damit auf den Wecker, dass das unnötig wäre und was weiß ich noch

Und alle die, die es interessiert und die sich ausstauschen sind in dem Beitrag goldrichtig und müssten sich nicht jedes mal wieder den gleichen Mist durchlesen, obwohl zukünfig kann man Deine Beiträge hier dann auch beruhigt überspringen.

525 weitere Antworten
525 Antworten

Hi!
Bei mir ist jetzt die Steuereinheit getauscht, aber die Sprachverstärkung geht immer noch nicht. Anbei ein Bild meiner aktuellen Systeminfo. Ich kontaktiere auch noch mal meinen 🙂

Asset.JPG

Was habt ihr alle mit Stufe 10, bei mir geht das bis Stufe 25 wenn ich mich nicht irre.mj15

...Und funktioniert natürlich auch nicht

baujahr 2017, Januar auch bis stufe 10

So.. Das sind meine Angaben. Sprachverstärkung geht nicht. Ist das eigentlich die aktuelle Navi Karte?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 19. Mai 2017 um 09:50:18 Uhr:

Ich hab gestern ein ganz aktuelles Update, wohl auch mit Wirkung bezüglich der Sprachverstärkung auf das DM Gen 2 bekommen. Kam leider noch nicht zum testen. Aber vielleicht weiß ja jmd. mehr bezüglich des gerade erschienen Updates?! Ich muss mal auslesen, was für ein Stand angezeigt wird.

Sprachverstärkung geht bis 25

Img-5944

Zitat:

@Warrior_DD schrieb am 19. Mai 2017 um 21:00:06 Uhr:

Was habt ihr alle mit Stufe 10, bei mir geht das bis Stufe 25 wenn ich mich nicht irre.mj15

...Und funktioniert natürlich auch nicht

Hängt Evtl von der Media-Einheit ab!
Ich habe ein CM aus MJ 2017 und die Sprachverstärkung kann bis Stufe 10 verstellt werden, sie funktioniert auch!

Modelljahr 17 12/16 zugelassen! Sprachverstärkung "geht" jetzt nach vielen updates! Aber nur sporadisch und mega verzehrt, null Mehrwert für mich! Total ärgerlich!!!

@Mistral1985
ist bei mir auch so...

Also fassen wir mal zusammen:
TechniSat HW: H24 - scheint zu funktionieren
Delphi HW:820 (0627) funktioniert sehr leise - bei mir so
??? HW : 840 (0743,0751) funktioniert nicht.
Doch dann Update bei HW 840 auf Software 753 ,geht plötzlich aber verzerrt.
Dann Hardware H30: mit 0363 Software -Sprachverstärkung geht nicht.

Vieleicht kommen ja noch mehr Erkenntnisse hinzu ,wenn noch mehr Leute hier posten.

Zitat:

@lena1983 schrieb am 20. Mai 2017 um 20:38:57 Uhr:

Vieleicht kommen ja noch mehr Erkenntnisse hinzu ,wenn noch mehr Leute hier posten.

Dann sollte man auch sich nur explizit auf das DM beziehen, oder?

Beim CM und DP scheint das Problem nicht zu existieren!?

Zitat:

@lwinni schrieb am 22. Mai 2017 um 08:45:37 Uhr:

Zitat:

@lena1983 schrieb am 20. Mai 2017 um 20:38:57 Uhr:

Dann sollte man auch sich nur explizit auf das DM beziehen, oder?
Beim CM und DP scheint das Problem nicht zu existieren!?

Doch, natürlich existiert es auch dort.
Ich bin mit einem CM unterwegs und es funktioniert nicht.

Inzwischen ist mir die VW-Lauferei einfach zuviel, wegen der nicht funktionierenden Sprachverstärkung fahre ich nicht außerhalb der Reihe zum x-mal hin, das wird dann bei der Inspektion erledigt (oder auch nicht - je nach Laune von VW ;-) )

Obwohl es mir inzwischen eh egal ist, mache nur das aller nötigste beim dem Auto bis zur Rückgabe.
Danach verbleibt die Karre bei VW sollen die damit glücklich werden.

Auch bei CM geht es nicht:
Hardware: 710
Software:0744
Hat hier schon jemand Erfolg mit eine Update?

Warum holt Ihr Euch nicht einfach eine Kaufpreisminderung, wenn es schon nicht funktioniert?

eigentlich gute Idee Frankenmatze, aber meine Preisminderung ist in ca. 2 + Jahren . - da minder ich einfach den Touran komplett auf 0,0 . Ich hab die vollmundigen Versprechen von denen satt.

Deine Antwort