Sprachverstärkung

VW Touran 2 (5T)

Hallo Familypaketbesitzer,
hat jemand schon die elektronische Sprachverstärkung an Laufen gekriegt? Ich kann machen was ich will, verstärkt wird da nichts.

Beste Antwort im Thema

@Luckyboy - zur dem Thema kommen von Dir bisher so gut wie immer die gleichen Aussagen.
Wenns Dich absolut nicht interessiert - warum machst du denn beim dem Thema eigentlich mit???
Stelle die Benachrichtigungen für das Thema ab und gut ist, hast dann Deine Ruhe - musst Dich nicht aufregen.
Das nicht lesen eines Thema ist auch eine Alternative.

Mich pers. interessiert / Selbst-Import aus Polen / nicht, desweigen schreib ich da auch nicht bzw. geh meinen
Mitmenschen damit auf den Wecker, dass das unnötig wäre und was weiß ich noch

Und alle die, die es interessiert und die sich ausstauschen sind in dem Beitrag goldrichtig und müssten sich nicht jedes mal wieder den gleichen Mist durchlesen, obwohl zukünfig kann man Deine Beiträge hier dann auch beruhigt überspringen.

525 weitere Antworten
525 Antworten

@Diabolomk "...wohl aussehen müsste...", egal wie auch immer, es bleibt spannend...

Es ist wie so häufig: man braucht es eigentlich nicht, gewöhnt sich aber schnell daran. Inzwischen habe ich mir das Umdrehen nach hinten beim Sprechen abgewöhnt, ebenso wie das Anheben der Stimme. Fahren wir mit anderen Autos, kommt dann prompt: "Paaapaaa, was hast Du gesagt?" (DP, 11/16; Stufe 2 von 10)

Hängt Euch rein, Ihr habt es bezahlt - ob im Paket oder anders - und habt ein Recht auf ein funktionierendes System oder entsprechenden Ersatz! Viel Erfolg!

Und lasst Euch nicht mit diesem Sprachrohr als Ersatz abspeisen 🙂
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_6?...

Zitat:

@frankenmatze schrieb am 23. Mai 2017 um 10:57:48 Uhr:

Nein, es sind keine reale 0,- Euro.

Doch 😉

Ich nehme Extra A und B für Betrag X.

Extra A und B, aber auch C sind auch in Paket F enthalten für Betrag Y.

Y minus X = 0,-€

=> Somit ist Extra C rechnerisch kostenlos dabei!

Ähnliche Themen

Diese Rechnung geht leider nicht auf! Nur weil es für DICH persönlich als "kostenloses" Leckerli dabei war heißt das nicht, dass sich VW das nicht bezahlen lässt. Ohne Sprachverstärkung wäre dein Betrag X mit Sicherheit kleiner (auch wenn du C nicht benötigst bezahlst du es mit)... Geschenk bekommt man von keinem Hersteller irgendwas...

Zitat:

@Touri2017 schrieb am 23. Mai 2017 um 18:39:35 Uhr:

Diese Rechnung geht leider nicht auf! Nur weil es für DICH persönlich als "kostenloses" Leckerli dabei war heißt das nicht, dass sich VW das nicht bezahlen lässt. Ohne Sprachverstärkung wäre dein Betrag X mit Sicherheit kleiner (auch wenn du C nicht benötigst bezahlst du es mit)... Geschenk bekommt man von keinem Hersteller irgendwas...

Nein!

Diese Rechnung ist aufgegangen, der Betrag X war nicht kleiner... Aber lassen wir es...

MJ 2017, gebaut 10/2016, CM
-> die Sprachverstärkung funktioniert

20170523-185317

Cool das ist ja meine HW. Da besteht ja noch Hoffnung. Werde ich bei der ersten Durchsicht mal das Softwareupdate verlangen.

Zitat:

@metoeken schrieb am 24. Mai 2017 um 09:01:09 Uhr:

Cool das ist ja meine HW. Da besteht ja noch Hoffnung. Werde ich bei der ersten Durchsicht mal das Softwareupdate verlangen.

Welche SW hast du und von wann?

HW 710
SW 0744
War von Anfang an drauf (MJ 2017 Baujahr 07/2016)
Allerding steht bei mir noch bei Teilenummer Gerät: 3Q0035842B. Keine Ahnung warum die beiden letzten Ziffern vertauscht sind und was das zu bedeuten hat.

Auch wenn es vielleicht schon mal geschrieben worden ist, ich finde es leider nicht mehr...wie zeigt sich denn eine funktionierende Sprachverstärkung?

- Funktioniert diese auch im Stand oder nur ab bestimmter Geschwindigkeit (wie viele Freundliche) meinen?
- Hört man sich verzögert oder nahezu ohne Versatz?

Danke.

Immer wieder liest man, sie funktioniert erst ab 100km/h. Mangels Erfahrung kann ich nicht mehr dazu sagen. Es gibt aber Nutzer, die meinen es funktioniere auch darunter. Eine Definitive Antwort kann ich dazu nicht sagen. Bei Diskussionen mit dem Freundlichen muss man wohl die 100km/h Grenze erstmal berücksichtigen.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 24. Mai 2017 um 11:05:33 Uhr:

Immer wieder liest man, sie funktioniert erst ab 100km/h.

Ich habe keine Einschränkung bezüglich der Geschwindigkeit feststellen können.

Also fassen wir neu zusammen:

TechniSat HW: H24 - scheint zu funktionieren

Delphi HW:820 (0627) funktioniert sehr leise - bei mir so

??? HW 840 (Software 0743,0751) funktioniert nicht.

Doch dann Update bei HW 840 auf Software 753 ,geht plötzlich aber verzerrt.

Dann Hardware H30: mit 0363 Software -Sprachverstärkung geht nicht.

Hardware 710 Software 0751 Sprachverstärkung funktioniert

Wieviel Hardwareversionen haben die nur?

CM, DM, DP und dann je nach weiteren Extras in verschiedenen Speichergrößen und dann noch mit verschiedenen Lieferanten, meistens 2!
Nichts ungewöhnliches in der heutigen, digitalen Zeit...

Habe heute Wagen abgeholt.
Spachverstärkung bis 10 und funktioniert, man hört ein wenig Echo, unheimlich, kinder waren nicht am Bord, schnell abgeschaltet.

Deine Antwort