Spracherkennung Saab Info 300

Saab 9-3 YS3F

Hat jemand Erfahrung mit der Spracherkennung beim 300er Infotainment System? Lt. Bedienungsanleitung sollen Navi, Radio und Cd mitgesteuert werden - trotz deutlicher Aussprache funktioniert nur das Tel. Hat jemand änliche Erfahrung gemacht? Könnte es mit einem Software Update besser werden?

Gruss
Olli

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OpenAirFan

Hallo! Ich hatte das gleiche Problem. Da war für die übrige Spracherkennung die falsche Software (Sprache) draufgespielt. Seit mein Händler die neue Software draufgespielt hat, tut's perfekt. Ich habe noch nie eine so gute Spracherkennung erlebt. Du kannst z. B. die Karte im Navi einblenden "Navigation zeige Karte", oder den Ausschnitt grösser oder kleiner zoomen "Navigation Zoom grösser drei", die CD wechseln, den Radiosender suchen oder wie ET nach Hause telefonieren "Telefon verbinde mit zu Hause". Einfach Klasse! Und das ohne irgend ein Training! Wenn jemand behauptet, wie mein Mercedes Händler, als ich ihm sagte dass mein nächster ein SAAB würde, die seien technisch veraltet, so hat dieser sicherlich noch nie einen neuen SAAB gefahren. Ab zum SAAB Händler und dann viel Spass mit der Spracherkennung!
Gruss OpenAirFan

Hallo OpenAirFan,

in meinem Wagen (habe ihn seit April 2004) kann ich nur das Telefon sprachsteuern. Meinst du, ein Software-Update würde helfen?

Gruß

thinktank

PS: Sorry, vergiss meinen Beitrag. Habe noch weitergelesen im Thread. Scheint ja bei MJ 04 nicht möglich zu sein.

Deine Antwort