Sprachbedienung nachrüstbar ?
Hallo Leute,
hab beim bestellen übersehen, das beim Business Paket die Sprachbedienung extra auszuwählen ist.
Kann man diese nachrüsten ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Golf-Time schrieb am 22. Januar 2015 um 22:11:16 Uhr:
Ach ja? Die Müdigkeitskerkennung (m.E. so überflüssig wie ein Kropf) ist bei allen Modellen serienmäßig, die kann man gar nicht nachkaufen.Zitat:
@mirage113 schrieb am 22. Januar 2015 um 06:39:16 Uhr:
Kommt sicher darauf an. Die Müdigkeitserkennung kann man ja auch nachkaufen.
Ich habe meine Antwort allg. gehalten. Die Müdigkeitserkennung mag im Passat serienmäßig sein, aber nicht in allen VW Modellen. Daher zog ich den Anologieschluß, dass man Spracherkennung ebenso analog der Müdigkeitserkennung nach installieren wird können. Natürlich gegen kleines Entgeld beim örtlichen versteht sich.
Tut mir leid, dass einige User mir nicht folgen konnten. In Zukunft werde ich versuche mich in noch kleineren Schritten an der Thema heran zu arbeiten, damit alle Folgen können und keiner sich allein gelassen fühlen muss. 😁
46 Antworten
"VW Passau" googlen und den ersten Treffer nehmen. Ich möchte hier keine Namen nennen 🙂
So. Erledigt. Hatten das falsche Dokument bestellt, war wohl die Version fürs große Radio, nicht fürs Navi DM...
240 Euro später hört der Wagen jetzt jedenfalls aufs Wort.
Danke an die Hilfesteller....
Gruß, Jotte.
Zitat:
@jotte schrieb am 5. August 2015 um 18:04:55 Uhr:
So. Erledigt. Hatten das falsche Dokument bestellt, war wohl die Version fürs große Radio, nicht fürs Navi DM...
240 Euro später hört der Wagen jetzt jedenfalls aufs Wort.
Danke an die Hilfesteller....Gruß, Jotte.
Hast du noch die Teilenummer ? Spiele auch mit den Gedanken es aufzurüsten
Auf meiner Rechnung steht unter dem Titel Arbeitsposition / Artikelnummer
01 01500000 GFS / Geführte Funktion 35,05 Euro
02 5G0054802A Software 170,59 Euro
Hoffe das hilft dir.....
Jotte
Ähnliche Themen
Ja danke hilft mir das mit A wird das Richtige sein die Artikelnummer ohne A bezieht sich auf mit rückfahrkamera die habe ich ja nicht
Thx
Hallo,
laut meinem Freundlichen kann man die Sprachbedienung für B8 mit Baujahr in 2014 nicht nachrüsten. Kann das jemand bestätigen?
Mfg
Hans Dampf
Ich würde das Thema gern noch mal vorholen: Gibt es jemanden mit einem Fahrzeug, gebaut in 2014, der die Sprachbedienung erfolgreich nachgerüstet hat?
man kann es , im vw shop gib es 2 teilenummer dafür da steht nix mit bedienung für nachrüsten, wie immer sind die 🙂 nicht immer gut informiert ......
@jotte hat dazu die nummer gepostet
sprachbedienung
Hallo,
ich habe ein Composition Media und Telefonschnittstelle Comfort konfiguriert.
Dazu noch App-Connect.
Brauche ich noch die Option "Sprachbedienung", um mein per Bluetooth oder Appconnect verbundenes Handy per Sprache zu steuern? Im Wesentlichen geht es mir um Telefonanrufe.
Ich hatte in einem Video gesehen, dass man per kurz-Druck die interne Sprachsteuerung anspricht und per langem Druck auf die Sprachtaste die Sprachsteuerung des Handys. Daher hatte ich zuerst angenommen, dass letzteres auch ohne ersteres geht und ich keine Sprachsteuerung benötige, bin aber nun nicht sicher.
--
Ciao Stephan...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sprachsteuerung auch ohne "Sprachbedienung"?' überführt.]
Habe Composition Media und wenn ich (auch mit per BT verbundenen Android Tel.) den Sprache - Knopf am Lenkrad drücke, kommt "Sprachsteuerung nicht verfügbar". Also wirst Du vermutlich noch ein Häkchen mehr in der Aufpreisliste setzten müssen 😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sprachsteuerung auch ohne "Sprachbedienung"?' überführt.]
Auf jeden Fall mitkaufen, Nachrüstung wird am Ende teurer. Ansonsten kommt der von meinem Vorredner beschriebene Text.
Nachrüsten kostet 250- 300€ über Aufspielen einer Software, so die Aussage meines :-).
Bei Knopfdruck im MFL zeigt das C- Media bei mir an, "Aktivierungsschlüssel erforderlich, bitte wenden Sie sich an Ihren VW- Händler".
300€ ist mir die Sprachsteuerung nachträglich nicht wert.
Kann man mit dem Buisness Paket Premium nicht zumindest per Sprachsteuerung einen Eintrag aus dem Telefonbuch anrufen?
Glück Auf!
Nein, nur wenn du Sprachsteuerung mitbestellst, bzw. wenn du ein Discover Pro hast, dort ist sie glaube dabei.
Aber auf der VW Webseite steht unter den Eigenschaften von Telefon Comfort "Sprachbedienung".
Glück Auf!