Sprachbedienung nachrüstbar ?
Hallo Leute,
hab beim bestellen übersehen, das beim Business Paket die Sprachbedienung extra auszuwählen ist.
Kann man diese nachrüsten ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Golf-Time schrieb am 22. Januar 2015 um 22:11:16 Uhr:
Ach ja? Die Müdigkeitskerkennung (m.E. so überflüssig wie ein Kropf) ist bei allen Modellen serienmäßig, die kann man gar nicht nachkaufen.Zitat:
@mirage113 schrieb am 22. Januar 2015 um 06:39:16 Uhr:
Kommt sicher darauf an. Die Müdigkeitserkennung kann man ja auch nachkaufen.
Ich habe meine Antwort allg. gehalten. Die Müdigkeitserkennung mag im Passat serienmäßig sein, aber nicht in allen VW Modellen. Daher zog ich den Anologieschluß, dass man Spracherkennung ebenso analog der Müdigkeitserkennung nach installieren wird können. Natürlich gegen kleines Entgeld beim örtlichen versteht sich.
Tut mir leid, dass einige User mir nicht folgen konnten. In Zukunft werde ich versuche mich in noch kleineren Schritten an der Thema heran zu arbeiten, damit alle Folgen können und keiner sich allein gelassen fühlen muss. 😁
46 Antworten
Mit meinem Microsoft Lumia geht es. Ich habe mir Cortana auf eine Favoritentaste gelegt. Die ruf ich an und sage: Ruf XY mobil an und schon wird gewählt.
Alternativ geht auch "Hey Cortana" und schon ist die Sprachsteuerung aktiv.
Über diese Funktion kann ich alles erledigen was Cortana noch so kann. Mir reicht das aus. Die Sprachsteuerung habe ich nicht geordert.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sprachsteuerung auch ohne "Sprachbedienung"?' überführt.]
Jetzt musste ich erstmal überlegen zwecks Favoritenliste, hab es dann aber verstanden denke ich. Drückst quasi die 2 auf dem Bildschirm im Passat und darauf springt Cortana an und so hast du eine Sprachsteuerung, wenn auch nur indirekt übers Auto, richtig?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sprachsteuerung auch ohne "Sprachbedienung"?' überführt.]