Spotify Unterstützung ConnectedDrive
Hallo zusammen
Nur mal so zur Info.
Spotify wird jetzt vollständig in Verbindung mit dem Snap In-Adapter vom BMW-ConnectedDrive unterstützt.
Gruss
46 Antworten
Mittlerweile gibt es auch eine BMW Pressemeldung hierzu:
BMW Pressemeldung
Gruß
Dirk
Schade, ich hatte gehofft, es wird eine Integration ins Online Entertainment verkündet... 🙁
Ich hänge mich mal dran....
Ich habe einen flammneuen X3 und mein iPhone 6 per Bluetooth mit dem Entertainmentsystem verbunden. Nun starte ich Spotify auf der App im iPhone und lasse lokale Lieder dudeln. Es kommt auch aus dem Lautsprecher (wenn auch nicht besonders laut) und ein Titel samt Cover wird angezeigt. Wechsle ich ein Lied über die Taste am Radio, dauert es ca. 6-8 Sekunden, bis das nächste Lied zu hören ist. Auch wird immer noch das vorherige Cover/Titel angezeigt. Das finde ich zu träge, um damit zufrieden zu sein. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder wie löst man das Problem, wenn man nicht gerade ein Kabel anstecken will (noch nicht probiert)
Danke,
Gruß, Jens
Wenn du ein Kabel nimmst dann geht es ganz gut.
Aber über Bluetooth geht es so wie du beschrieben hast, finde ich auch nicht akzeptabel.
Gib uns auf jeden Fall bescheid wenn du was erreicht hast!
Schönes Wochenende
Ähnliche Themen
@JLK Hast Du mal geschaut, ob es für Dein Connected Drive ein Update gibt? Bei mir war das mit dem Cover wie von Dir beschrieben, bis ich das aktuelle Update installiert hatte.
Die Lautstärke muss Du auf dem iPhone ziemlich laut einstellen nachdem die Bluethooth-Verbindung mit dem Auto hergestellt ist, dann ist die Lautstärke ähnlich wie der anderen Audio-Quellen.
Zitat:
@martiko70 schrieb am 29. Mai 2015 um 20:16:49 Uhr:
@JLK Hast Du mal geschaut, ob es für Dein Connected Drive ein Update gibt? Bei mir war das mit dem Cover wie von Dir beschrieben, bis ich das aktuelle Update installiert hatte.
Die Lautstärke muss Du auf dem iPhone ziemlich laut einstellen nachdem die Bluethooth-Verbindung mit dem Auto hergestellt ist, dann ist die Lautstärke ähnlich wie der anderen Audio-Quellen.
Hallo,
Kannst du bitte uns sagen welches Update du meinst!
Wo sieht man den den aktuellen software stand?
Geht das jetzt alles per Bluetooth?
Danke für deine Antwort
Hier kannst Du anhand Deiner VIN prüfen, ob für Dein Modell ein Update verfügbar ist und es dort auch herunterladen. Die Anleitung zur Installation ist dabei (wird per USB-Stick installiert):
http://www.bmw.de/.../update.html
In meinen Fall war es dieses Update, das die Probleme beseitigt hat:
Zitat:
UPD05062 (23,1 MB)
Aktualisierung für Fahrzeuge mit Produktionsdatum von März 2014 bis heute
Informationen zu dieser Software-Aktualisierung (PDF, 706 kb)
PS: Ich weiß nicht mehr genau, wo man den aktuellen Stand nachschauen kann, sorry... einfach mal ein bisschen in den Menüs suchen, so hatte ich es auch gefunden. Ach ja, vor dem Update zeigt er es glaube ich auch an, welche Version installiert ist und welche aufgespielt werden soll.
Zitat:
@martiko70 schrieb am 30. Mai 2015 um 14:36:57 Uhr:
Hier kannst Du anhand Deiner VIN prüfen, ob für Dein Modell ein Update verfügbar ist und es dort auch herunterladen. Die Anleitung zur Installation ist dabei (wird per USB-Stick installiert):
http://www.bmw.de/.../update.htmlIn meinen Fall war es dieses Update, das die Probleme beseitigt hat:
Zitat:
@martiko70 schrieb am 30. Mai 2015 um 14:36:57 Uhr:
PS: Ich weiß nicht mehr genau, wo man den aktuellen Stand nachschauen kann, sorry... einfach mal ein bisschen in den Menüs suchen, so hatte ich es auch gefunden. Ach ja, vor dem Update zeigt er es glaube ich auch an, welche Version installiert ist und welche aufgespielt werden soll.Zitat:
UPD05062 (23,1 MB)
Aktualisierung für Fahrzeuge mit Produktionsdatum von März 2014 bis heute
Informationen zu dieser Software-Aktualisierung (PDF, 706 kb)
Super, hab das so gemacht VIN eingeben Update auf usb und dann ins Auto. Arbeit keine 10min.
und das beste es funktioniert spotify, tuneln radio geht perfekt schnelle Umschaltung Cover wird alles angezeigt.
Großes Danke an dich
Was würde man nur ohne dieses Forum machen?
Bei BMW wurden sie wieder tagelang herumdruzen, und sagen geht nicht " Stand der Technik " ;-))
Ich habe mich da auch sehr über BMW geärgert. Ich hatte das Problem direkt gemeldet. Erstmal wurde natürlich alles aufs iPhone geschoben und man könne halt nicht immer gleich für eine neue Version alle Funktionen unterstützen... Es würde "irgendwann" sicher ein Update kommen und - sinngemäß zitiert - "wenn ich Glück habe, ist das Problem damit behoben". Ich war damit überhaupt nicht glücklich und habe darum gebeten sofort informiert zu werden, wenn sich etwas tut... Natürlich nix... ich habe also selbst alle paar Tage nachgeschaut und irgendwann war das Update da und ich habe es direkt installiert und endlich war für mich Spotify über Bluetooth wirklich nutzbar.
Ca. 2 Monate später wurde ich dann angerufen und gefragt wie ich mit dem BMW Service zufrieden war... Na das habe ich denen dann auch genau gesagt, wie zufrieden ich war, weil ich bis heute keinen Rückruf mit der Info für das Update erhalten habe... 😉
Wie gesagt bei meinen Problemen auch immer so.
Man muss selber immer der beste sein.
Aber zum Glück gibt' sta das Forum
Danke nochmal ;-)
Fahre zwar einen F20, aber da das Thema hier so schön besprochen wird, möchte ich mich mit einer Frage beteiligen. Bei mir funktioniert das alles soweit gut (Software ist auf neuestem Stand) aber ich habe das Problem, dass Cover, Interpret, Titel usw nicht angezeigt werden. Im Playlist Menü und auch wenn ich in eine Playlist gehe werden diese Informationen noch dargestellt aber nicht in dem Fenster, in dem die aktuelle Wiedergabe angezeigt wird. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Grüße
Leute, was soll ich sagen...? Es klappt jetzt! Nach dem Update wechseln nun die Lieder über Bluetooth innerhalb von 2 Sekunden und die Cover werden korrekt angezeigt.
Danke für den Tipp!
Gruß, Jens
Ich habe verschärft den Eindruck, dass hier die Leute von verschiedenen AUsgangsituationen ausgehen, was die Spotify Integration anbetrifft.
Schaut Euch mal die hier verlinkten Videos an: http://www.motor-talk.de/.../...nected-app-im-idrive-t5115948.html?...
Zwingende Voraussetzung für Spotify ist die Sonderausstattung "Apps" und ein iOS Device, dass per USB/SnapIn angeschlossen.
Das Ganze hat NICHTS mit der Bluetooth Integration zu tun und NICHTS mit der Sonderausstattung Online Entertainment
in der Tat! Ich habe niemals ein Spotify-Logo auf dem BMW-Display gesehen.
Ich habe jetzt mal die App von BMW geladen und werde, wenn meine Frau mit der Fuhre wieder da ist, testen, ob es so klappt wie in einem der Videos. Über Kabel ist es klar....aber geht das dann auch über Bluetooth?
Gruß, Jens