Spotify

BMW X5 G05

Spotify geht jetzt auch im X5 obwohl das (glaub ich zumindest) nirgendwo angekündigt wurde.
In Media wird das Spotify Logo angezeigt. Wenn man drauf klickt kommt ein QR-Code (ähnlich wie bei der unnötigen 365er App).
Diesen Code mit dem Handy scannen-die Zugangsdaten von Spotify werden in die BMW-App eingetragen und schon funktionierts.

Beste Antwort im Thema

Spotify geht jetzt auch im X5 obwohl das (glaub ich zumindest) nirgendwo angekündigt wurde.
In Media wird das Spotify Logo angezeigt. Wenn man drauf klickt kommt ein QR-Code (ähnlich wie bei der unnötigen 365er App).
Diesen Code mit dem Handy scannen-die Zugangsdaten von Spotify werden in die BMW-App eingetragen und schon funktionierts.

209 weitere Antworten
209 Antworten

Ja, einfach nicht zu Ende entwickelte Software wie fast überall heutzutage...

Ich hätte da mal eine Frage an alle Spotify Nutzer.

Ist es bei euch auch so, dass es einige Zeit dauert bis die Musik nach dem einsteigen bzw. starten anfängt?

Die Musik muss anscheinend immer erst neu geladen werden!?

Spotify speichert lokal nichts und benutzt die Internetverbindung im Auto. Je nach Ort kann dies ein bisschen dauern bis die Internetverbindung steht.

Bei mir geht es eigtl. direkt los, nur selten dauert es kurz. Hab das Auto aber erst zwei Wochen.

Wenn es hängt, schalte ich kurz aufs Radio und zurück. Dann geht es sofort.

Ähnliche Themen

Weiss wer woran es liegt, dass man sich immer wieder neu einloggen muss? Mein 45e hat SW 7.2019.... drinnen.
Ich muss es jedesmal tun. Nervt!

Zitat:

@Beamer75 schrieb am 8. Dezember 2019 um 17:14:41 Uhr:

Weiss wer woran es liegt, dass man sich immer wieder neu einloggen muss? Mein 45e hat SW 7.2019.... drinnen.
Ich muss es jedesmal tun. Nervt!

Ist bei mir nicht so mit 7/2019. Lass das Problem doch vom Freundlichen lösen. Hast doch Garantie drauf.

Muss mich auch nie erneut einloggen...

habe meinen Dicken heute bekommen. Spotify läuft einwandfrei mit 11.2019/33.
Sprachwahl der Interpreten Titel oder Playlist über den Assistent funktioniert einwandfrei. Auch die aktuelle Playliste sehe ich im HeadUp Display.

Alles mega geil und einwandfrei. Nichts im Vergleich zu ID6, da ging das nie. Bin begeistert.

Nun sehe ich noch weniger Nutzen in Android Auto oder Apple CarPlay.

Benutze auch die spotify app. Dann muss ich CarPlay ausstellen sonst bekommen die sich immer in die Haare wenn ich mein iPhone entsperre und in die spotify app gehe. Und wenn ich carplay ausmache hört man keine whatsapp sprachmemos mehr über die lautsprecher bis man bluetooth ausmacht und audioquelle USB auswählt. Da muss ich noch ne Lösung finden

Zitat:

@gimix90 schrieb am 19. Dezember 2019 um 00:18:52 Uhr:

Da muss ich noch ne Lösung finden

Genau das Problem habe ich auch, nutze gerne die Connected Music Spotify App, weil da kein Datenvolumen vom Handy verbraucht wird, aber in der integrierten Spotify App gibt es keine Podcasts zur Auswahl (kann das wer bestätigen?).

Connected Music ist also hier wörtlich zu nehmen und umfasst nur Musik und keine Podcasts.

Für Podcasts muss ich also Spotify in CarPlay benutzen, aber sobald CarPlay einmal an war, kann man die Connected Music Spotify App nicht öffnen, bzw. geht die sofort wieder zu und CarPlay geht weiter, iwie nervig.

Ja, das mit den Podcast ist doof, warum die nicht integriert sind ist fraglich.
Hörbücher sind auch schwer zu finden. Wenn man den Titel genau hat findet er sie, Suche über Schriftsteller geht aber nicht.

Wenn ich zuletzt auf der normalen Spotify-App auf dem Handy (hat nix mit BMW zu tun) einen Podcast gehört habe und steige dann ins Auto, beginnt er in der Spotify-App im Auto den Podcast weiterzuspielen mit der Anzeige „unbekannt“.

Nicht besonders elegant aber wenigstens kann man etwas zu Ende hören.

Neuerdings verliert die Spotify App von connected music auch immer wieder die Kopplung.
Muss dann den PIN unter http://spotify.com/pair neu eingeben.
Kennt das jemand?

Ja, habe ich in unregelmäßigen Intervallen

Jetzt wo ich CarPlay wieder deaktiviert habe, Scheint die Kopplung beibehalten zu werden.
Ist irgendwie noch nicht ganz harmonisch dieses neue System von BMW.

Deine Antwort