Spotify
Spotify geht jetzt auch im X5 obwohl das (glaub ich zumindest) nirgendwo angekündigt wurde.
In Media wird das Spotify Logo angezeigt. Wenn man drauf klickt kommt ein QR-Code (ähnlich wie bei der unnötigen 365er App).
Diesen Code mit dem Handy scannen-die Zugangsdaten von Spotify werden in die BMW-App eingetragen und schon funktionierts.
Beste Antwort im Thema
Spotify geht jetzt auch im X5 obwohl das (glaub ich zumindest) nirgendwo angekündigt wurde.
In Media wird das Spotify Logo angezeigt. Wenn man drauf klickt kommt ein QR-Code (ähnlich wie bei der unnötigen 365er App).
Diesen Code mit dem Handy scannen-die Zugangsdaten von Spotify werden in die BMW-App eingetragen und schon funktionierts.
209 Antworten
Zitat:
@Zethii schrieb am 6. November 2019 um 08:43:35 Uhr:
Mir ist aufgefallen das Spotify im Menü verschwindet wenn man sich im idrive bei connected music einloggt.. Und wieder da ist nach logout....
Wie bitte logged man sich bei CM wieder aus?
Mir ist gestern aufgefallen das Spotify bei mir weg ist.
Nicht ausgegraut sondern einfach weg. Hatte keine Update oder ähnliches.
Hat das noch jemand ?
schau oben, da steht wenn man sich im connected music einloggt, dass Spotify dann verschwindet. Vielleicht hast du dich unbewusst in CM angemeldet
Ähnliche Themen
Habe Connected Music noch nie benutzt. Habe mich jetzt mal bei Connected Drive seit langer Zeit mal wieder angemeldet und habe gesehen das mein Auto nicht mit meinem Zugang vernetzt ist.
Habe das Auto jetzt mal hinzugefügt und werde mal gucken, ob es wieder kommt.
Hast du im idrive bei anzuzeigende elemente geschaut? Bei mir war schon mal das Häkchen verschwunden...
Diese Menupunkte waren gestern garnicht mehr da.
Heute sind sie wieder da und ich kann die Haken setzen (waren auch gesetzt).
Habe eben mit der Hotline telefoniert. Dienste habe ich aktualisiert und auch ein Neustart des Systems hat nichts gebracht.
Werde das heute Nachmittag noch einmal genauer verfolgen und notfalls zu meiner NL fahren.
Lingt nach einem der üblichen Softwareschwächen beim Hochfahren. Bei mir. war scho?mal der Bordcomputer ausser Funktion
Zitat:
@manni512 schrieb am 21. November 2019 um 13:06:52 Uhr:
Diese Menupunkte waren gestern garnicht mehr da.
Heute sind sie wieder da und ich kann die Haken setzen (waren auch gesetzt).
Habe eben mit der Hotline telefoniert. Dienste habe ich aktualisiert und auch ein Neustart des Systems hat nichts gebracht.
Werde das heute Nachmittag noch einmal genauer verfolgen und notfalls zu meiner NL fahren.
Ja, dachte ich mir auch, habe aber jetzt alles resettet und aktualisiert. Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.
Das passiert natürlich wieder genau, wenn ich nächste Woche 2.500 Km Reise vor mir habe und 5 Tage im Auto sitze.
Ich habe das vor 3 Wochen gehabt. Habe ein mail bekommen das, Connected Music abgelaufen ist. Somit war auch Spotify verschwunden. Auch im Media bereich war Connected Music und Spotify weg. Erst dachte ich auch das es vielleicht mit der neuen Update wieder laufen wird, war aber nicht so. Dann habe ich connected music wieder gebucht für 79€ im jahr. Am nächsten Morgen war alles wieder da und Spotify lief ganz normal. Ich habe mein X5 im Februar bekommen.
Connected Music ist aber laut app gebucht. Muss nächste Woche mal zum Händler und prüfen woran das liegt.
Bei mir war es auch wirklich Connected Music. War anscheinend für ein paar Monate kostenfrei dabei. Habe den Dienst jetzt für 1 Jahr gebucht und sofort war alles wieder im Auto.
Muss einem ja nur gesagt werden...
Hatte mich da anscheinend verguckt oder die haben das nicht gleich aktualisiert in der Connected App.
Vielleicht habe ich es hier überlesen, aber warum muss ich mich zuerst bei CM abmelden, damit Spotify funktioniert?
Hatte das Problem auch, nachdem ich das erste mal Connected Music geöffnet und verwendet habe. Da war Spoti plötzlich weg.
System komplett zurücksetzen und Connected Music nicht mehr öffnen (am besten aus dem Menü entfernen). Seit ist Spotify da und alles läuft.