Spotify

BMW X5 G05

Spotify geht jetzt auch im X5 obwohl das (glaub ich zumindest) nirgendwo angekündigt wurde.
In Media wird das Spotify Logo angezeigt. Wenn man drauf klickt kommt ein QR-Code (ähnlich wie bei der unnötigen 365er App).
Diesen Code mit dem Handy scannen-die Zugangsdaten von Spotify werden in die BMW-App eingetragen und schon funktionierts.

Beste Antwort im Thema

Spotify geht jetzt auch im X5 obwohl das (glaub ich zumindest) nirgendwo angekündigt wurde.
In Media wird das Spotify Logo angezeigt. Wenn man drauf klickt kommt ein QR-Code (ähnlich wie bei der unnötigen 365er App).
Diesen Code mit dem Handy scannen-die Zugangsdaten von Spotify werden in die BMW-App eingetragen und schon funktionierts.

209 weitere Antworten
209 Antworten

Auch die Zufallswiedergabe fällt gefühlt bei jedem Neustart des Fahrzeugs wieder raus.

Zitat:

@bama82 schrieb am 14. April 2023 um 06:32:09 Uhr:

Auch die Zufallswiedergabe fällt gefühlt bei jedem Neustart des Fahrzeugs wieder raus.

Bei mir auch (X3 G01). Zudem spielt es bei mir bei Fahrzeugstart zwar den richtigen Song weiter ab, zeigt jedoch einen ganz anderen Song und Interpreten an. Ab dem 2. Song passt es wieder zusammen.

Habe es mir daher auf hotkey gelegt (also die shuffle Funktion)... damit wird es erträglicher 🙂

Zitat:

@automatik schrieb am 3. Juni 2023 um 09:37:52 Uhr:

Habe es mir daher auf hotkey gelegt (also die shuffle Funktion)... damit wird es erträglicher 🙂

Habe ich mir auch überlegt. Aber da es ab und zu funktioniert, muss ich eh erst schauen ob der Haken nun drin ist…

Ähnliche Themen

Siehst du wenn du den Finger nur auflegst und nicht drückst

Zitat:

@AgentMax schrieb am 4. Juni 2023 um 11:10:28 Uhr:

Siehst du wenn du den Finger nur auflegst und nicht drückst

Echt? Du meinst den Finger auf die Favoritentaste? Danke für den Tipp!

Habe gestern mal am Laptop auf Spotify (Website, nicht App) Shuffle angewählt und mich im Auto auf der App ab- und wieder angemeldet. Seit da bleibts drin. Mal schauen wie lange…

Hi, ich habe gerade andersrum das Problem, eine „vorgefertigte“ Playlist von Spotify wird nicht der Reihe nach abgespielt, die Reihenfolge ist ziemlich willkürlich, auch wenn ich einen Song mit dem Controller direkt auswähle wird er nicht abgespielt. Hat das noch jemand und vielleicht eine Möglichkeit das zu lösen? G01 X3 30e Bj. 2022 Software 07/2024.30
Viele Grüße Monti09

Hi, keiner das Problem?
Grüße Monti09

Das war bei mir auch so als ich noch nicht Premium Spotify hatte.

Hi, danke für die Antwort, habe gerade nachgeschaut, ich habe Premium Family. Daran kann es anscheinend nicht liegen.
Grüße Monti09

Hab leider auch keine Lösung. Probieren geht über studieren. Falls nicht bereits gemacht: lösche mal den Cache in der Spotify App (Einstellungen - Speicher). Anschliessend abmelden und neu anmelden. Auch ein nachfolgender Neustart des Mobiltelefons hilft ab und zu.

Ist allenfalls die Zufallswiedergabe eingestellt?

Hi, also Zufallswiedergabe ist nicht eingestellt, Cache habe ich schon gelöscht, ab und anmelden probiere ich noch. Danke und Grüße
Monti09

Zitat:

@Monti09 schrieb am 12. Oktober 2024 um 23:48:32 Uhr:

Hi, also Zufallswiedergabe ist nicht eingestellt, Cache habe ich schon gelöscht, ab und anmelden probiere ich noch. Danke und Grüße
Monti09

Betrifft es nur eine playlist?

Hi, nein ist bei anderen auch der Fall, aber nicht bei allen.
Grüße Monti09

Und ab- und anmelden nach Cache löschen hast du noch nicht probiert?

Das dürfte dein Problem eigentlich lösen.

Deine Antwort