Spotify

BMW X5 G05

Spotify geht jetzt auch im X5 obwohl das (glaub ich zumindest) nirgendwo angekündigt wurde.
In Media wird das Spotify Logo angezeigt. Wenn man drauf klickt kommt ein QR-Code (ähnlich wie bei der unnötigen 365er App).
Diesen Code mit dem Handy scannen-die Zugangsdaten von Spotify werden in die BMW-App eingetragen und schon funktionierts.

Beste Antwort im Thema

Spotify geht jetzt auch im X5 obwohl das (glaub ich zumindest) nirgendwo angekündigt wurde.
In Media wird das Spotify Logo angezeigt. Wenn man drauf klickt kommt ein QR-Code (ähnlich wie bei der unnötigen 365er App).
Diesen Code mit dem Handy scannen-die Zugangsdaten von Spotify werden in die BMW-App eingetragen und schon funktionierts.

209 weitere Antworten
209 Antworten

wie oben schon geschrieben: Das Paket Musik muss gebucht sein

Das kann sein, angeblich ist es die ersten 6 Monate inkusive. Ich habe aktiv nichts gebucht.
Auto ist aus Anfang März, dann dürfte Spotify bei mir ja nicht mehr lange gehen.
Bis jetzt läuft das ohne Probleme.

Habe connected Music als Dienst aktiv und dennoch erscheint Spotify nicht als Icon.

Wie ist dein Handyempfang am aktuellen Standort ?
Ich bin der Meinung das das Auto im Hintergrund noch irgendwas runterladen/installieren muss.
Könnte evtl daran liegen.
Hast du denn den Spotify Eintrag ausgegraut im Menü ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@fritzechen schrieb am 25. September 2019 um 10:52:52 Uhr:

wie oben schon geschrieben: Das Paket Musik muss gebucht sein

Kann ich das auch noch "nachbuchen"? Spotify im Auto ist schon wichtig, vor allem für lange Fahrten...

Ich glaube das geht im Connected Drive Portal. Ist aber definitiv nachbuchbar

Bei läuft Spotify jetzt auch, nach SW Update. Keinerlei Probleme mit der Aktivierung. Der Menüpunkt ist getrennt von Connected Music und musste bei mir auch nicht extra aktiviert werden.

Zitat:

@manni512 schrieb am 24. September 2019 um 10:04:24 Uhr:

@chillazz
das war bei mir exakt gleich , allerdings nur die ersten 2-3 Stunden.
Nach der Abholung von der Werkstatt war es so wie Du schreibst. Nach ein paar Stunden hatte ich dann alle Icons und Spotify läuft perfekt.
Hättest den Thread ruhig lesen können, steht ein paar Seiten weiter vorne bereits alles.

Danke für deine Nachricht.
Habe ich auch gemacht, was mich bei meinem Problem aber nicht weitergebracht hat.
Ich kann Spotify immer noch nicht sehen und somit ausführen.
Premium Account auf dem Handy ist auch vorhanden.

Zitat:

@voegel schrieb am 26. September 2019 um 10:38:35 Uhr:

Bei läuft Spotify jetzt auch, nach SW Update. Keinerlei Probleme mit der Aktivierung. Der Menüpunkt ist getrennt von Connected Music und musste bei mir auch nicht extra aktiviert werden.

Das ist ja echt verrückt. :-)
Bei mir geht es immer noch nicht.
Premium Spotify Account. Connected Music gebucht.....

Auch kein Spotify bei BMW? Erleichtert mich 🙂 bekomme meinen GLE nächste Woche und da gibts nur Tidal...

Doch, Spotify bei BMW. Zusätzlich Deezer & Napster über den ConnectedMusic Service. Eine breite Auswahl wie ich finde.
Tidal hat eine wahnsinns Qualität was über eine direkte Integration ins Auto sicher toll ist. Spielt aber im Schatten der Großen. Für mich ist Spotify ein muss. Bei der Auslieferung in der BMW Welt wurde mir Spotify versprochen was jetzt auch per Update nachgeholt wurde.

Verdammt 😉 da ist der x5 dem GLE überlegen....habe bisher spotify+ apple music und ersetze nun Apple durch Tidal. Mal schauen, ob es sich lohnt.

Bei der Integration von Musik Diensten ist BMW trotz MBUX weit voraus.

DAMM IT! 🙂)

Zitat:

@daddycool100 schrieb am 25. September 2019 um 11:29:53 Uhr:

Habe connected Music als Dienst aktiv und dennoch erscheint Spotify nicht als Icon.

gibt es bei dir was neues?

Hallo
Ich habe 07/2019.55 diese Woche bekommen. Finde aber nirgens Spotify!!

Hat vielleicht jemand eine Idee wo ich die App finden kann. Oder was ich machen kann um Spotify zu bekommen?

Deine Antwort