Spotify

BMW X5 G05

Spotify geht jetzt auch im X5 obwohl das (glaub ich zumindest) nirgendwo angekündigt wurde.
In Media wird das Spotify Logo angezeigt. Wenn man drauf klickt kommt ein QR-Code (ähnlich wie bei der unnötigen 365er App).
Diesen Code mit dem Handy scannen-die Zugangsdaten von Spotify werden in die BMW-App eingetragen und schon funktionierts.

Beste Antwort im Thema

Spotify geht jetzt auch im X5 obwohl das (glaub ich zumindest) nirgendwo angekündigt wurde.
In Media wird das Spotify Logo angezeigt. Wenn man drauf klickt kommt ein QR-Code (ähnlich wie bei der unnötigen 365er App).
Diesen Code mit dem Handy scannen-die Zugangsdaten von Spotify werden in die BMW-App eingetragen und schon funktionierts.

209 weitere Antworten
209 Antworten

Hallo Leute!

Wisst ihr ob es möglich ist Spotify über das iDrive auch offline zu hören?

Beim connected music mit Deezer werden alle bereits abgespielten Songs auf der Festplatte des Autos gespeichert - somit kann man die bereits gehörten Songs auch offline hören. Bei Spotify scheint das allerdings nicht zu funktionieren oder übersehe ich irgendwo Einstellungen?

LG Andreas

Zitat:

@andyz02 schrieb am 1. September 2020 um 22:18:25 Uhr:

Hallo Leute!

Wisst ihr ob es möglich ist Spotify über das iDrive auch offline zu hören?

Beim connected music mit Deezer werden alle bereits abgespielten Songs auf der Festplatte des Autos gespeichert - somit kann man die bereits gehörten Songs auch offline hören. Bei Spotify scheint das allerdings nicht zu funktionieren oder übersehe ich irgendwo Einstellungen?

LG Andreas

Zwei doofe ein Gedanke... würde mich auch interessieren.

Natürlich ist ein premium Abo Voraussetzung - aber macht der X5 das irgendwie?

Nein.. Geht nicht offline. Wenn man in einem Tiefgarage reinfährt, ist nach etwa eine Minute die Musik weg. Ich bin u.a. deswegen zurück nach BMW Music gewechselt. Die Klang Qualität finde ich bei BMW Music auch besser als bei Spotify....

Hallo in die Runde!
Gestern früh hat der Dicke entachieden das Navi neu zu starten, danach kein Spotify mehr im „Media“ vorhanden. Beim untersten Punkt in Media (der mit den Häkchen, Einstellungen?) ist Spotify noch drin und angehakt. Haken rausgenommen, 30sec Lautstärke-Reset und Handy-Neukopplung haben Spotify nicht wieder zum Leben erweckt. Habt ihr noch eine Idee?
Idrive-Version ist die ... sorry, kann nicht schauen und habs nicht genau im Kopf, ich meine /70 am Schluss = die einzige die mal OTA geklappt hat.
Danke!

Ähnliche Themen

Du solltest mal die APPs aktualisieren.
Eins verstehe ich nicht was ihr an Spotify so toll findet.
Suchfunktionenim BMW eher besch...
Klangqualität wie ein Blecheimer.
Der Unterschied zu DAB ist enorm.
Höre eher Rockmusik.... aber vielleicht muss ich mal zum Ohrenarzt.

Vergessen zu erwähnen, Apps wurden aktualisiert, leider auch ohne Erfolg.
Grade eben ins Auto, Auto startet Navi neu und Spotify wieder da.
Scheint so als wäre man aufs „wollen“ des Dicken und der IT im HQ angewiesen.

Wenn du bmw music oder deezer oder ein andere Account im idrive aktiv hast musst du doch da anmelden. Mit Controller highlighten dann auf Optionen drücken und abmelden.. Danach sollte Spotify wieder da sein..

Zitat:

@spiffmf schrieb am 6. September 2020 um 12:35:38 Uhr:

Scheint so als wäre man aufs „wollen“ des Dicken und der IT im HQ angewiesen.

genau, es sind immer die anderen oder gar das auto schuld, bedienungsfehler sind hier regelmässig ausgeschlossen ...

Ich habe aktuell das Problem das bei meinem Profil die Spotify APP nicht angezeigt wird, bei dem Profil meiner Frau aber schon. Weis jemand Rat? (APPs neu laden, Handy neu verbunden und System („Radio-Taste 20 Sec. gedrückt) Reset, habe ich schon gemacht.

Ja für einen Tipp oder Hinweiss wäre ich auch sehr dankbar.

Ich war heute beim Freundlichen ist angeblich ein Problem von Spotify

Zitat:

@BMW_GT schrieb am 25. Oktober 2020 um 10:27:00 Uhr:

Ich habe aktuell das Problem das bei meinem Profil die Spotify APP nicht angezeigt wird, bei dem Profil meiner Frau aber schon. Weis jemand Rat? (APPs neu laden, Handy neu verbunden und System („Radio-Taste 20 Sec. gedrückt) Reset, habe ich schon gemacht.

Habt Ihr unterschiedliche Fahrzeugschlüssel / Profile eingerichtet?

ja bei meiner Frau und Tochter geht Spotify nur bei mir plötzlich nicht mehr

Normalerweise lade ich jetzt meine Spotify-Wiedergabeliste über Spotify Converter herunter und spiele sie in meinem Auto ab, ohne Daten zu verwenden. Zum Herunterladen ist kein Premium-Abonnement erforderlich, und alle Metadaten wie Titel, Künstler und Albumcover der Songs bleiben erhalten und werden während der Wiedergabe auf dem Bildschirm angezeigt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spotify - geht, oder doch nicht?' überführt.]

Zitat:

@ArminB2014 schrieb am 8. Mai 2020 um 21:15:51 Uhr:

Zitat:

Janders Informationen sind korrekt. Connected Music wird gebraucht.

Ich hab definitiv KEIN Connected Music und Spotify läuft einwandfrei.

Bei mir auch.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spotify - geht, oder doch nicht?' überführt.]

Deine Antwort