ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Spotify bzw. Apps automatisch starten

Spotify bzw. Apps automatisch starten

BMW 3er F31
Themenstarteram 19. Januar 2017 um 18:59

Hallo,

ich hab folgende Ausstattung an meinem 320i xDrive:

S0606 Navigationssystem Business

S06AE TeleServices

S06AK ConnectedDrive Services

S06NH Freisprecheinrichtung mit USB- Schnittstelle

Bj. 12/2016

Über ConnectedDrive kann ich die Apps nutzen, welche ich über die BMW Connected App auch starten kann - also Spotify, Tune In etc...das ist ja bekannt.

Allerdings muss ich eben wirklich jedes mal vor der Fahrt entweder die Connected App oder die Spotify App von Hand starten, damit diese von meinem Auto auch erkannt wird und genutzt werden kann.

Nun habe ich mein altes iPhone 5 mit meiner Daten-Sim aus dem iPad gefüttert und wollte dies nun dauerhaft in der Mittelkonsole lassen, damit ich nicht jedes mal mein Telefon anschliessen muss und eben auch nicht mein Datenvolumen von meinem normalen Telefon dafür verbrate.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass die Apps entweder von alleine starten oder Spotify automatisch startet? Es ist das aktuelle iOS installiert, klappt es eventuell mit einem Downgrade auf eine ältere Version?

Es ist eigentlich nur echtes Komfortproblem, aber das würde meine Freude über mein neues Auto noch mehr steigern, wenn ich nicht jedes mal beim Einsteigen ins Auto die App wieder starten muss:p

Ähnliche Themen
42 Antworten

Die Apps gab es schon. Aber nicht das NBT Evo. Mit dem NBT Evo gehts mit Bluetooth, davor braucht es dir Kabelverbindung.

Mal ein ganz bissel Off Topic! Funktioniert bei Euch noch TuneIn in der aktuellsten Version über die BMW Apps? Seit dem letzten Update von TuneIn funktioniert‘s nicht mehr...

am 25. Januar 2018 um 18:20

Hallo. Ich hätte auch eine Frage.

Spotify läuft auf dem Mate 10 pro mit Bluetooth ganz gut. Nur tune in bekomm ich nicht hin.

Wisst ihr mehr?

am 2. Februar 2018 um 9:26

Hallo,

ich öffne Siri im Auto folgendermaßen:

1. Iphone entsperrt in SnapIn Adapter stecken

2. Siri mit "Hey Siri" öffnen.

3. Siri dazu auffordern Spotify zu öffnen "Öffne bitte Spotify"

Wichtig ist, dass ihr Siri auf dem Iphone startet mit Hey Siri oder per drücken auf den Home Button. Siri kann zwar auch über die Lenkradbedienung, durch langes Drücken der Sprachbefehltaste geöffnet werden, leider ist die Funktionalität dann eingeschränkt. Siri sagt dann, das sie einem im Auto damit nicht behilflich sein kann. Das ist meines Erachtens ziemlich dämlich, da die Sprachbedienung im Auto doch ein extremer Vorteil ist, um den Fahrer nicht abzulenken. Aber wie dem auch sei, man kann indem man Siri auf dem Iphone startet das ganze umgehen.

Viele Grüße

Ronny

Habe mir Spotify einfach auf Taste 8 gelegt damit ich das Gesuche im iDrive nicht mehr nötig habe ...

Hey Steineschlepper! Beschreibe das mal bitte genauer! Danke Dir!

am 19. April 2018 um 18:51

wenn du wissen willst wir man spotify auf eine det Tasten legt, kann ich auch helfen.

du darfst spotify nicht geöffnet haben sondern musst aus dem Hauptmenü mit dem idrive auf medien drücken und wrnn du dann den farbigen Balken über spotify hast drückst du einige Sekunden auf eine beliebige Taste

Klappt nur mit BMW Apps, oder?

Zitat:

@Lukers92 schrieb am 19. April 2018 um 20:51:54 Uhr:

wenn du wissen willst wir man spotify auf eine det Tasten legt, kann ich auch helfen.

du darfst spotify nicht geöffnet haben sondern musst aus dem Hauptmenü mit dem idrive auf medien drücken und wrnn du dann den farbigen Balken über spotify hast drückst du einige Sekunden auf eine beliebige Taste

Danke Lukers92!

Obwohl ich mich nicht erinnern kann, irgend welche Verrenkungen gemacht zu haben. Würde behaupten hätte einfach Spotify geöffnet und dann lange auf die Taste 8 gedrückt. Müsste ich aber ggf. nochmals prüfen.

Habe ein NBT Evo als Navi Professional aus 2016.

Habt ihr neuerdings auch Probleme um Spotify zu laden (gemeint ist die "halb-integrierte" Lösung mit BMW Apps und iPhone per USB bzw. Snap-in Adapter angeschlossen). Ich habe seit rund 2 Jahren ein altes iPhone permanent im Snap-in Adapter. Das ging bisher ziemlich gut und es gab vielleicht 1x pro Monat ein Problem. Meistens half dann, die Spotify App auf dem iPhone abzuschiessen.

Neuerdings geht's meistens gar nicht. Abschiessen hilft auch nicht. Dann manchmal plötzlich nachdem das Auto für eine gewisse Zeit gestanden ist, geht's wieder.

Noch jemand mit dem Problem?

Das klappt bei mir leider auch nicht immer. Allerdings mit Android.

Spotify wird zb per Sprachbefehl geöffnet, Titel wird laut Bordcomputer abgespielt, leider kommt kein Ton und die Zeit in der App läuft auch nicht an.

Die "Lösung" ist dann, Spotify auf dem Handy zu steuern, dann gehts. Ist leider während der Fahrt nicht möglich...

Ich hatte immer wieder Probleme damit. Ich habe dann die Headunit neu gestartet was oft geholfen hat. 20 Sekunden den on of Knopf drücken.

Aber mich hat das echt genervt das ständige gebastele bis das Spotify ging.

Nun ich habe Spotify gekündigt und höre einen Werbefreien Sender.

Zitat:

@uga6 schrieb am 31. Juli 2018 um 19:02:12 Uhr:

Habt ihr neuerdings auch Probleme um Spotify zu laden (gemeint ist die "halb-integrierte" Lösung mit BMW Apps und iPhone per USB bzw. Snap-in Adapter angeschlossen). Ich habe seit rund 2 Jahren ein altes iPhone permanent im Snap-in Adapter. Das ging bisher ziemlich gut und es gab vielleicht 1x pro Monat ein Problem. Meistens half dann, die Spotify App auf dem iPhone abzuschiessen.

Neuerdings geht's meistens gar nicht. Abschiessen hilft auch nicht. Dann manchmal plötzlich nachdem das Auto für eine gewisse Zeit gestanden ist, geht's wieder.

Noch jemand mit dem Problem?

Hast du das aktuelle iOS 11.4.1 Update schon drauf?

Wenn ja, schau dir das mal an: https://support.apple.com/de-at/HT208857

Hab bei mir seither keine Probleme mehr...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Spotify bzw. Apps automatisch starten