ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Spotify auf dem Sensus.

Spotify auf dem Sensus.

Volvo
Themenstarteram 25. Januar 2016 um 20:29

Sagt mal, welche Möglichkeiten hat man eigentlich, Spotofy im Volvo zu hören ?

- Bluetooth Streaming von Handy oder

- Als Apple Car Play App

Soweit, so gut.

Das Sensus hat doch aber ne eigene App Plattform, z.B. mit TuneIn. Gibst hier auch Spotify ?

Beste Antwort im Thema

hier mal die Info aus dem Volvo Hersteller F., von einem Volvo Mitarbeiter:

The Spotify app will be released together with the launch of the S90 and V90 this spring/summer. Initally it will not have "offline mode" but we hope to offer this in a future update of the app. The app will buffer the songs being played as fast as possible and there is a cache available on the HDD in the car for already played songs.

334 weitere Antworten
Ähnliche Themen
334 Antworten

Im Auto kann man ja wählen ob Normale, Hohe oder Extreme Qualität der Songs. Wie ist das wenn ich die herunterladen würde? Momentan habe ich Extreme Qualität ausgewählt, könnte aber auch mal das IPhone dazu anklemmen wobei ich es im Sensus doch praktischer finde außer man stöpselt eh sein Handy ständig an.

Ich nutze ausschließlich die Spotify-Sensus-App und bin damit sehr zufrieden (höre aber fast nur eigene Playlisten oder die ‚Weekly Discover‘-List).

Vor einiger Zeit bin ich von der Qualitätsstufe „Hoch“ zu „Extrem“ gewechselt und war über die doch recht deutliche Verbesserung der Klangqualität (mit B&W-System) erstaunt.

Allerdings zieht „Extrem“ ordentlich am Datenvolumen: Knapp 150 MB pro Stunde.

Was ist extrem?? Gibt‘s auf meiner iOS Spotify App nicht.

Nur hoch und sehr hoch.

Zitat:

@TomZed schrieb am 4. Februar 2020 um 21:12:17 Uhr:

Was ist extrem?? Gibt‘s auf meiner iOS Spotify App nicht.

Nur hoch und sehr hoch.

Für die iOS-App stimmt das. Ich meine aber die Sensus-App, da heißt es halt „Extrem“. Es handelt sich aber in beiden Fällen um 320 kBit/s.

... da ist der Vorteil von iOS/CarPlay, dass es dann über z.B. StreamOn nicht vom Datenvolumen abgeht - selbst mit MultiSIM des Tarifs geht das über das Sensus nicht (läuft über andere Server).

Herunterladen im Sensus bringt nichts, da es nur Online abspielen kann.

Gibt es eigentlich irgendwo im Spotify nen Knopf um die Zufallswiedergabe einer Musikliste zu aktivieren? Bei mir spielt der die immer der Reihe nach durch....oder ich bin zu blöd das zu sehen *grübel*

Ja. Links hast Du das Feld "spielt jetzt" etwas unterhalb der Bibliothek. Draufklicken, dann zeigt Spotify den aktuellen Song. Da hast Du rechts auch einen Shuffle-button.

top - danke werde ich nachher ausprobieren :-)

Ich habe eine Frage zu den Favoriten (die mit dem Herzchen) in der Spotify app im Volvo:

Laut Spotify sollte ich alle meine Favoriten unter "Liked from Radio" (dämmliche Bezeichnung, wieso nicht einfach "Your Favorites" oder "Liked Songs"?) finden. Sprich, all die Songs, die ich je mit einem Herzchen versehen habe sollten dort auftauchen.

Aber in der Spotify app tauchen nur ein paar davon. Auf dem Telefon oder im web player habe ich zig mehr, sprich alle.

Wie kommt man am einfachsten an die eigenen Favoriten in der Spotify app im Volvo heran?

Danke!

Gelöscht.

Zitat:

@migmag88 schrieb am 26. August 2020 um 11:09:52 Uhr:

Ich habe eine Frage zu den Favoriten (die mit dem Herzchen) in der Spotify app im Volvo:

Laut Spotify sollte ich alle meine Favoriten unter "Liked from Radio" (dämmliche Bezeichnung, wieso nicht einfach "Your Favorites" oder "Liked Songs"?) finden. Sprich, all die Songs, die ich je mit einem Herzchen versehen habe sollten dort auftauchen.

Aber in der Spotify app tauchen nur ein paar davon. Auf dem Telefon oder im web player habe ich zig mehr, sprich alle.

Wie kommt man am einfachsten an die eigenen Favoriten in der Spotify app im Volvo heran?

Danke!

Bei mir sind die "Lieblingssongs" (Bezeichnung in der Android App), in der Spotify App im Volvo, unter "Bibliothek" und dem Reiter "Songs" zu finden.

@JAFJOE

Danke! Werde ich ausprobieren.

Mal eine (doofe) Frage von einem bald-Volvofahrer: wie verbindet sich das Sensus denn mit dem Internet? Haben die neueren Volvos eine eigene SIM-Karte? Wie wird das finanziert? Was kostet das im Monat, welche Geschwindigkeit, welches Netz wird genutzt? Gibt es neben Spotify noch andere Online-Funktionen?

SIM-Karte kannst Du selbst besorgen. Nur bei MultiSIM aufpassen, dass Anrufe deaktiviert werden. Alternativ geht Internet übers Handy (Bluetooth oder WLAN-Hotspot).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Spotify auf dem Sensus.