ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Update für die Sensus Sprachsteuerung, Stand 11.21

Update für die Sensus Sprachsteuerung, Stand 11.21

Volvo XC60 U

Volvo hat tatsächlich nach über zwei Jahren ein Update für die Sprachsteuerung des Sensus (das ohne Android Automotive) herausgebracht. Auch wenn ich nicht viel erwarten würde, vielleicht verbessert sich für den ein oder anderen was….

Der Download funktioniert ähnlich wie ist das bei USB Karten Updates

 

https://www.volvocars.com/de/support/downloads/voice-control

 

 

- Freigabedatum 24/10/2019

- Sprachdaten-Version 32141802AA

... into:

+ Freigabedatum 26/11/2021

+ Sprachdaten-Version 31494215AA

Ähnliche Themen
50 Antworten

Danke für den Hinweis.

Ist das Update nur via USB Stick möglich? Oder auch direkt über das Fahrzeug?

Habe das Thema in einem anderen Bereich gesehen, passt hier wohl eher:

Habe ich geladen und beim einstecken sagt er mir aktuellere Version gefunden?

 

Ich meine auch, dass die „neue“ Versionsnummer 31494215AA niedriger ist als die von 2019 - leider finde ich die aber nicht

 

Nachtrag: wenn die Nr von Banxx korrekt ist (danke für den Link) dann wäre das ja die alte Version 32141802AA

Danke!

Zitat:

@DavidHerg schrieb am 26. November 2021 um 19:12:40 Uhr:

Ist das Update nur via USB Stick möglich? …

Ja

Vielen Dank @BANXX

Zitat:

@weezer279 schrieb am 26. November 2021 um 21:31:58 Uhr:

Habe das Thema in einem anderen Bereich gesehen, passt hier wohl eher:

Habe ich geladen und beim einstecken sagt er mir aktuellere Version gefunden?

 

Ich meine auch, dass die „neue“ Versionsnummer 31494215AA niedriger ist als die von 2019 - leider finde ich die aber nicht

 

Nachtrag: wenn die Nr von Banxx korrekt ist (danke für den Link) dann wäre das ja die alte Version 32141802AA

Servus

Kann ich bestätigen

Bekomme auch mit der Version 3149215aa die Meldung die oben genannt wurde.

Was ist der Fehler?

Spannend, ich bin nämlich sehr unzufrieden mit der Erkennung der Sprachbefehle. Mal sehen ob und was das Update bringt.

Welches Update?

Ich habe kein Update installieren können

Bekomme auch dieselbe Meldung wie oben genannt beim einstecken des USB-Sticks.

Hier mal die Liste der Modelle, für die das Update geeignet ist (sein soll).

Mich macht allerdings auch die niedrigere Versionsnummer zum Vorgänger stutzig...

Software-sprachsteuerung-modelle

Bekomme leider auch die Meldung, dass bereits eine neuere Version installiert ist.

Habe einen V60CC EZ 05/21, also gemäß Liste kompatibel. Kriege das Update aber auch nicht installiert, sondern erhalte o.a. Meldung.

Da sich die Fehlermeldungen hier häufen, liegt wogl eindeutig ein "alter Download" vor, so zumindest meine Einschätzung.

Ich hab auch schon versucht, auf der Volvo-Seite fündig zu werden, aber die halten sich hinsichtlich Vor-Versionen eher bedeckt. Ob es da was in den Archiven gibt, ist die Frage. Und eine wirklich brauchbare SuFu ist auch nicht vorhanden. Schade.

Oder hat jemand schon Erfolg gehabt hinsichtlich der Vorgänger-Version(en), um mal einen Abgleich fahren zu können??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Update für die Sensus Sprachsteuerung, Stand 11.21