ForumSportwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Sportwagen
  5. Sportwagen mit V12 gesucht

Sportwagen mit V12 gesucht

Themenstarteram 2. August 2018 um 17:00

Moin.

 

Ich suche ein Auto und bin für sachdienliche Hinweise sehr dankbar.

 

Aktuell fahre ich einen E43 als Familienkombi, eine Corvette und einen Oldie – einen Käfer, um genau zu sein.

 

Der erste ist zügig, aber synthetisch. Er wirkt nicht echt. Langsame Gangwechsel, verspieltes Cockpit und vor allem ein kräftiger Motor – ab Turboerwachen bis 250. Zu viel Leistung für die Abriegelung, zu wenig Emotion bis eben da hin.

 

Der zweite ist eine Wonne. Echt. Imperfekt. Schalter mit 400Nm ab Leerlauf. Uriger Klang mit teils riesigen Übersetzungen. Knarzt hier und da. Verbraucht weniger als der AMG. Ein Pfundskerl, den ich jedem V8-Fan ohne laufende Imagekampagne empfehlen kann.

 

Der dritte ist (natürlich) eine Herzensangelegenheit. Eigentlich wie die Vette, nur mit 10% ihrer Power und 1000% ihrer Sozialverträglichkeit. Ehrlich, günstig, minimalistisch. So ein schönes Auto, mit dem du fast an jeder Kreuzung positiv auffällst.

 

Das zum Vorgeplänkel. Nun zur Suche. Ich wünsche mir eine Art Corvette mit dem Herzen eines V12. Ein ehrliches Fahrzeug. Keine Limousine, kein Automatik, keine Diva.

 

Ich habe also ein Budget und eine Vorstellung, in die z.B. ein jung gebrauchter Aston Martin V12 Vantage passen würde.

 

Welche Alternativen fallen euch ein?

 

Ich bin schon mal fast beim SL600 schwach geworden, der ist mir aber zu weichgespült – ebenfalls das S65 Coupé. BMW hat keine Sportwagen und von Audi der R8 ist … eben ein Audi.

 

Mir fallen kaum Optionen ein. Abgesehen von italienischen Sünden; wer hat in den etwa letzten 10 Jahren sportliche V12 verbaut?

 

Herzlichen Dank

:cool:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. August 2018 um 6:25

Danke für die Psychoanalyse. Endlich wieder gut schlafen. Dieses Board ist Dank Nutzer wie dir so nützlich wie Herpes.

 

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Wahrscheinlich hast du recht ;)

Zitat:

@timeckart schrieb am 7. August 2018 um 14:32:44 Uhr:

Bist Du mal einen echten 12 Zylinder gefahren, langweilt es Dich in einem Sportwagen mit 8 Zylinder. Es geht um Spass und nicht Fahrleistungen

Ich fahre nur Fahrzeuge, die ich sowohl bar bezahlen als auch im Strassengraben versenken und neu kaufen kann. Sich drüber ärgern ja, aber dann bei ner Bank ankriechen muss nicht sein. Daher scheidet Ferrari, McLaren & Co erst mal aus. Mein Geld geb ich in den letzten Jahren eher für Flugzeuge aus, meine (nächste) Kiste wird Anfang 2019 ausgeliefert. Ziemlich viel Karbon, alles Handarbeit und aerodynamisch braucht das Ding keine 4 kWh/100km. Das ist halb so viel wie alleine der Rollwiderstand eines Tesla bei gleichem Speed.

Dafür wird halt der Z4 "getuned", erstmal ein gescheites Fahrwerk, Torsensperre und eine Anhängerkupplung. Um wenns sein muss auch meinen Flugzeuganhänger ziehen zu können. Ja, das Bild wird lustig mit nem kaum 10m langen Anhänger hintendran.

Themenstarteram 7. August 2018 um 21:43

Wahrscheinlich habt ihr alle recht. Ich wollte für völlig unbekannte Menschen mal so richtig auf dicke Hose machen.

Joo thats Internet, da kann jeder anonyme mal ein Held sein. Ich bin aber mit meinem wirklichen bekannten Namen angemeldet.

GaryK: das ist eine gute Einstellung, nichts zu finanzieren. Dass mache ich sogar mit meinem Geschäft so. Alle Waren und Autos sind bezahlt. Kein Dispokredit und ich kann gut schlafen. Alle Autos nur Haftplichtversichert wegen den laufenden Kosten.

Dein Geld in ein Flugzeug zu stecken, wird erstmal weniger Wertverlust bringen. Ich fahre nun meinen 12 Jahre alten MB 10 Jahre und merke seit ein paar Jahren dass ich zuviel Zeit und Geld investiere. Langsam wird es Zeit für einen 2011 W212 350CDI Kombi. Die kommen langsam in bezahlbare Regionen.....

Meine Ferraris/RR habe ich alle zum absoluten Tiefpreis eingekauft. sind heute 2-3mal so viel wert. Fahre ich die Ferraris in den Graben, bekomme ich trotz Totalschaden immer noch das Geld was ich dafür bezahlt habe. Total verückt ist das aber die Teile sind begehrt.

Der Z4 ist ein toller bezahlbarer Sportwagen. Ich habe mir eine AHK für meinen RR gekauft und kann damit standesgemäß meine Ferraris trailern....oder ein Holzsegelboot!

Themenstarteram 8. August 2018 um 6:25

Danke für die Psychoanalyse. Endlich wieder gut schlafen. Dieses Board ist Dank Nutzer wie dir so nützlich wie Herpes.

 

Lieber Stevie,

warum bist Du nur so agro?

Viele hier haben sich um Tipps bemüht, aber von Dir kam nichts Nettes zurück.

Hier gibt es viele hilfsbereite Leute, aber mit Deinen Beschimpfungen machst Du Dir keine Freunde.

Viel Glück bei Deiner Suche und eine Unfallfreie Fahrt mit dem Leistungszuwachs!

Sehr diplomatisch... ich wollte eigentlich was ganz anderes zu diesen Trollaussagen schreiben. But better not feed him any further...

Zitat:

@StevesLounge schrieb am 6. August 2018 um 23:10:16 Uhr:

Es ist überraschend, wie du von der Frage nach einem V12 über Klamotten bis hin zur Emotionslosigkeit kommst – wo ich ausgerechnet davon spreche, dass ich Motorengeräusche „liebe“.

Ist es wirklich angemessen zu resümieren, dass 100k Taschengeld für mich sind? Fragt jemand nach der Finanzierung deiner Autos? Fragt jemand, ob du reich werden willst?

Ich glaube, es geht dir gerade nicht gut. Das ist für mich sehr schade, aber es gibt dafür Lösungen. Die sind alle jedoch Off-Topic.

Egal. Ich freue mich über technische Geistesgenossen, die eine Idee für einen V12 Sportwagen haben.

Marke eher unwichtig.

Image egal.

Keine Rennstrecke.

Sauger.

Schalter.

Und bitte kein Kräftemessen mehr. Danke.

V12 + Schalter bis 100k die mir einfallen:

AM: DB7 Vantage, V12 Vantage (2007-2013), DB9 (bis 2012 Schalter möglich)

Lamborghini: Diabolo, Murcielago (100k knapp aber möglich)

Ferrari: diverse

BMW: 850i

 

 

 

 

Moin,

Deine Vorgaben sind - sagen wir es mal so - ziemlich speziell und daher wird das Angebot auch wirklich eng. Wenn wir nicht von Hardcoreoldtimern reden, dann bleiben einfach sehr wenige Fahrzeuge über - die meisten V12 wurden spätestens seit den 70ern überwiegend mit Automatikgetriebe gekauft - selbst wenn es sogar noch eine Schaltoption gab.

Gehst du mit deinen Anforderungen etwas weitläufiger um - ergeben sich schlicht mehr Optionen.

Bzgl. Des 8er BMWs gäbe es die Alpina Varianten, mit 5.7 und 6.0L, die es ebenfalls Handgeschaltet gab. Aber von beiden wurden keine 100 Stück gebaut.

Eventuell gibt es auch von Brabus Optionen - aber da kenne ich mich nicht ausreichend aus.

Exotischer - der Jaguar XJS - zeitweise wurde er mit Schaltgetriebe und V12 angeboten - wie oft er aber gekauft wurde und ob er deinen Ideen entspricht - schwer zu bewerten.

Die - aus qualitativen Gründen nicht unbedingt optimalem Ferrari 400 und 412 wären auch existent, aber die Frage ob sie dich überzeugen lass ich offen. (Der 456 usw. Wurden ja vorher schon erwähnt).

LG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Sportwagen
  5. Sportwagen mit V12 gesucht