ForumSportwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Sportwagen
  5. Sportwagen mit V12 gesucht

Sportwagen mit V12 gesucht

Themenstarteram 2. August 2018 um 17:00

Moin.

 

Ich suche ein Auto und bin für sachdienliche Hinweise sehr dankbar.

 

Aktuell fahre ich einen E43 als Familienkombi, eine Corvette und einen Oldie – einen Käfer, um genau zu sein.

 

Der erste ist zügig, aber synthetisch. Er wirkt nicht echt. Langsame Gangwechsel, verspieltes Cockpit und vor allem ein kräftiger Motor – ab Turboerwachen bis 250. Zu viel Leistung für die Abriegelung, zu wenig Emotion bis eben da hin.

 

Der zweite ist eine Wonne. Echt. Imperfekt. Schalter mit 400Nm ab Leerlauf. Uriger Klang mit teils riesigen Übersetzungen. Knarzt hier und da. Verbraucht weniger als der AMG. Ein Pfundskerl, den ich jedem V8-Fan ohne laufende Imagekampagne empfehlen kann.

 

Der dritte ist (natürlich) eine Herzensangelegenheit. Eigentlich wie die Vette, nur mit 10% ihrer Power und 1000% ihrer Sozialverträglichkeit. Ehrlich, günstig, minimalistisch. So ein schönes Auto, mit dem du fast an jeder Kreuzung positiv auffällst.

 

Das zum Vorgeplänkel. Nun zur Suche. Ich wünsche mir eine Art Corvette mit dem Herzen eines V12. Ein ehrliches Fahrzeug. Keine Limousine, kein Automatik, keine Diva.

 

Ich habe also ein Budget und eine Vorstellung, in die z.B. ein jung gebrauchter Aston Martin V12 Vantage passen würde.

 

Welche Alternativen fallen euch ein?

 

Ich bin schon mal fast beim SL600 schwach geworden, der ist mir aber zu weichgespült – ebenfalls das S65 Coupé. BMW hat keine Sportwagen und von Audi der R8 ist … eben ein Audi.

 

Mir fallen kaum Optionen ein. Abgesehen von italienischen Sünden; wer hat in den etwa letzten 10 Jahren sportliche V12 verbaut?

 

Herzlichen Dank

:cool:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. August 2018 um 6:25

Danke für die Psychoanalyse. Endlich wieder gut schlafen. Dieses Board ist Dank Nutzer wie dir so nützlich wie Herpes.

 

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
Themenstarteram 6. August 2018 um 7:40

Zitat:

@StevesLounge /forum/sportwagen-mit-v12-gesucht-t6410150.html#post53975942:

Aktuell fahre ich einen E43 als Familienkombi, eine Corvette und einen Oldie – einen Käfer, um genau zu sein.

Es würde mich lediglich 12k kosten, um einen V8 aus den Staaten mit 600++ Pferden zu haben. Die Überlegung ist’s wert…

V12 ist nicht V12. Die Aston Martins machen nur Krach aber keine Leistung. Deutsche+Englische V12 sind Langweile Pur. Bin froh das mein RR noch den guten 6.8 L V8 hat. Lambo ist ein Traktor. Ferrari ist Renntechnik pur. Die Aerodynamik ist einfach Spitze. Schau Dir den Unterboden eines 20 Jahre alten Ferraris an und den eines Neuen Lambos. Pures Chaos da unten bei den Audis...

Bei allen Ferraris ist Formel 1 Technik des erfolgreichten F1 Teams aller Zeiten verbaut. Der Block meines 512er ist ein Flat 12 Formel 1 Motor.

Handgeschaltete Ferraris gibt es schon lange nicht mehr. Die letzten werden zum mehrfachen Preis gehandelt wie die F1, obwohl die F1 damals Aufpreis kostete.

Deine Abneigung gegen Selber-Schrauben führt dazu, daß Du nur 30% Deines Autos je kennen lernst. 70 % der Technik wird Dir verborgen bleiben. Wäscht Du Dein Auto nicht selber, bzw.Polieren, wirst Du die Form der Karosserie nie richtig wahr nehmen!

Da Du kein Budget angegeben hast, wird es dazu schwierig. Ab 100.000€ geht es beim Gentlemen Car 599GTB los und dann brauchst Du eine gute Werkstatt die Erfahrung mit solchen Autos hat. Der F12 gefällt mir noch besser, nur fehlt mir dafür das Geld. Der F12 ist aber das Auto schlechthin.

Ziemlich platt:"Aston Martin machen nur Krach und aber keine Leisting" usw. Und: Dein hohes Lied auf Ferrari: Man muss ihn auch fahren können, toller Unterboten hin oder her: Ich will nicht angeben, aber ich habe am L'Anneau de Rhin (Rennstrecke bei Colmar) mit dem GT3 RS bisher (ohne Ausnahme) ALLE Ferraries, die Freunde fuhren, versäckelt. Alle! Und dort war (ist eine Ferrariewerkstatt an der Rennstrecke!

Was ich meine: Die Diskussion wird mir so langsam etwas zu akademische, um nicht zu sagen: Abgehoben. Eins kann ich sagen: Der RS kann mehr als ich. Und die meisten, die vom V12 schwadronieren oder von Ferrari im Besonderen:

Im Grunde sind sie von diesen Autos restlos überfordert. Einen Freund sehe ich meistens mit seinem Ferrari in der 30er Zone in Freiburg....

Wird hier ein Tracktool gesucht? Aber die Porschefahrer fühlen sich immer angesprochen.... die GT3RS Fahrer sind leider alle so selbst verliebt wie Du ....

Da Du öfters Tracks fährst, hast Du mehr Erfahrung und bestimmt Semislicks drauf und die Ferraris alle alte harte Normalreifen. Und schon sind die üblichen Porsche Betrügereien entlarvt. Kaum ein Ferrari Besitzer wird ans Limit gehen nur um es einem Käfer Fahrer zu beweisen. Wenn der seinen Käfer schrottet, ist das kein Verlust.

Kannst ja mal gegen einen 488 Pista/ F12tdf fahren...

Ein F12 ist ein sportlicher GT. Dein Gt3 RS ist der langweiligste Sportwagen den ich je gefahren bin. Fahrwerk ist gut aber der Motor dreht so emmotionslos wie eine Turbine hoch. Zum Einschlafen. Gähn...waren da ein paar Zylinder? Das PDK ein Alptraum und das Schwungrad Gerassle zeigt das es halt noch ein getunter Käfer ist! Einen modernen Ferrari mit eingeschaltetem ASR kann man ganz einfach Fahren. Porsche überzeugt doch nur noch damit das Ihre Manager ins Gefängnis wandern, wegen Ihrer Verbrechen und mit angeblichen Nordschleifen Rekordfahrten, wo keine Serienfahrzeuge verwendet werden. Schein der gute Ton im VW-Konzern zu sein, dem Lambo betrügt auch immer. https://www.youtube.com/watch?v=zhpbHUPLbKY

Zitat:

@Queusquetandem schrieb am 6. August 2018 um 12:46:58 Uhr:

Ziemlich platt:"Aston Martin machen nur Krach und aber keine Leisting" usw. Und: Dein hohes Lied auf Ferrari: Man muss ihn auch fahren können, toller Unterboten hin oder her: Ich will nicht angeben, aber ich habe am L'Anneau de Rhin (Rennstrecke bei Colmar) mit dem GT3 RS bisher (ohne Ausnahme) ALLE Ferraries, die Freunde fuhren, versäckelt. Alle! Und dort war (ist eine Ferrariewerkstatt an der Rennstrecke!

Was ich meine: Die Diskussion wird mir so langsam etwas zu akademische, um nicht zu sagen: Abgehoben. Eins kann ich sagen: Der RS kann mehr als ich. Und die meisten, die vom V12 schwadronieren oder von Ferrari im Besonderen:

Im Grunde sind sie von diesen Autos restlos überfordert. Einen Freund sehe ich meistens mit seinem Ferrari in der 30er Zone in Freiburg....

Das hast du sicherlich recht. Die Wagen können alle mehr als der Durchschnittsfahrer und meist auch als der Profi. Also in dieser Liga am besten Fakten vergleichen. Rundenzeiten Nordschleife, Tests, etc...

Allerdings, als Ex-Porsche Fahrer der nun bei Ferrari gelandet ist - für mich haben die Italiener einfach mehr Emotion und Stil. Aber das ist Geschmacksache. Trage auch lieber einen italienischen Massanzug als einen deutschen ;)

Gruss Buddy

Ohne Semislicks. Wenn Du meine vorangegangenen Kommentare liest, kannst Du auch feststellen, daß das Lieblingsauto aus meinem Fuhrpark im Übrigen mein Caterham ist. Auf dem L'Anneau de Rhin: Ist ganz einfach meine Erfahrung! Fakt! Unschöne Geräusche? Kann ich jetzt nicht feststellen. Aber man kann auch in Schönheit sterben. Aber was solls? Was für mich zählt: Ich bin einfach schneller! Und ich empfinde schon eine klammheimlich Freude darüber, den stolzen V12 Besitzern in ihren vornehmlich roten Autos zeigen zu können, wo der Bartel den Most holt...

Von Anschaffungskosten und insbesondere Unterhaltskosten ganz zu schweigen!! Habe jetzt ca. 70.000 km mit dem Auto gefahren. Reparaturen: 0, Wartungen: Sehr bezahlbar. Teuer: Reifen. Das ist beim Ferrari, bis auf die Reifen, etwas anders.

However: ich brauche das sportlichste Auto, das ich fahren kann. Wirtschaftliche Vernunft spielt auch eine Rolle.Das sportlichste Auto, das ich fahre, ist übrigens der Caterham. Der hat sowas wie Semislicks. Aber natürlich: Handschalter.

Im Übrigen ist es wohl tatsächlich so, das Ferrari-und Porschefahrer selten die allerbesten Freunde werden..

In diesem Sinne

LG Queusquetandem

Lieber Buddy! Da bin ich voll bei dir! Ist letztlich geschmackssache! Oder was man mit dem Auto anstellen will! Als Beispiel: Habe einen Golffreund, der einige Ferraris und einige Bentleys in der Garage stehen hat. Kommt ausschließlich mit einem seiner Bentleys auf den Golfplatz, so ein SUV, frage mich nicht, wie das Modell heißt, habe mich für Bentleys nie interessiert. Die Ferraris stehen in der Garage. Wertanlage. Nicht mehr als 500km p.a.Rennstrecke mit einem von diesen? Völlig undenkbar! Für mich war Auto nie Status. Sondern nur Spaßobjekt, was das Fahren angeht.

Und für jeden Tag: 6er BMW.

LG Queusquetandem

Als Anmerkung, lieber Buddy: Was für einen Ferrari fährst Du denn? Wie gesagt, lege auf Status keinen Wert, würde mich aber mal interessieren: 8 Töpfe oder 12? Was kostet die Wartung? (Steuerkette u.ä.? Ist Dein Auto einigermaßen alltagstauglich?

Gehst Du gelegentlich mal auf die Rennstrecke und powerst Dich und das Auto so richtig aus?

Und keine Angst: Habe vor vielen Jahren auch schon mal mit einem Ferrari geliebäugelt. War mir letztlich zu heikel. (Kosten). Und das Porschezentrum ist um die Ecke..

LG Queusquetandem

Themenstarteram 6. August 2018 um 19:17

Krass. Das liest sich hier wie GZSZ für Autoverkäufer. Wen juckt's, ob jemand einen italienischen Maßanzug trägt? Lest mal eure Zeilen euren Frauen vor. Lasst euch Eier wachsen, Jungs. Tut mir leid – aber wenn ihr selbstkritisch seid, seht ihr ein, wie ihr über's Ziel hinaus geschossen seid.

 

Ich habe meine Autos schon gewissermaßen lieb, aber es sind Blechbüchsen mit Motor und Emblem. Die Marketingabteilungen haben es super hinbekommen, dass euch das Wappen wichtig ist. Mir isset jedenfalls egal.

 

Ich liebe Motorenklang. Das helle Kreischen eines Ferrari, das dumpfe Poltern eines Porsche-Boxer und auch das martialische Sägen eines R8-V10. Habe ich alles nie besessen. Will ich auch nicht.

 

Ich will einen V12. Einfach so. Das ist mir vielleicht so 100 Riesen wert.

Ja so ein Go-Kart Caterham gehört auf so eine 3,7km Kartstrecke. Ein Ferrari fährt da nur aus Not an anderen Strecken hin. Viel zu klein der Kurs. Die Nordschleife ist einfach die Renstrecke um mal einen Ferrari ausfahren zu können. Da war ich oft, aber da gibt es zu viele Möchtegern Rennfahrer wie Dich! Einmal zu Bilster Berg und das war gar nichts. Übrigends wer auf einer Rennstrecke bei einem Trackday fährt, muß nicht darauf aus sein schnell zu fahren um möglichst schnell seine Bremsen zu ermorden. Man geniest es und hört den V12 Sound, statt 4 Zylinder Geknatter einer Sardinendose. Über Caterham Fahrer lacht sich ein Ferrari Fahrer zu Tode...

Wenn ich mit einem meiner Autos auf einer Nordschleife fahre, dann ohne Vollkasko....

Wollen Ferrari Fahrer mal wirklich schnell Fahren, ohne die Gefahr das Möchtegern Rennfahrer wie Du in Ihre teueren Autos Crashen, dann fahren die hier: http://races.ferrari.com/.../

Fahren lernen tut man hier: https://auto.ferrari.com/.../

Bei Trackdays bleibt man lieber unter sich.

Wenn man sich einen F12 Motor anschaut und dann einen GT3 RS, dann bekommt man dabei nur einen Brechreiz.

Index
2f19662b-ferrari-f12-gathering-nurburgring-6
-p-6464
+1

Soso, du fährst deinen Ferrari auf der Nordschschleife ohne Vollkasko! Keine Kohle mehr? Und erzähle deine Autoabenteuer deiner Tante. Nicht mir

Themenstarteram 6. August 2018 um 20:13

Zitat:

Wollen Ferrari Fahrer mal wirklich schnell Fahren, ohne die Gefahr das Möchtegern Rennfahrer wie Du in Ihre teueren Autos Crashen, dann fahren die hier:

@timeckart: Sind wirklich alle Ferrari-Fahrer so wie du?

Steve klar sind alle Ferrari Fahrer so wie ich....GENAUSO

Aber schon klar auch das Du ohne Emmotionen mal die 100.000€ raus hauen willst für einen V12 egal welcher Marke!! 100.000€ sind für Dich ein Taschengeld!

Klar fahre ich ohne Vollkasko, alle meine Autos (alle Bar bezahlt), denn ich habe noch alle Sinne zusammen und will für meine Fahrkünste noch die Verantwortung übernehmen. Du traust Dir anscheinend selber Deinen Fahrkünsten nicht. Gibt schon genug Vollpfosten, die mit Ihren geleasten und Vollkasko Versicherten Autos die Straßen unsicher machen und auch so Fahren. Scheiß egal ob was passiert...ich bin ja Vollkasko versichert. Außerdem will ich Reich werden und nicht die Versicherung Reich machen. Reich wird man nicht Durch Geld ausgeben!

Themenstarteram 6. August 2018 um 21:10

Es ist überraschend, wie du von der Frage nach einem V12 über Klamotten bis hin zur Emotionslosigkeit kommst – wo ich ausgerechnet davon spreche, dass ich Motorengeräusche „liebe“.

 

Ist es wirklich angemessen zu resümieren, dass 100k Taschengeld für mich sind? Fragt jemand nach der Finanzierung deiner Autos? Fragt jemand, ob du reich werden willst?

 

Ich glaube, es geht dir gerade nicht gut. Das ist für mich sehr schade, aber es gibt dafür Lösungen. Die sind alle jedoch Off-Topic.

 

Egal. Ich freue mich über technische Geistesgenossen, die eine Idee für einen V12 Sportwagen haben.

 

Marke eher unwichtig.

Image egal.

Keine Rennstrecke.

Sauger.

Schalter.

 

Und bitte kein Kräftemessen mehr. Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Sportwagen
  5. Sportwagen mit V12 gesucht