Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Sportsitze vs. Normale Sitze

Sportsitze vs. Normale Sitze

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 26. Januar 2011 um 21:16

Hallo

Habe in meinem 120er E87 Sportsitze drin. Leider drücken mich diese seitlich beim gesäss, würde gerne gegen Normale Sitze tauschen?? Jemand Interesse??

Farbe schwarz, sehr schön..

Beste Antwort im Thema

schonmal bei einem Polsterer versucht, der kann da sicherlich einiges verändern und auf deine Bedürfnisse zuschneiden und das zu sicherlich vertretbaren Kosten.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

Leder schwarz oder Stoff????

Bei Leder können wir ins Geschäft kommen! CU

Hast du die Seiten schon etwas weiter gestellt? Ich verstelle meinen Sitz fast nie und weiß gerade nicht, wie weit nach unten die Verstellung reicht, aber vielleicht kannst du damit oder auch mit der Neigung der Sitzfläche (nicht der Lehne) noch was machen? Es ist extrem (!) selten, dass jemand mit dem Sportsitz nicht zufrieden ist.

Zitat:

Original geschrieben von 120erd

Hallo

Habe in meinem 120er E87 Sportsitze drin. Leider drücken mich diese seitlich beim gesäss, würde gerne gegen Normale Sitze tauschen?? Jemand Interesse??

Farbe schwarz, sehr schön..

darf ich mal fragen wie groß und schwer du bist? lass dir wenigstens was dazu zahlen ;) musst sie ja nicht unter wert tauschen

Ich habe genau das selbe problem, obwohl ich nicht sonderlich breit / schwer bin und würde die SPortsitze tendentiell nicht wieder nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Hast du die Seiten schon etwas weiter gestellt? Ich verstelle meinen Sitz fast nie und weiß gerade nicht, wie weit nach unten die Verstellung reicht, aber vielleicht kannst du damit oder auch mit der Neigung der Sitzfläche (nicht der Lehne) noch was machen? Es ist extrem (!) selten, dass jemand mit dem Sportsitz nicht zufrieden ist.

Die Sitzfläche kann man leider seitlich nicht verstellen.

Das weiß ich und habe ich ja so auch nicht gesagt. Je nachdem wie weit nach unten die verstellbare Seitenwange reicht könnte es vielleicht gerade reichen, wenn es den TE am Übergang von Sitzfläche und Seite drückt und er die Seitenwange ein paar mm weiter stellt.

Das zweite war die Sitzneigung, um den Winkel Sitzfläche zur Sitzlehne zu ändern. Hat er wahrscheinlich alles schon versucht, aber da oft nur ein paar mm fehlen muss man natürlich fragen.

Muß auch sagen,

das ich ein wenig froh über die normalen Sitze bin. Die sind zwar nicht ganz so bequem wie bei anderen Herstellern, aber man sitzt auch nach vielen Stunden noch bequem.

Habe jetzt erst einige Monate später mal in einem 1er mit Sportsitzen gesessen. Die waren mir im Rücken wesentlich zu eng, egal in welcher Stellung.

Das könnte auch mit einem gewissen Gewöhnungsfaktor zusammenhängen.

Ich bin fast 15.000 km mit meiner CBR600RR gefahren und habe z.B. das Ansprechverhalten des Kupplungshebels als perfekt empfunden. Dann bin ich auf mein neues Motorrad umgestiegen und nach ca. 1000 km das erste mal wieder mit der alten CBR gefahren. Der Kupplungshebel war auf einmal fürchterlich, weil ich mich komplett an das andere Verhalten des Neuen gewöhnt hatte.

Naja, ich konnte mich jetzt seit 2005 weder an die Sportsitze meiens 318ti, noch an die des 1ers gewöhnen. Ich muss aber sagen, dass objektiv betrachtet nichts zu eng ist, ich habe einfach relativ empfindliche Oberschenkel und empfinde es beim linken Bein als unangenehm, dass die Seitenwange dagegen drückt, wenn ich es neben des Kupplungspedal stelle. Von daher wären verstellbare Seitenwangen der Sitzfläche optimal.

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 17:46

Nein, kein Leder, Stoff schwarz. Habe alle Sitzstellungen ausprobiert und es ist in jeder "Scheisse". Die Rückenlehne ist ok, aber genau wie der Kollege sagt, an dem linken Oberschenkel und am Gesäss ist es am schlimmsten.

Brauche kein Geld, möchte nur die Normalen, schönen Sitze! Aber auf keinen Fall beschädigte, denn meine sehen wie neu aus, obwohl 3 jährig.

Allzu Dick bin ich auch nicht, 182cm und 93kg, eigentlich "normal".

habe auch schon bei meiner BMW Werkstatt nachgefragt, doch die wissen auch nicht ob es dafür eine andere Lösung gibt.

am 28. Januar 2011 um 10:56

haste es schon mal mit den performance-sitze probiert...sind zwar auch sportsitze, aber ich sitze dort deutlich besser drin als im serien-gestühl...da tut mir selbst bei 4oo km am stück nix weh...

Ich habe Normalsitze mit dem einfachen Stoff und wäre einem Tausch nicht abgeneigt.

Wie einfach oder auch nicht ist es denn die Bezüge zu tauschen?

Und wie viel kosten sie?

@TE: Hast du eine Sitzheizung oder nicht?

am 1. März 2011 um 15:46

Hallo

melden Sie sich bitte ob Sie die Sitze noch haben...

fals ja,können Sie mir per mail Fotos zukommen lassen?

MfG wilpi

schonmal bei einem Polsterer versucht, der kann da sicherlich einiges verändern und auf deine Bedürfnisse zuschneiden und das zu sicherlich vertretbaren Kosten.

Hi hi,

Also ich würde Sie nehmen. Hab Interesse zu den Sportsitzen. Ich mir vor kurzem einen 1 gekauft, und hätte gerne die Sportsitze drin. Bin zur Zeit schon auf der such nach passenden Sitze.

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen