Sportsitze unbequem

Audi A6 C7/4G

Ich fahre die Sportsitze (Leder/Alcantara) in meinem Auto. Allerdings bin ich in den Sitzen nur am hin und herrutschen um meine Sitzposition zu finden. Mir schläft mein rechtes Bein nach einer gewissen Zeit immer wieder ein.....Kennt Ihr das auch und habt Ihr hier vielleicht schon eine Lösung für?

Danke Euch schon mal....

Beste Antwort im Thema

Immer subjektiv. Finde die sportsitze perfekt. Und wenn ich mich wegen 0,7 Liter freu kauf ich mir nen smart.

103 weitere Antworten
103 Antworten

Zitat:

@RiseFM schrieb am 15. Oktober 2015 um 17:02:15 Uhr:

Oder Umbau auf Komfortsitze 😉

oder Umbau auf Komfortsitze, bin auch dafür! 😉 🙂

Zur Probefahrt: ja da ist man überwältigt.. 😉

Wenn du schon auf Komfortsitze umbauen willst: die vom A8 gibt´s auch in Alcantara, oder sogar in Rautensteppung usw... 😉

Ich möchte gar nichts mehr Umbauen....Hab schon genug Geld in den Wagen gesteckt...

Zitat:

@Marc_36 schrieb am 15. Oktober 2015 um 18:09:24 Uhr:

Ich möchte gar nichts mehr Umbauen....Hab schon genug Geld in den Wagen gesteckt...

oooch, es ist nie genug... 😉 😉

Mir hat bisher immer nach ca. zwei Stunden die rechte A...-Backe weh getan, im S6 und im RS 6. War echt heftig. Aber ich glaube es lag an einer falschen Einstellung der Neigung der Sitzfläche. Als ich die Neigung geändert habe (Sitzfläche auf Seite der Lehne höher und Oberschenkelauflage tiefer) hat es sich gebessert. Nun drückt die Oberschenkelauflage nicht mehr.

Ähnliche Themen

Zitat:

@plgr65 schrieb am 15. Oktober 2015 um 20:24:00 Uhr:

Mir hat bisher immer nach ca. zwei Stunden die rechte A...-Backe weh getan, im S6 und im RS 6. War echt heftig. Aber ich glaube es lag an einer falschen Einstellung der Neigung der Sitzfläche. Als ich die Neigung geändert habe (Sitzfläche auf Seite der Lehne höher und Oberschenkelauflage tiefer) hat es sich gebessert. Nun drückt die Oberschenkelauflage nicht mehr.

Das kenne ich auch mit einschlafendem Bein vom 4F Sportsitz. Denke auf Langstrecke spielt es schon ne Rolle wie man sitzt und wie der Sitz eingestellt ist. Wie's sich dann im RS Sitz so langfristig sitzt erfahre ich dann ja ab Dezember. 🙂

Zitat:

Jetzt wo Du weisst wie es geht, würde ich schon nochmal drüber nachdenken. Ist allemal besser als eingeschlafene Füße oder ein steifer Hals.

Von den Sportsitzen bin ich begeistert. Ich habe die Ausführung mit Stoffbezug.
Im Sommer bin ich mit Rückenschmerzen zu einer Tour zu den Lofoten aufgebrochen. Knappe 5000km in zwei Wochen. Die Rückenschmerzen sind im laufe der Tour verflogen.
Ich habe meinem Arzt gesagt, er soll Patienten mit Rückenschmerzen 5000km Audi Sportsitze verordnen. Die Komfortsitze kenne ich nicht.
Zum Anfang habe ich lange an der Sitzeinstellung rumprobiert, bis ich die wirklich zufrieden war. Wichtig ist für mich mit dem Hintern möglichst weit an die Rückenlehne zu rutschen. Dann kann ich stundenlang fahren ohne irgendwelche Probleme.
Als hart empfinde ich die Sitze nicht, obwohl ich im Gesäß wenig Unterhautfettgewebe habe.

Zitat:

@combatmiles schrieb am 15. Oktober 2015 um 18:10:26 Uhr:

Zitat:

oooch, es ist nie genug... 😉 😉

jooho, ...nie genug..., wenn hier mal zufällig einer reinschneit (so wie ich) und rumsurft, der denkt: "Wo bin ich? im Millionärsclub oder doch nur in einem Hochstaplerkränzchen!"😛

kennt wer noch Gert Postel? Der war (ist) Deutschlands 'Hochstapler' Nr.1, nur mit dem Unteschied, der war so gut, dass es Jahre dauerte, bis er durch einen dummen Zufall aufflog. 'Fachlich' (Dr. Dr. der Psychatrie) konnte ihm kaum ein non-hochstapler das Wasser reichen. Ich verehre diesen Mann!🙂

http://www.focus.de/.../...-auch-eine-dressierte-ziege_aid_423648.html

wie soll ich das jetzt verstehen?? 😕

aach jemine! was tummelt sich denn hier für eine humorlose Bande!😮

___etwaige Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Personen ist rein zufällig (oder gewollt!😛)___

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen... Ich bin nach starken Rückenproblemen extra wegen den Sitzen und Fahrwerk beim A6 gelandet. Hab die sportsitze, komfortsitze konnte ich leider nicht testen.

Der komfortsitz von bmw war z.B. Gar nicht meins. Sonst wäre es ein 5er geworden.

So...habe heute als Leihwagen einen neuen A6 Bj.2015 bekommen(2000Km gelaufen). Er hat exakt die gleichen Sportsitze, also Leder/Alcantara. Und auch die gleichen Bedieneinheiten (alles mechanisch und die Lordonstütze elektrisch)

Ich muss sagen, ich kann jetzt jeden verstehen der die Sitze "verwendet" Absolut top. Also haben die die Sitze von Bj.2012 bis heute überarbeitet. Die Sitz- und rückenfläche ist wesentlich weicher und die Sitzwangen wurden abgeflacht. Ich glaube auch, dass die Sitzfläche etwas breiter gemacht wurde.

Jetzt werde ich mal zu meinem Freundlichen gehen und fragen was so ein Sitz einzelnt kostet.

Zitat:

@Marc_36 schrieb am 19. Oktober 2015 um 20:18:46 Uhr:

So...habe heute als Leihwagen einen neuen A6 Bj.2015 bekommen(2000Km gelaufen). Er hat exakt die gleichen Sportsitze, also Leder/Alcantara. Und auch die gleichen Bedieneinheiten (alles mechanisch und die Lordonstütze elektrisch)

Ich muss sagen, ich kann jetzt jeden verstehen der die Sitze "verwendet" Absolut top. Also haben die die Sitze von Bj.2012 bis heute überarbeitet. Die Sitz- und rückenfläche ist wesentlich weicher und die Sitzwangen wurden abgeflacht. Ich glaube auch, dass die Sitzfläche etwas breiter gemacht wurde.

Jetzt werde ich mal zu meinem Freundlichen gehen und fragen was so ein Sitz einzelnt kostet.

Habe auch den FL aus 2015 - ich finde die zu hart.

...fahr die doch erst mal länger - wenn ich von meinem 1er Sportsitz in den A6 wechsle, fällt der Umstieg schon schwer - ohne Kissen geht's nimmer.

such dir lieber einen von nem Vorserienwagen bei ebay.. beim ;-) legst ein VERMÖGEN ab...

Ok...Hast bei ebay schon einen gesehen? Hatte gestern im Netz schon mal geschaut aber nichts gefunden

Deine Antwort