Sportsitze
hey,
ich suche sportsitze, diese sollten jedoch eintragbar sein..... leider finde ich eigentlich garkeine, sie sollten zudem nicht viel mehr als 500€ kosten (fahrer und beifahrersitz)..... kennt jemand gute bzw. für den preis angemessene?
lg
Beste Antwort im Thema
Winkel zum adaptieren. Ist so ähnlich wie blaues licht, nur winkliger und weniger blau.
25 Antworten
Also ich hab in einem FK sitze verbaut,habe mir edelstahl winkel machen lassen und hab die FK sitze auf die orginal konsolen geschraubt,somit ist das rückhalte system unberührt.
wichtig ist das man die orginal konsolen in der höhe soweit es geht kürzt und die punkte der befestigug ewa 3 cm versetzt.
beim tüv gab es keine fragen.....
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Winkel zum adaptieren. Ist so ähnlich wie blaues licht, nur winkliger und weniger blau.
😁 *ich hau mich weg* 😁
Ähnliche Themen
Hier das schreibt der TÜV Rheinland:
Natürlich sollten Sitze nicht nur bequem sein oder „stylisch“ aussehen, sondern auch der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) entsprechen. Hierfür müssen Autositze einen entsprechenden Verstellbereich in Längsrichtung sowie ein gewissen Winkelverstellbereich der Rückenlehne aufweisen. Es muss gewährleistet sein, dass die Sitzposition individuell den Körpermaßen angepasst werden kann. Bei zweitürigen Fahrzeugen ist zusätzlich auf die Ein- und Ausstiegsmöglichkeit als auch auf die Fluchtmöglichkeit von den hinteren Fahrgastplätzen zu achten. Sitze und Sitzkonsolen müssen bei Fahrzeugen ab Erstzulassung 1996 über entsprechende, gültige Prüfzeugnisse verfügen (Teilegutachten, EG / ECE-Prüfzeichen)
http://www.tuv.com/de/innenraum.html 10.03.2009
Zitat:
😁😁😁😁😁😁 GEILO!!
Zitat:
Original geschrieben von moha91
Hier das schreibt der TÜV Rheinland:Natürlich sollten Sitze nicht nur bequem sein oder „stylisch“ aussehen, sondern auch der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) entsprechen. Hierfür müssen Autositze einen entsprechenden Verstellbereich in Längsrichtung sowie ein gewissen Winkelverstellbereich der Rückenlehne aufweisen. Es muss gewährleistet sein, dass die Sitzposition individuell den Körpermaßen angepasst werden kann. Bei zweitürigen Fahrzeugen ist zusätzlich auf die Ein- und Ausstiegsmöglichkeit als auch auf die Fluchtmöglichkeit von den hinteren Fahrgastplätzen zu achten. Sitze und Sitzkonsolen müssen bei Fahrzeugen ab Erstzulassung 1996 über entsprechende, gültige Prüfzeugnisse verfügen (Teilegutachten, EG / ECE-Prüfzeichen)
http://www.tuv.com/de/innenraum.html 10.03.2009
Heisst das im Klar Text ich könnte in meinen Kadett Bj.89 Sportsitze einbauen und muß sie nichtmal Eintragen lassen? Was sagt den da dann die Rennleitung dazu, normal muß ja alles der STVO entsprechen aber mit nem Teilegutachten allein kommt man bei einer Kontrolle nicht weit.
sie müssen halt nur verstellbar sein, also auch kippbar..... dementsprechend darfst du halt keine vollschalensitze einbauen sondern nur "normale" sportsitze!
Zitat:
Würde ich so verstehen wollen. Druck dir doch den Text mal aus und frag deinen Prüfer.
Werd ich die Tage mal tun wenn ich dazu komme. Das Thema interessiert mich.