Sportsitze (Halbschalensitze) Corsa B
Hallo zusammen!
Ich wollte mir in meinen Corsa B,Sportsitze d.H Halbschalensitze verbauen.Was eigentlich kein Problem darstellen sollte,aber da die Sitze nicht unbedingt nagelneu sein müssen sonder es auch gute gebrauchte tun,bekam ich immer häufiger die Frage gestellt wie breit die Sitze sein dürfen?
Jetzt meine Frage,wie breit dürfen die Sitze denn dein???
19 Antworten
Ich würde mal sagen einfach mal machmessen und vergleichen, welchen passen und welche net 😉
also z.b. die Vollschalen von Raceland (weiß nicht ob es die noch gibt.... sind jedenfalls billig) passen so gut wie nicht.
Die von denen mitgelieferten Laufschienen sind so beschissen, dass du die Tür net mehr zubekommst und Richtung Handbremse reiben die Sitze aneinander.
Frag doch ma bei Sandtler nach, die haben ne Menge Sandtler-getarnte Sitze 😉. Die Maße findste da auch, kannst ja messen von Konsole an nach re/li
Gude!
Ich hab Vollschalen drin, leider weis ich nicht genau was das fürn Hersteller ist, jedenfalls sind die Sitzkonsolenadapter von Recaro 😉, das ganze Sitzt auf den original Sitzkonsolen. Die passen Top, hab mehr Kopffreiheit als mit den orig. Sitzen, und da die orig Konsolen bleiben hab ich auch noch die Höhenverstellung 😉.
Ist der auch als 2-Sitzer eingetragen?
Wenn ich mir mal Vollschalen einbauen würde (was ich net denke, da mir das net so gefällt), so wie deine, dann müssen auch Hosenträger rein....Geht das auch mit dem 3-Punkt-Gurt???Kann mir das irgendwie net vorstellen, dass das so opti ist mit dem normalen Gurten....
Edit: ist das en 5-Türer, dann hat sich das mit dem 2-Sitzer erledigt 😉
Ähnliche Themen
Japp, is nen 5-Türer 😉
Das geht auch optimal mit den 3 Punkt Gurten, Tüv hat auch sein Ok gegeben 😉. Das einzige Problem ist das ich jetzt kräftigere Leute nur auf dem Rücksitz transportieren kann *g*, aber so werd ich wenigstens auch net zu dick :P.
Ich halt von den Hosenträgern garnix, sau unpraktisch und gefallen tun sie mir schonmal garnet 😉.
Gruß MrMmmkay
schalen
hi!
dran denken die rückenlehne muss um 15grad verstellbar sein und der sitz muss nach vorne und hinten schieb bar sein,sonst nix tüv.also richtige vollschalen bekommst nicht mehr getüvt nur welche wie auf dem bild mit verstellung etc..
Zitat:
Original geschrieben von MrMmmkay
Japp, is nen 5-Türer 😉
Das geht auch optimal mit den 3 Punkt Gurten, Tüv hat auch sein Ok gegeben 😉. Das einzige Problem ist das ich jetzt kräftigere Leute nur auf dem Rücksitz transportieren kann *g*, aber so werd ich wenigstens auch net zu dick :P.
Ich halt von den Hosenträgern garnix, sau unpraktisch und gefallen tun sie mir schonmal garnet 😉.
Gruß MrMmmkay
naja unpraktisch? die elektrischen schroth-gurte find ich schon geil und mit denen hat man auch optimale bewegungsfreiheit
schalen
hi!
es ist übriegens sehr gefährlich wenn man halbschalen wie auf dem bild oder ähnliche sitze mit hohen seiten mit seriengurt fährt.der gurt liegt oben auf dem sitz auf und man kann beim unfall unten durch rutschten,sehr gefärhliche sache.also so sitze nur mit H-gurten fahrn.dürfte auch kein tüvprüfer mit seriengurten abnehmen..
hm hatte zwar bislang nur den optischen faktor gesehen aber da hast du natürlich völlig ercht zumal der oberkörper auch nen weiteren weg hat als wenn der gurt direkt aufliegt, könnt ich mir jedenfalls vorstellen
Tüv hat ohne gemauschel sein OK gegeben, hat da garkeine Probleme gesehen, außerdem liegt der Gurt auf, so hoch sind die Seiten nun auch nicht 😉.
auch im beckenbereich?
sitze
hi!
ich weiß ja nicht was du für ne figur hast ne,aber bei einem normalen schlanken menschen liegt der vieleicht eben auf aber wenn der spannt und die fliegkräfte die nac vorne drücken,gehst drunter her geb ich dir brief und siegel drauf.selbst bei H-gurte gibts damit probleme wenn die nicht richtig sitzen.deshalb renngurte alle 6 punkt mit schrittgurt das man nicht drunter her geht..
Ich will mich hier nicht streiten, ich vertrau da dem Tüv 😉.
Ich hab 80kg auf 1,85, also der allerdickste bin ich net 😉.
wär ja ncoh schöner sonst müsste ich ja auch an ne diät denken 🙂
ne aber ich denke die zweifel sind schon berechtigt aber wahrscheinlich von sitz zu sitz und person zu person unterschiedlich, wenn ich da an ne freundin von mir denke die rutscht schon fast durch die rille szischen sitz und lehne.