sportsitze

Opel Corsa B

so leuts grüßt euch,

hab mal ne frage was sportsitze betrifft, soooo viele von euch da drausen ham sportsitze im corsa b. nun frag ich mich wie ihr sie eingetragen bekommen habt?

ich z.b hab im sitz seitenairbags und hab mal gehört das man dann keine sportsitze eintragen kann weil sportsitz=kein airbag..

was macht man da am dümmsten?

lg hoffi

37 Antworten

Für die Airbags gibt's (bei den großen Sportsitz-Herstellern oder bei 'ner Autosattlerei) Airbag-Stilllegungs-Kits mit Gutachten. Dann können die Airbags beim TÜV ausgetragen werden.

Sportsitze mit Gutachten oder Zertifikat und Kennzeichnung können problemlos beim TÜV eingetragen werden.
Problematisch kannn es mit no-Name-Sitzen werden die keine Kennzeichnung haben. Es gibt dann TÜV-Prüfer die sie eintragen, andere machen's nicht und selbst wenn sie eingetragen sind kann das im Ernstfall angefochten werden.

Am besten gleich gute Sitze kaufen, dann ist das alles kein Problem 😉

gruß Acki

Recaro Bietet das an, Sabelt glaub ich auch.

ja recaro,sparco etc die großen namen ^^ mag nicht mein auto irgendwo abstellen und andere schauen rein und sehen no name sportsitze.. schaut ja nicht gut aus..

da sticht so "recaro" "sparco" viel mehr ins auge 😉

danke schon mal für die infos

🙄

Ist dir wichtig, dass da nen bekannter Name drauf steht oder eher dass dich der Sitz ordentlich hält und bequem ist? Oder andersrum: ist das Auto zum fahren da oder zum posen?

Ähnliche Themen

naja nen Recaro sitzt muss nicht gleich teuer sein. UND ist sau bequem 😉

1. name :P 2. sitzkomfort hat er doch.
3. posen und fahren da 😉

wenn der fread eh schon offen ist,

was meint ihr? sind die Sitze Variante "Corsa" von sparco bequem?

tendier zwischen Corsa und Revplus

http://www.sitz24.com/Sportsitze/Sparco-Sportsitze/

oder eher

http://www.sitz24.com/.../K-5000-G.html

Laut dem Touristenfahrerforum sollen die Corsa super sein. Am besten aber mal reinsetzten (falls irgendwie möglich)

Die Corsa dinger gibet auch in mehreren Größen 😉

Würde keine Vollschale im Alltag fahren, von den Schwierigkeiten bei der Eintragung mal abgesehen.

also es gibt airbag tot macher für die seiten airbags,das ist eim corsa auch unbedenklich,da gibt es auch von opel ein schreiben dazu.
opel begrüßt das zwar nicht,aber die scheiben das es unbedenklich ist.

recaro verkauft die tot mach stecker,die kosten um die 25 euro das stück.

hi!
In er heutigen Zeit bekommst du keine Vollschalensitzen mehr getüvt,das wars alles einmal..
Heute muss die Rückenlehne sich minimum 15 Grad verstellen lassen,der Wagen muss auf Zweisitzer umgetragen werden wenn es ein Dreitürer ist und der Sitz muss vor und zurück schiebbar sein.

Also Sparco und Co vergess mal ganz schnell wieder.😉

dann eher die königsitze oda wie, die sind ja klappbar ergo leichter eintragbar hab ich mal gehört

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!
In er heutigen Zeit bekommst du keine Vollschalensitzen mehr getüvt,das wars alles einmal..
Heute muss die Rückenlehne sich minimum 15 Grad verstellen lassen,der Wagen muss auf Zweisitzer umgetragen werden wenn es ein Dreitürer ist und der Sitz muss vor und zurück schiebbar sein.

Also Sparco und Co vergess mal ganz schnell wieder.😉

schade 🙁 naja gibt schöne königsitze *g*

Kannst ja klappbare Konsolen nehmen, aber ich find die Sitzposition für den Alltag einfach unbequem. Für wildes rumgeheize gute Sache, aber das macht man nunmal nicht die ganze Zeit.

Deine Antwort