Sportsitze

BMW 3er E36

Hey leute
möchte mir bald neue sitze leisten und wollte mal fragen was die m3 sitze so kosten (bei BMW).
Bei ebay findet man die eher sehr selten.
Bin auch am überlegen ob ich mir König,sparco oder Recaro Sitze kaufen soll.
Wichtig ist mir das die sitze eingetragen werden können.
Passen eigentlich m sportsitze vom coupe (wo man die rückenlehne nach vorne kippen kann in eine Limo?

Dankie für die schnelle Hilfe

59 Antworten

Bah... so Sportsessel sehen total beknackt aus. Gibt es nicht auch schöne? Man muss ja nicht immer gleich auch auf den Ring fahren damit...

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

.........Dafür gibts das hier 😁

lassen die sich auch nach vorne klappen?

die Sportsitze vermittlen mir den besseren Eindruck wenn das fahrzeug schoen tief,und schnell ist.
die normalen Sitze vermitteln eher den Eindruck man faehrt einen Benz.
Zudem stoeren die M3 Kopfstuetzen kein bischen,man merkt sie gar nicht,und das sagt jemand mit nem Kreuz wie ein baer... 😉

Die Besten Seriensitze in denen ich je gesessen habe ( ausser die Porsche Recaros beim Rainers Dönerbude 😁 ) sind die Kontursitze aus dem E38. Besser kann man einfach nicht sitzen. Der Sitz läßt sich so vielseitig verstellen und bietet halt in jeder Lebenslage, zudem sehr komfortabel.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

.........Dafür gibts das hier 😁
lassen die sich auch nach vorne klappen?

Klar 😉 Sonst wäre die Rückbank umsonst drin.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Die Besten Seriensitze in denen ich je gesessen habe ( ausser die Porsche Recaros beim Rainers Dönerbude 😁 ) sind die Kontursitze aus dem E38. Besser kann man einfach nicht sitzen. Der Sitz läßt sich so vielseitig verstellen und bietet halt in jeder Lebenslage, zudem sehr komfortabel.

Passen die in meinen Compact? 😁

was kosten denn solche sportsitze (Recaro oder ne andere gute marke mit fia kennzeichnung) mit allem drum und dran so das man sie eingetragen bekommt?
Möchte mir auch sportsitze zulegen

Zitat:

Original geschrieben von bmwpower1987bor

was kosten denn solche sportsitze (Recaro oder ne andere gute marke mit fia kennzeichnung) mit allem drum und dran so das man sie eingetragen bekommt?

Ich denke für einen Sportsitz in Echtleder bestimmt zwischen 250-300€ oder Vladi?

Also ich habe neulich beim SommerCabrio auf Sportsitze umgerüstet weil ich die wirklich genial finde: für mich die perfekte Mischung aus Komfort und genügend Seitenhalt.
Es kommt natürlich immer auf den persönlichen Gusto an und wie man gerne im Wagen sitzt aber meiner Meinung nach sind die "einfachen" Sportsitze genau richtig.

Diese Recaro- oder Wasauchimmervollschalen sehen einfach nur peinlich aus und man wird(meistens auch zu Recht) gleich mal in eine gewisse Schublade gesteckt. :-)

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Die Besten Seriensitze in denen ich je gesessen habe sind die Kontursitze aus dem E38. Besser kann man einfach nicht sitzen. Der Sitz läßt sich so vielseitig verstellen und bietet halt in jeder Lebenslage, zudem sehr komfortabel.

Kontursitze? Ich war mal in den normalen Veloursitzen (hellgrau) vom E38 740i (4,4l) gesessen, die sind super bequem, aber ich würde gerne mal die Ledersitze vom E38 testen.

Aber für das Gewicht ging der 4.4l m. M. nach sehr gut.

ich meinte eigentlich nicht die rennsitze oder vollschalensitze.
Die sportsitze von recaro gefallen mir sehr gut.
Ich hab auch schon bei sitz 24 geguckt aber ich blicke da nicht durch mit den ganzen konsolen und laufschienen usw.

Zitat:

Die sportsitze von recaro gefallen mir sehr gut.

die E36 original werks-sportsitze sind von Recaro

Zitat:

Ich denke für einen Sportsitz in Echtleder bestimmt zwischen 250-300€ oder Vladi?

Mit Konsolen usw (und Versand) haben die ca. 370 gekostet. Allerdings waren die Konsolen nicht GANZ passgenau, zum Glück hatte ich ein bisschen Zeit zum bearbeiten.

Und ich find die eigentlich nicht sooo peinlich, es sind ganz normale klappbare sportsitzen (halb-schalen). Die haben mir leider die falsche Farb-kombination geliefert, (im Internet hatten die mehr Hellgrau als Schwarz), aber naja......

Und dafür dass ich damit ab und Zu auf die Strecke fahre (Slalom, und Flughafen "trainings"😉, sowie Passfahrten, find ich die genial.
Vorallem für, wie gesagt, größere Menschen. 😉

Gruß
Vlad

Sitze

die sitze find ich echt geil!
sind das könig sitze?
Wo haste die denn her für den preis?
Ich hab nur welche mit tüf gutachten gesehen für 500 pro sitz ohne konsole und dem ganzen pipapo.
Was braucht man eigentlich alles?
-Sitze
-konsolen
-laufschienen
Und sonst noch was?

Zitat:

Die Recaros die Rainer drin hat kosten ein Vermögen. Sind glaub ich die aus dem 993. Unter 1500-2000 Euro geht nix...

Deine Antwort