Sportsitze
Hey leute
möchte mir bald neue sitze leisten und wollte mal fragen was die m3 sitze so kosten (bei BMW).
Bei ebay findet man die eher sehr selten.
Bin auch am überlegen ob ich mir König,sparco oder Recaro Sitze kaufen soll.
Wichtig ist mir das die sitze eingetragen werden können.
Passen eigentlich m sportsitze vom coupe (wo man die rückenlehne nach vorne kippen kann in eine Limo?
Dankie für die schnelle Hilfe
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vladiiiii
Und dafür dass ich damit ab und Zu auf die Strecke fahre (Slalom, und Flughafen "trainings"😉, sowie Passfahrten, find ich die genial.
Vorallem für, wie gesagt, größere Menschen. 😉Gruß
Vlad
Glaub mir, vorallem beim Slalom wirst du die Sitze nach 1 Tag wieder rausschmeißen. Man braucht Körperbetonte Sitze die einen wirklich umhüllen und man so fast keinen mm rutscht....
Das sind die Sitze die ich meine. Das sind echte SPORTSITZE:
Gut das Rainer gut im Training ist...Ich bin da schon fast gar ned mehr raus gekommen 😁 😁
ich werd mich dann wohl mit meinen seriensitzen zufrieden geben müssen :-(
Ist echt scheiße wenn man mal zur nordschleife fährt oder auf landstraßen mal zügiger fährt
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Glaub mir, vorallem beim Slalom wirst du die Sitze nach 1 Tag wieder rausschmeißen. Man braucht Körperbetonte Sitze die einen wirklich umhüllen und man so fast keinen mm rutscht....Das sind die Sitze die ich meine. Das sind echte SPORTSITZE:
Ja, und ein M3 ist auch schneller als ein 318is 😕
Ich versteh nicht wirklich was du damit sagen willst..........meine haben 370 oder so gekostet, nicht 3700. Es ist schon ein Unterschied.
Ich bin mal im Recaro Pole Position mitgefahren (bei Codezilla, fährt nen Weißen M3, CSL Replica), in Tuttlingen (trackday) und war echt entäuscht. Man sitzt schon fest drin, aber wenn du die Fotos ein bisschen anschaust, gehen die Seitenwangen bei mir schon weiter raus, was für (ich wiederhole) größere Menschen wichtiger sein mag als der RECARO-Name oder die tatsache dass die "echte" Sportsitze sind.....
Mann mann mann........ 😠
Zitat:
Original geschrieben von bmwpower1987bor
die sitze find ich echt geil!
sind das könig sitze?
Wo haste die denn her für den preis?
Ich hab nur welche mit tüf gutachten gesehen für 500 pro sitz ohne konsole und dem ganzen pipapo.
Was braucht man eigentlich alles?
-Sitze
-konsolen
-laufschienen
Und sonst noch was?
Nein, es sind halt ihrgendwelche Sitze von eBay. Man braucht die Sitze, Konsolen, Laufschienen und.......Geduld 😉
Zitat:
ich werd mich dann wohl mit meinen seriensitzen zufrieden geben müssen :-(
Ist echt scheiße wenn man mal zur nordschleife fährt oder auf landstraßen mal zügiger fährt
Ein bischen was wirst anlegen müssen,aber von Sparco gibt es bspw. den R100,der kost ned allzuviel:
Klick
Passende Sitzkonsolen müßtest dir halt noch raussuchen bei Sandtler (Klick),ansonsten halt mal beim TÜV anrufen und fragen,wie das auszusehen hat,also wie du die Sitze befestigen darfst und was noch so an Auflagen erfüllt sein muß.
Ein guter Sportsitz (nicht Rennschale) muß nicht schweineteuer sein.
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja, und ein M3 ist auch schneller als ein 318is 😕Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Glaub mir, vorallem beim Slalom wirst du die Sitze nach 1 Tag wieder rausschmeißen. Man braucht Körperbetonte Sitze die einen wirklich umhüllen und man so fast keinen mm rutscht....Das sind die Sitze die ich meine. Das sind echte SPORTSITZE:
Ich versteh nicht wirklich was du damit sagen willst..........meine haben 370 oder so gekostet, nicht 3700. Es ist schon ein Unterschied.
Ich bin mal im Recaro Pole Position mitgefahren (bei Codezilla, fährt nen Weißen M3, CSL Replica), in Tuttlingen (trackday) und war echt entäuscht. Man sitzt schon fest drin, aber wenn du die Fotos ein bisschen anschaust, gehen die Seitenwangen bei mir schon weiter raus, was für (ich wiederhole) größere Menschen wichtiger sein mag als der RECARO-Name oder die tatsache dass die "echte" Sportsitze sind.....
Mann mann mann........ 😠
Ich weiß gar nicht warum hier alle gleich an die Wand springen wenn man mal was sagt...Ich hab nie gesagt das man 1500 oder 3700 Euro für Sportsitze ausgeben muss...Es wurde gefragt was die kosten und ich habs gesagt...
Kommt drauf an wie man groß interpretiert..Hendrik ist nicht grad super schlank...Trotzdem fühlt er sich in den Recaros wohl...Ist wohl eine Geschmackssache...
Zitat:
Kommt drauf an wie man groß interpretiert..Hendrik ist nicht grad super schlank...Trotzdem fühlt er sich in den Recaros wohl...Ist wohl eine Geschmackssache...
Richtig 😉 Und ich bin auf jeden fall nicht schlanker wie Hendrik, und das alles auf 2m Größe..... 😁 Ich fühlte ich auch wohl, nur für mich persönlich fehlte ein tick an Seitenhalt.
Wie gesagt, jeder hat seine Größe (oder nicht 😛 )
Gruß
Ja,das ist es allerdings....ich persönlich fühle mich in den E36 Seriensitzen sehr wohl.Ich saß auch schon in den Sportsitzen,aber die sind mir persönlich zu eng und das obwohl ich eher schmal und klein bin..... 😕
Greetz
Cap
Ich finde die Seriensitze auch hervorragend.
Und Seitenhalt haben die auch genug, zur Not muss man halt einfach fester aufs Gas drücken, dann drückt es einen genug in den Sitz 😁
Zitat:
Original geschrieben von S.P.S.
zur Not muss man halt einfach fester aufs Gas drücken, dann drückt es einen genug in den Sitz 😁
Jaja, der 328er Fahrer 😁
Also unbequem sind die nicht, das nicht. Ich fahr ab und zu durch nach Rumänien (1600km), im E36 war alles OK (Seriensitze damals), und mitm E60 ging es zwar schneller, aber ich hab mich unbequemer gefühlt (Komfort-Sitze)......
Sowas kann man wirklich nicht pauschal sagen, dass die E36 Teile bequemer sind, als die 2000 euro teuren Komfortsitze der E60 😉
Zitat:
Jaja, der 328er Fahrer 😁Zitat:
Original geschrieben von S.P.S.
zur Not muss man halt einfach fester aufs Gas drücken, dann drückt es einen genug in den Sitz 😁Also unbequem sind die nicht, das nicht. Ich fahr ab und zu durch nach Rumänien (1600km), im E36 war alles OK (Seriensitze damals), und mitm E60 ging es zwar schneller, aber ich hab mich unbequemer gefühlt (Komfort-Sitze)......
Sowas kann man wirklich nicht pauschal sagen, dass die E36 Teile bequemer sind, als die 2000 euro teuren Komfortsitze der E60 😉
Jeder hat nen anderen Rücken.
Ich musste mal 2000km im aktuellen Passat fahren.
Ich wär fast gestorben.........😠
Ohne Kissen im Rücken wär das ein Ding der Unmöglichkeit gewesen.
Wagen abgeholt, Kollegen abgeholt und von dem dann glücklicherweise noch ein Kissen mitgenommen.
hab mal ne frage:
Was passiert wenn man son recaro sitz zum bleistift r100 einbaut aber man keine tüf abnahme für den sitz bekommt den sitz aber trotzdem drinne lässt.Ich meine bei der Hauptuntersuchung könnte man ja die original sitze einbauen.
Wenn mich die pozilei anhält bekomme ich punkte in flensburg oder nur ne mengelkarte?
Ich persönlich vertraue den sitzen und werde mich auch beim tüf wegen den auflagen erkundigen würd trotzdem gerne wissen was auf mich zukommt wenn ich die sitze ohne eintragung fahre.
mfg bmwpower
Zitat:
hab mal ne frage:
Was passiert wenn man son recaro sitz zum bleistift r100 einbaut aber man keine tüf abnahme für den sitz bekommt den sitz aber trotzdem drinne lässt.Ich meine bei der Hauptuntersuchung könnte man ja die original sitze einbauen.
Wenn mich die pozilei anhält bekomme ich punkte in flensburg oder nur ne mengelkarte?
Ich persönlich vertraue den sitzen und werde mich auch beim tüf wegen den auflagen erkundigen würd trotzdem gerne wissen was auf mich zukommt wenn ich die sitze ohne eintragung fahre.mfg bmwpower
genau das was bei allen anderen teilen die nicht eingetragen sind auch auf dich zukommt.....
PS:Und nur weil du "nur" eine maengelkarte bekommst,heisst das noch lange nicht das du dafuer keine Punkte bekommst.
Zitat:
hab mal ne frage:
Ich persönlich vertraue den sitzen und werde mich auch beim tüf wegen den auflagen erkundigen würd trotzdem gerne wissen was auf mich zukommt wenn ich die sitze ohne eintragung fahre.mfg bmwpower
1.TÜV = Technischer Überwachungs Verein nicht Ferein....
2.Warum denkst du schreib ich extra "halt mal beim TÜV anrufen und fragen,wie das auszusehen hat,also wie du die Sitze befestigen darfst und was noch so an Auflagen erfüllt sein muß"?
Weil mir langweilig is? 😕
Nääääää.....weil DU VORHER zum TÜV sollst und das abklären,bevor du den ganzen Ramsch daheimliegen hast,ihn reinkloppst,zum TÜV fährst,der dir das ned abnimmt (und das is dann dein kleinstes Problem....der grund WARUM er dir das ned einträgt is der entscheidendere....) und dann dastehst mit nem nicht eingetragenen Gestühl....
Das macht man so,wenn man was mit TÜV-Segen haben will und sich ned sicher is.Also druck dir die wichtigen Sachen aus und geh von mir aus direkt zum TÜV,schnapp dir so n Ingenieur und diskutier das mit dem durch.Ach und wenn du das Zeug dann drin hast,dann laß das auch von genau DIESEM Prüfer abnehmen.Der weiß dann nämlich schon Bescheid und wird dir dann sicher keinen Streß machen.
Wenn der dir das nämlich ned einträgt,liegt das vermutlich daran,das der Sitz ned stabil genug verankert bist und da kann es dann passieren,das du bei nem Unfall mitsamt Sitz im Auto umherfliegst.....weil die Befestigung abgerissen is.....da is deine Mängelkarte das kleinste Problem.....
Greetz
Cap