Sportsitze
HI!
Gilt bei den sportsitzen das selbe wie bei den lenkrädern?
bekommt man die auch nicht eingetragen?
ich denk da wieder an sparco und recardo.
vollschalensitze halt.
gruß andy
30 Antworten
die bekommst du genauso eingetragen wie nen sportlenkrad auch. mensch leutz! dein auto wird dann aber ein 2 sitzer ! bei einer vollschale . und der sitz muss noch nach vorne und hinten verschiebbar sein. klappbar ja imho nicht bei einer vollschale.
HI!
muss man sich das auch eintragen lassen?
ich mein das es ein zweisitzer wird?
ist ja sowieso schon so wegen den schroth-gurten.
wobei die sind ja noch gar nicht eingetragen 🙂
gruß andy
@Andy: Die Schroth-Gurte musst du aber auch nicht eintragen lassen. Außerdem kannst du ja die Schroth-Gurte ausschnallen und dich mit dem Seriengurt anschnallen.
Ähnliche Themen
@Andy: Die Schroth-Gurte musst du aber auch nicht eintragen lassen. Außerdem kannst du ja die Schroth-Gurte ausschnallen und dich mit dem Seriengurt anschnallen.
HI!
ja da hast du recht aber für den Corsa C gibt es noch keine ABE oder AGB oder sowas.
deshalb muss man die sich vom tüv abnehmen lassen.
ich habe bisher nur eine unbedenklichkeitserklärung und wozu die da ist weiß ich auch nicht.
habe schon mit Schroth gesprochen (also den hersteller nicht mit dem gurt 🙂 ) und die sagten die AGB sollte nächste woche da sein.
aber das wurde mir auch schon vor 1,5 monaten gesagt.
das zieht sich ein wenig hin da die gutachten noch irgendwo geprüft werden oder so.
naja werd die serien gurte sowieso raus machen da die immer gegen die seite schlagen und klappern.
gruß andy
sitze
hi!
das schon wieder sone sache du bekommst die vollschalen nicht einfach so eingetragen.beim normalen tüv schon garnicht..du bekommst nur schalen eingetragen die du mindestens 20grad nach hinten drehen kannst.ich hab eine vollschale und eine halbschale mit 20grad eingetragen bekommen mit viel beziehungen bei SAT,hat mich damals 300euro gekostet das eintragen und wird dann auf 2 sitzer umgeschrieben..aber ohne beziehungen usw null chance echt..die ganzen autos die auf treffen sind mit vollschalen alle nicht getüvt,wenn du die mal fragst sagen sie dir alle geht nicht fahrn wir halt so ohne tüv..und wenn deine sitze seitenairbags haben dann gute nacht.
stimmt die haben seiten airbags.
hast du mal ein pic von deinem innenraum mit den vollschalen???
gruß andy
sitze
hi!
ja hab genug aber keine eingescannt leider..bei mir sieht das so aus alles raus,also alles teppich,himmel usw.dann ist der ganze innenraum in meiner wagenfarbe lackiert und alukäfig usw..aber wenn du seitenairbags hast must du die erstmal bei opel ausbaun lassen wenn das so einfach geht.also ot legen lassen muste mal deinen opelhänderl fragen..aber wie gesagt ich kenn sonst keinen der schalen getüvt hat.
Hallo,
du Vauxhall mich würde mal interessieren, wieviel dich dein Corsa eigentlich schon so gekostet hat (für den kompletten Umbau + TÜV usw.) Kannst du uns von deinem "Renner" mal paar Bilder zeigen ?
Gruß
auto
hi!
besser ist ich rechne nicht aus was der gekostet hat es steckt schon einiges drin..und vorallem da stecken schon soviel arbeitsstunden drin die kann man garnicht zählen..was ich an der kiste schon geschraubt hab..ich sag sister sie muss unbedingt pics einscannen..allein bis ich meinen ganzen innenraum gelackt hatte war schon ne ganze woche weg jeden tag so 2-3 stunden dran..geht viel zeit drauf bei sonem auto...alles raus ist ja eh nicht mehr viel drin.aber der käfig dauert immer.dann alle teile abkleben wie scheiben etc wo keine farbe hin soll und dann alles grundieren trocknen lassen wieder und wieder dann einen tag warten und mit dem lacken anfangen..nur mal so als beispiel wieviel zeit man in sowas reinstecken muss wenn es gut werden soll.genau mit schwungscheibe..ich mir in den kopf gesetzt schwungcheibe muss leichter.kein ding schwungscheibe erleichtern und feinwuchten bei risse 100euro,problem das ding erstmal rausbaun..also biste einen tag dran in ruhe das ganze getriebe auszubaun und einen um alles wieder zusammen zubaun..usw..ich sag mal so der wagen hat einen wert von über 10000euro..
Hui, das ist aber viel. Ist da eigentlich noch was orginales dran? Hast du Mechaniker gelernt? Ne Kuplung ausbauen kann schlieslich nicht jeder ......
auto
hi!
ne hab ich nicht bin metallbauer.das mit den autos hab ich vom meinem dad der ht bei opel gelernt und da lange gearbeitet..ja die kupplung haben wir damals auch sofort mit neu gemacht als wir das getriebe raus hatten bot sich gerade so an..hmm viel original ist da eigendlich nicht mehr dran bis auf amaturenbrett...ja und der rest ist ja nicht mehr drin.das noch wenig geld.kumpel mit seinem rennmini hat um die 30000euro in seinen mini gesteckt.kannste die jamal anschaun geh auf www.minispeed.de dann klickste auf den alten mini dann wieder auf minispeed.dann gehste unter verkäufe 2 hand.dann auf autos und dann auf den lila mini,schnellster mini der welt.der steht da zum verkauf drin..der hat jetzt aktuell um 200ps..
to vauxhall.
dann haben die dich ja beim eintragen ganz schön über den Tisch gezogen! Du schreibst ,dass alle mit Vollschalen drin ohne Tüv rumfahren, das halte Ich für ein Gerücht. Sitze können, auch ohne eine um 20° verstellbare Rückenlehne, nach §19 oder 21 eingetragen werden und sowas kostet dann um die 70 Euro, dafür braucht man dann auch keine Beziehungen!
Auf die Bilder von deinem Corsa bin ich auch mal gespannt bei einem Wert von über 10000 Euro muss er ja wirklch tiop top sei!?.