Sportsitze

Opel Corsa B

HI!

Gilt bei den sportsitzen das selbe wie bei den lenkrädern?
bekommt man die auch nicht eingetragen?
ich denk da wieder an sparco und recardo.
vollschalensitze halt.

gruß andy

30 Antworten

mini

hi!
ist bei verkäfen sofort der erste mini der da ist.ist so ein lila farbener..bevor du fragst da steht 169PS das ist schon etwas her der hat nochmal mit nem größerem lader und kühler nachgelegt.

sitze

hi!
ich hab noch keinen gesehen der vollschalen getüvt hat..und schon gar nicht beim normalen tüv..die abnahme da hat damals ca 2 stunden gedauert,weil die herrn unbedingt meinten einen sitz auszubaun schaun wie der befestigt ist wegen haltbarkeit etc und den wieder einzubaun sowas kostet..wie gesagt noch keinen gesehen weder auf treffen noch sonst wo der starre renneschalen aus england getüvt hat..und das ist mir auch etwas mehr geld wert hauptsache tüv..

sitze

hi!
ahja bevor ich vergesse zum thema tüv..haste schon mal versucht vollschalen zu tüven gsi 16V?ich denke nicht.war voher beim tüv NORD,RW tüv,dietrich also maxx wheels,mantzels haustüv usw...und weißte was alles das selbe sie haben ja garnix!keine gutachten kein nix dann noch aus england wie stellen sie sich das vor??nächster spruch ein sitz muss sich jedem fahrer anpassen können ob groß klein dick dünn..kann ihrer das?NEIN! also sehen sie kein tüv fertig aus..erzähl mir nicht wie einfach das gehen solln..und nochwas ich denke SAT kennste ja nicht ist spezialtüv..da ist alles doppelt so teuer wie beim normalen allerdings ist die chance es getüvt zubekommen auch doppelt so hoch..da fahrn nur tuner hin..und mach dir keine sorgen mein corsa ist schon top..ist doch ne ganz einfache rechnung pass auf extra für dich im schnellgang
auto jetzt noch einen wert von ca 4000euro also
auto 4000euro
käfig 1500euro
felgen/reifen 900euro
fahrwerk 800euro
sitze zusammen 600euro
lacken 400euro
kopf bearbeiten 800euro
nocke 260 euro
fächer 400euro
auspuff 600euro
da sind wir schon locker über 10000euro nur mal so auf die schnelle..die ganzen anderen teile am motor,getriebe,spoiler etc fehlen alle...also es stimmt schon was ich schreibe mach dir keine sorgen in diesem sinne..

also ich hab auch schon mal rumgesponnen mit vollschalen und mit zig tüv's hier in nordbayern telefoniert und die haben auch alle das selbe gesagt, nämlich das der sitz verstellbar sein muß und zwar min. 15° selbst die firma sandtler hat mir abgeraten vollschalen zu kaufen da die chancen das legal eintragen zu lassen gleich null sind

Ähnliche Themen

sitze

hi!
gremlin das ist genau mein reden..leute dies es mal versucht haben so etwas zutüven,die wissen wovon sie reden.aber einfach her kommen und sagen nach paragraph so und so geht das für 70euro und haben dich übrn tisch gezogen,haber meiner meinung nach keine ahnung wovon sie da reden.ist meine meinung.will keinen angreifen aber sorry ist echt so..selbst wiechers sagte damals unsere schalen mit 20gard verstellug tüven wir dir aber alles was starr ist keine chance.

das ist doch geschwätz!!!!!!!! ne unverstellbare vollschale z.b. sparco sprint ist ohne probs tüv bar. ohne irgendwelche ,,beziehungen" . also echt. nur weils bei euch net klappte unmöglich??? Also obiger sitz ist bei tüv eintragungs fähig. kann auf wunsch nen scan vom bekannten machen. die hab ich grade hier, den fzg. brief. das das UNMÖGLICH ist ist einfach nur gelaber. sorry leute. wie das bei englischer rennschale und corsa C ist, keine ahnung. aber sparco kommt soweit ich weiß aus usa (oder?) jedenfalls gibbet keine D vertretung für sie. nen tigra hat auch keine seiten airbags. was es sicher noch vereinfacht. aber zu verallgemeinern das es nicht möglich ist ne vollschale getüvt zu bekommen, das ist falsch.

dann schick doch mal deinen tüv prüfer zu mir, der trägt ja anscheinend alles ein.

du mußt außerdem beachten, das du aus hessen kommst und da anscheinend eh alle prüfer blind sind. oder warum fahren so viele aus bayern nach hessen oder thüringen um sich ihr zeug eintragen zu lassen?

und ich kann dir versichern in bayern bekommst du keine vollschalen eingetraen, nicht mal in passau, denn das ist auch nix mehr das was es mal war.

abgesehen davon, das es nicht mein prüfer ist, hm, hessen scheint wohl dann nicht schlecht zu sein. ich meine, ich kenne nichts anderes! wobei siegen voll pille palle sein soll, sind die noch hessen, glaube nicht. was issen das fürn bundesland? der tüv bezüglich lenkrad war bei hannover, auch kein hessen mehr! und türen ohne griffe gabs die eintragung in karlsruhe. also nur mit hessen hat tüv nun auch nichts zu tun. aber wenn du in hessen z.b. nach dillenburg fähst zum tüv mit getuntem wagen, kommste wahrscheinlich net mehr vom hof *g* . also es gibt wie überall solche und solche. in kassel gibbet noch nen tuner tüv, der auch so gut wie alles macht. hier mal nen link:

http://www.slstuning.de/tuev/index.html

auto

hi!
sag nicht das das geschwätz ist!!hier in NRW sieht es so aus wie ich und gremlin es gesagt haben..und ich kennen keinen so.

Is der Link falsch oder gibt es die Seite nicht ?

link?

hi!
welcher link?von dem mini?? die seite ist on www.minispeed.de die andere kein plan.

Hi,

ne der vom Fabian 666. Wie schauts eigentlich mit Bildern aus Vauxhall ?

Gruß

also bei mir gehen alle links

dann fährt man mal in nen anderes bundesland dafür. auch kein problem. kann mir aber nicht vorstellen das es das in GANZ nrw nicht gibt....nunja. wie gesagt. möglich ist es jedenfalls.

sitze

hi!
in NRW ist der beste TÜV SAT und da kostet es was ich geschrieben hab und dann auch nur wen der tuner den prüfer gut kennt.sonst hätt ich meine schale nicht getüvt bekommen sondern nur den anderen sitz mit 20grad verstellung..fabian wenn du selber mal schon versucht hättest so einen sitz zutüven dann weißt du wovon ich rede..

Deine Antwort