ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Sportsitze neigungsverstellbar?

Sportsitze neigungsverstellbar?

BMW X3 G01
Themenstarteram 30. August 2017 um 13:07

Beim durchlesen der Preisliste fällt mir auf, dass bei den Sportsitzen nicht wie bei vielen anderen BMW die Neigungsverstellung der Sitzfläche aufgeführt ist.

Die Seriensitze bieten das auch nicht an (wie üblich bei "einfachen" BMW), bei den teuren elektrischen Sitzen kann nur die Sitzfläche der Fahrerseite geneigt werden.

Weiß jemand, wie es sich mit den Sportsitzen verhält: nachlässige Beschreibung oder wirklich keine Neigung einstellbar?

Haben selbst der 1er und der X1 bei Sportsitzen, würde mich daher wundern.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Würde mich jetzt auch mal wundern

Aus dem X3 G01 Katalog (PDF):

"Die individuell anpassbaren Sportsitze fu?r Fahrer und Beifahrer zeichnen sich durch zahlreiche manuelle Einstellmo?glichkeiten aus, darunter die Lehnenbreite und Sitzla?nge sowie die Lehnen- und Sitzneigung. Dank ho?herer Sitz- und Lehnenwangen sowie ausgepra?gter Seitenwangen bieten sie hervorragende Ergonomie und hohen Seitenhalt."

Themenstarteram 30. August 2017 um 15:57

Vielen Dank, dann ist es eine Ungenauigkeit in der Preisliste.

In Deutschland gibt es derzeit nur den Mini-Flyer, keinen online-Katalog.

Zitat:

@Frischling2 schrieb am 30. August 2017 um 15:57:28 Uhr:

Vielen Dank, dann ist es eine Ungenauigkeit in der Preisliste.

In Deutschland gibt es derzeit nur den Mini-Flyer, keinen online-Katalog.

Themenstarteram 30. August 2017 um 16:21

Und?

Die Preisliste habe ich auch, aber in dieser steht doch eben nichts drin über die Neigungsverstellung. ;-)

Marc hat dagegen aus einem Schweizer? Katalog zitiert.

Zitat:

@Frischling2 schrieb am 30. August 2017 um 16:21:14 Uhr:

Und?

Die Preisliste habe ich auch, aber in dieser steht doch eben nichts drin über die Neigungsverstellung. ;-)

Marc hat dagegen aus einem Schweizer? Katalog zitiert.

Stimmt. Als ich meinen Fehler bemerkt habe, war die PDF schon hochgeladen. Sorry, jetzt ist sie wieder weg... :)

Hier angehängt, Seite 34. Ist aber meiner Meinung nach ein deutscher Katalog.

Themenstarteram 30. August 2017 um 18:40

Danke nochmal - ich konnte den Katalog auf der dt. Homepage nicht finden, nur den 5seitigen Flyer.

Gerne... Habe ihn auch nur mittels Google finden können.

Hab heute einen Testwagen mit manuellen Sportsitzen Live gesehen, an der Sitzvorderseite war an Fahrer und Beifahrerseite ein Hebel zur Verstellung der Sitzfläche.

Die Sitze sehen toll aus...

X3 g01 Sportsitze manuell

Hast du noch mehr Fotos von dem Fahrzeug?

Hi, klar.

war wohl eine Standardausführung in Phytonic Blau. Die Farbe ist meiner Meinung bei trüben Wetter kaum wiederzukennen, wenn man die Katalogfotos im Kopf hat. Jetzt wird die Bestellung geändert.

X3 g01 Phytonic Blau
X3 g01 Phytonic Blau

Also Standard sieht ja eher mau aus. Die Kombi Farbe, kleine Felgen (18?) und LED normal sowie das Licht und der Winkel der Aufnahme sind nicht gerade vorteilhaft.

Themenstarteram 4. September 2017 um 9:50

Die Sitze gefallen mir optisch gut, sind hoffentlich nicht so eng und klein wie im X1.

Standard sieht nie so toll aus wie die vollgestopften Kisten mit z.B. M-Paket und riesigen Felgen. ;-)

Deine Antwort