Sportsitze in Limousine transportieren?
Hallo zusammen, ist es möglich mit der Limousine Sportsitze zu transportieren?
Ich möchte ungern den Beifahrersitz ausbauen.
Vielen Dank im voraus
18 Antworten
Rückbank umklappbar? Wenn nein, dann wird das nix, ohne etwas anderes zu beschädigen. Daher lieber 4 Schrauben vom Beifahrersitz abschrauben und ausbauen.
Leider ist sie nicht umklappbar. Kann man die Sitze mit dem Metallgestänge nicht auf der Beifahrerseite im fußraum stellen und den Sitz komplett nach hinten umklappen? Wegen Beschädigungen würde ich alles mit Decken abdecken.
Ähnliche Themen
Ja Mensch, warum kannst du das nicht selbst ausprobieren? (...) man kann den Sitz auch seitenverkehrt über den eingebauten Sitz hängen; oder hat der Liegesitze. Warum sind mache Leute nur so unbeholfen?
Oder direkt ein größeres Auto nehmen. Irgendjemand aus dem Bekanntenkreis wird bestimmt einen Kombi o.Ä. haben.
Zitat:
@hjluecke schrieb am 3. August 2017 um 16:25:11 Uhr:
Ja Mensch, warum kannst du das nicht selbst ausprobieren? (...) man kann den Sitz auch seitenverkehrt über den eingebauten Sitz hängen; oder hat der Liegesitze. Warum sind mache Leute nur so unbeholfen?
Vielleicht weil er die Sitze nicht bei sich hat und irgendwo abholen will und deshalb auf Nummer sicher gehen will damit er nicht um sonst fährt?
Zitat:
@Stormchaser1992 schrieb am 3. August 2017 um 08:31:13 Uhr:
Hallo zusammen, ist es möglich mit der
Limousine Sportsitze zu transportieren ?
Ich möchte ungern dem Beifahrersitz ausbauen.
Vielen Dank im voraus
Ich habe viele Innenausstattungen mit einer Limousine transportiert.
Geht definitiv nur, wenn vorher der Beifahrersitz ausgebaut wird.
Übringens - es sind mehr als 4 Schrauben - Gurtstraffer unter dem Sitz aushängen (bei den mechanischen Straffern) und der Gurt vom Sitz muss zusätzlich zu den 4 Muttern abgeschraubt werden.
Dann den neuen Beifahrersitz einschrauben, den Fahrersitz umgedreht drauf (Kopfstütze auf die Fußmatte) und auf die Rückbank passen die 2 hinteren Rückbankteile und die 4 Türpappen drauf.
Zitat:
@hjluecke schrieb am 3. August 2017 um 18:40:15 Uhr:
(...) hat er aber nicht geschrieben!
Kann man sich doch denken.... warum sind manche Menschen nur so unbeholfen....
@1chef
Von Rückbank steht da nix....nur was von Sportsitzen.Und die passen auch hinten problemlos rein. 😉
Kopfstützen ab,mit der Lehne kopfüber zwischen vorderem Sitz und Rückbank versenken,die Sitzfläche liegt dann auf der Rückbankfläche auf oder man legt die abmontierte Kopfstütze dazwischen.
Die Sitze lassen sich dann sogar noch mit den Gurten sichern.
@Stormchaser1992
Nur die vorderen Sitze oder eine komplette Innenausstattung?
Greetz
Cap
Bau die komplette Rückbank aus,dann kannst die vor Ort schonmal einbauen und dann eben die Vordersitze hinten rein,wie von mir beschrieben.
Türpappen passen in den Kofferraum.
Greetz
Cap
Also die Sitzausstattung wäre vom Touring. Die untere Rücksitzbank ist wohl gleich aber die vom Rücken anders als bei der Limousine oder ? Das Rückenteil passt dann nicht bei der Limousine vor Ort oder ?