sportauspuff für 316i limousine, nur welchen???

BMW 3er E36

moin, möchte mir demnächst einen sport-esd für meinen kleinen zulegen. er ist baujahr 11/93.
ich möchte jedoch ungern mehr als 350 euronen ausgeben.
was könnt ihr mir da empfehlen???
wichtig wäre mir ein dumpfer klang und gute passsgenauigkeit an die original heckstoßstange.
lautstärke und leitstungszuwachs spielen eher eine untergeordnete rolle.
Danke im voraus, malte

27 Antworten

guck bei ebay nach imsaf! und schau mal ob die scuhfunktion wieder geht! hatten wir schon bestimmt 5 mal in den letzen tagen🙂

ich würde gern die suchfunktion nutzen und sofort ergebnisse haben, aber mal wieder deaktiviert. hast du erfahrungen mit imsaf? passgenauigkeit,etc.?
danke

hab den auch drunter, aufer bahn nimmt er ne ganz gute lautstärke an, gepasst hat er auch ohne probleme, und hat nen schön dumpfen nicht zu lauten klang! mußte nur, da doppel rohr, nen stück aus der heckschürze geschnippelt werden! bin aber voll zufrieden damit!

@Gr33nAcid
na das hört sich doch schonmal ganz gut an. was hast du denn ca bezahlt/bzw. mit was muss ich da so rechnen?

@ alle anderen:
habt ihr noch empfehlungen für mich? wäre dankbar

Ähnliche Themen

muss doch noch alternative erfahrungen geben??!

Für 350 bekommst du auf jeden Fall schon nen Bastuck, sogar schon für weniger. Mit Glück für 279.-

Die sind halt richtig laut, genau wie G-Power und Eisenmann.

Gut, passgenau und dezent ist noch L&W. Bei Ebay für 269.-

Kommt darauf an, ob du s laut oder eher dezent magst.

knapp 200 €

ja der l&w ist auch auf meiner liste. hat evtl. jemand erfahrung damit?
bastuck soll ja fies lange endrohre haben, die aus der serienstoßstange weit herausragen. ansonsten hat bastuck ja echt einen namen... nur die passgenauigkeit???

sch ja am liebsten wäre mir eher dezent aber dafür richtig dumpf. ich weiß dass aus nem 316i kaum soundmäßig was zu holen ist, aber ein kräftiger sound wäre schon toll.

Kann mich da Gr33nAcid nur anschließen! Hab auf meinem 318 auch einen IMASAF, 2x76 DTM und ich muss immer wieder sagen, der is für das Geld echt 1A!!!
Passte ohne Probleme in die originale Halterung, musste halt nur aus der Plastikverblendung ein Stück mit der Stichsäge ausschneiden, da vorher 1x50 und jetzt 2x76 Rohre drin sind! 😉 Das ist aber in 5-10min. gemacht, zack abgeschmirgelt und wieder dran! Sound ist fürn 4 Zylinder recht geil, schön tief und dumpf... im Stand ein herrliches Brabbeln... fahr nur net mit nem heissen Topf durch die City, sie werden dir alle nachschauen! *fg*
Der Bastuck hat zwar seinen Namen, ist aber eher nur was für 6 Zylinder... für die 4 Zylinder ist der einfach nur laut laut laut und das wars... kein dumpfen tiefen Klang, langweilig...
Qualität vom IMASAF ist auch sehr gut, die Endrohre sind aus Edelstahl und der Topf ist mit einem speziellen Lack beschichtet! Also du kannst im Grunde nicht viel falsch machen wenn du den Pott kaufst, ausser du baust ihn verkehrt herum ein! 😁

Grüße
E36_FaThEr_

@E36_FaThEr_
danke du hast mich wieder etwas in richtung IMASAF überzeugt. deiner beschreibung nach ist bastuck genau das was ich nicht will, nämliche einen hohen lauten sound. dezent und dunkel ist schon schön.
hast du nen tipp wo ich den günstig bekomme???

@all
hat vielleicht einer mal ein bild von den montierten IMASAF und L&W????
danke

Also wie gesagt, ist nur mein Eindruck den ich von IMASAF habe! War am Anfang auch etwas skeptisch, ob son Pott wirklich gut is, wurde aber mehr als positiv überrascht! Wollte auch eher was dezentes, net so ein Gebrüll... schön tief und blubbern, das ist top!
Bekommen tust du den am besten bei eBay! Unten hab ich dir mal ein paar links gepostet! Du kannst auch den fürn 318 kaufen, ist der selbe, steht auch in der ABE!
Und Fotos von meinem siehste unten in der Sig auf meiner Seite!

Grüße
E36_FaThEr_

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

jo vielen dank. hab den topf in deiner signatur schon gesehen. netter wagen mit schönem esd. sieht hochwertiger aus als ich dachte. man hat ja immer vorurteile wenn es nicht gerade eisenmann ist. wie lange hast den pott denn schon???

ps: hatte mich gewundert dass die dinger bei ebay unter high performance laufen und nicht im titel schon unter IMASAF.
erstmal danke für deine mühe

Hy Malte,
ich habe einen L&W, aber noch nicht montiert.

Das Gute ist daran, er ist komplett aus Edelstahl und rostet somit nicht.

Der Imasaf ist halt aus normalem Stahl (der Topf) und rostet dir irgendwann weg.

Der Sound vom L&W ist richtig tief, und bei normaler Fahrweise etwas lauter als Serie, aber gibst du ihm Drehzahl, dann fängt er an zu brüllen 😉

Passgenauigkeit ist bei L&W 100% passgenau, dass kann ich dir garantieren.

Aber erwarte die ersten Kilometer nicht zu viel, jeder Pott muss erst eingefahren werden...

Holla

Deine Antwort