Sportsback 1.6 Benziner Fahrleistung nach Einfahren
Hallo zusammen
Ich habe am Dienstag in Neckarsulm meinen 1.6 Benziner Sportsback abgeholt. Der Wagen wird zu 80% im Stadtverkehr bewegt. Auf der Heimfahrt auf der Autobahn fand ich die Fahrleistung eher dürftig.
Ändert sich noch was an der Fahrdynamik nach der 1500 Km Einfahrstrecke? Mein 🙂 meinte, das wäre normal und der Wagen hätte nach dem Einfahren erst die vollen PS, d.h aktuell ca 10-15 PS weniger.
Die ersten 1000 Km Einfahrstrecke wollte ich bis Max 4000 Umdrehungen fahren, davon 40% Landstaße, 20% Stadt 40 % Autobahn. Irgendwelche Tipps fürs Einfahren?
Viele Grüße,
Ted
Beste Antwort im Thema
Sport S back find ich einfach ätzend................
19 Antworten
Na klar hast du leistungsmäßig noch was zu erwarten.
Ab 4000 macht er erst so richtig Spaß. Dann zieht er stringent in den roten Bereich.
Also bleib ruhig und bring die Einfahrphase hinter dich!
Zitat:
Original geschrieben von unidad
Na klar hast du leistungsmäßig noch was zu erwarten.
Ab 4000 macht er erst so richtig Spaß. Dann zieht er stringent in den roten Bereich.
Also bleib ruhig und bring die Einfahrphase hinter dich!
Hallo 2.0T-Q-Spritsparkönig. 😉 Ist zwar hier Off-Topic (man möge es mir verzeihen), aber wie bekommst du deine Niedrigst-Verbräuche lt. spritmonitor.de hin? Auf der AB hinter einem LKW im Windschatten mitschwimmen ohne Klima? 😉
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Die_Hard
[...]
ausserdem wohl gedacht um die Verkaufszahlen gut aussehen zu lassen, denn billig = will ich, ist ja der meistverkaufte Motor im A3.
Kannst du die Aussage mit Zahlen hinterlegen? Wäre mal interessant, welche Motoren/Antriebs/Karosserieoptionen sich wie oft verkaufen und wie die Anteile sind.
Zitat:
Original geschrieben von mlkzander
ich kann gar keinen sinn in deinem postng entdeckenZitat:
Original geschrieben von Die_Hard
langer rede kurzer sinnweder die 213 sind realistisch
noch das du der kurvenchef bist
noch dein bmw oder > 200km/h fahrer rumgeblasekauf dir nen auto über die du so wetterst, dann wirst du sehen
was die understatement fahrer mit dir anstellen könnten - wenn sie wollten
ich sags mal so... "wer lesen kann ist klar im vorteil"
Ich habe gesagt das 213 TACHO wert sind, ich habe NICHT gesagt das ich der "kurvenchef" (was auch immer das sein soll) bin o.ä., ich habe AUCH gesagt das die anderen wagen/fahrer das genauso bzw "besser" (schneller, sicherer/stabiler) KÖNNTEN wenn sie WOLLTEN (jaa ich bin die vielen anderen fahzeuge selbst schon gefahren).
wenn man keine ahnung hat einfach....
nächstes mal bitte alles lesen und nicht nur das rausziehen was einem passt, bzw es ganz sein lassen. danke.
@ verkaufszahlen
ja wäre schon interessant was so am beliebtesten ist. das der 1.6er so gut läuft habe ich mal in ner zeitschrift gelesen in der die Zulassungszahlen der verschiedenen wagen/motorisierungen gelistet waren. Was anderes habe ich nicht parat, sorry 🙁
Hi,
@all: Bitte keine Vmax Diskussion. Es gibt einfach zu viele Einflüsse (Windschatten, Gefälle, Rückenwind, Temperatur, Tacho-Real) die für die anderen Forumsteilnehmer nicht ersichtlich sind.
@zerschmetterling:
Finde den Verbrauch nicht sehr niedrig für meinen Fahrstil.
Vielleicht 5% Kurzstrecke. 15-20% Autobahn und meistens nie über 130. Ansonsten Landstraße immer schön rollen lassen. Es sei denn ich sehe nen Kleinwagen mit Viperlackierung. Dann dreh ich auch schon mal bis 4000 rpm. 🙂