ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Benzin sparen, ob dies funktioniert ?

Benzin sparen, ob dies funktioniert ?

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 7:12

Hallo allerseits,

das ewige und leidige Thema Benzin sparen und was kann man(n) machen und was funktioniert.

Kurz Zusammenfassung:

Mit der Euroumstellung 2002 kostete :

1 Liter Super durchschnittlich 1,08€

Die Sommerpreise 2006 lagen

1 Liter Super durchschnittlich bei 1,40€

Monentan hat sich der Preis etwas erholt und liegt bei:

1 Liter Super durchschnittlich 1,20€

Die Stimmung in BRD bezüglich Erhöhungen aller Art (alles wird teurer) ist sowieso bescheiden.

....und 2007 kommen die 19 Prozent Mehrwertsteuer noch hinzu....

Zum Thema:

Kann man hiermit wirklich Benzin Sparen :

http://cgi.ebay.de/...egoryZ33597QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Die (Technik)Experten sollten mal Ihre Meinung dazu abgeben !!!

Diese Ebay-Auktion ist mir schon vor ca. 1 Jahr aufgefallen, da lief diese auch schon.

Ein Beitag war im motortalk-motoren-forum wurde aber nicht richtig besprochen....

Eure Meinungen und Erfahrungen ........

Grüße

Maths

Ähnliche Themen
21 Antworten

Von sowas halte ich nichts.

Nur Geldmacherei. Die beste Art und Methode Sprit zu sparen ist noch immer Verstand, Vorrausschauendes Fahren und seinen Gasfuß im Griff zu haben. Und das ganze gratis

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 7:24

@ Paramedic_LU

klar das ist korrekt was Du schreibst....

Ich möchte die anderen Möglichkeiten Benzin zu sparen außen vor lassen...

das es zahlreiche andere Möglichkeiten gibt ist bekannt...

aber bringt der ebay-Artkel etwas oder nicht....

Maths

Ich glaub das ist nur Geldmacherei und bringt in der Praxis überhaupt nichts. Die Tipps die Para genannt hat sind wohl die effektivsten um Sprit zu sparen.

Gruss Tobi

...das ist alles Geldschneiderei. In Auto Bild gibt es mindestens einmal pro Jahr ein Special zu diesen nichtsnützigen angeblichen "Wundermitteln" ...

am 16. Oktober 2006 um 8:45

Ich denke mal, wenn so ein Gerät im Wert von 23,90 € wirklich solche Vorteile (20% Sprit sparen, 80% weniger CO2-Ausstoss, mehr Leistung, höhere Laufruhe, ...) haben würde (ohne zudem dem Motor zu schaden), würden es die Autohersteller einfach gleich einsetzen. Schon allein die 2ß% weniger Verbrauch wären doch ein schlagendes Verkaufsargument für jeden Hersteller.

Zu dem Thema gab es mal einen detailierten wissenschaftlichen Bericht, ob das überhaupt etwas bewirken kann. Ich weiß nicht mehr, wo das stand aber es bringt 0,0.

Und die Herren Erfinder, Entwickler etc. sind allesamt an den Haaren herbei gezogen gewesen.

am 16. Oktober 2006 um 9:07

Wie schon gesagt! Paras Tipss bringen es wirklich! Wenn ich schön vorausschauend fahre, frühzeitig schalte und dergleichen brauch ich meist so um die 5,5 Liter! Fahre ich jedoch bis zum letzten Meter "vollgas", bremse scharf ab und ziehe die gänge dann wieder hoch (wenn man beim diesel davon sprechen möchte ;) ), hab ich nen verbrauch von min 6,5 Litern! Also ein deutlich spürbarer Unterschied

"Da die volle Wirkung erst nach 90 Tagen eintritt, erweitern wir Ihr Rückgaberecht:"Ja ne ist klar,wieso sollte es sich erst in 90 Tagen bemerkbar machen,ist mir ein Rätsel.Aber wenn es nach 90 Tagen immer noch nicht geht und es keine Rückgabe gibt,kann man dann auch nicht mehr negativ Bewerten,weil nach 90 Tagen die Zeit um ist.zum Bewerten

Da ist eine Tüte Rückenwind im Kofferraum effektiver!

 

Aber der Gewinn an der Auktion ist enorm,einfach ne Blechschellen mit 4 kleine Magnete (1-2€) und das ganze mit viel Pompöse und bla bla für satte 23€ verubelt.Eigentlich clever man muss sich nur was einfallen lassen und dumme Menschen gibt es genug.

am 16. Oktober 2006 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von Matze rs210

Da ist eine Tüte Rückenwind im Kofferraum effektiver!

Wäre doch DIE Idee für eBay :D Gäbe bestimmt auch genug bekloppte die es ersteigern würden ;)

am 16. Oktober 2006 um 10:11

Hi,

mich überrascht immer wieder, dass Leute auf sowas reinfallen, eBay scheint ja wirklich ein Mekka für schwarze Schafe zu sein. Allein der Gedanke, dass es ein Wundermittel existiert, dass es aber offenbar nur über eBay zu kaufen gibt, sollte alle Alarmglocken schrillen lassen. Das ist doch genauso mit all dem Zeug, dass es "nur im Teleshopping" zu kaufen gibt - weils kein seriöser Händler anfassen will.

Ich glaube es ist eine ganz wichtige Grundregel sich nie über eBay über Möglichkeiten zu informieren, sondern umgekehrt Fachpresse, Bekannte oder eben Foren wie dieses dazu zu benutzen und dann zu schauen, ob es das, was man haben will bei eBay gibt. Nicht andersrum.

Genug geschrieben, ich gehe jetzt wieder Luft mir Magneten auseinanderziehen. ;)

Traffiphot

Es ist auch ein psychologischer Effekt:

Wenn Du Dein Auto in die Werkstatt bringst, und es wird gar nichts daran gemacht, der Werkstattmeister sagt Dir aber bei der Abholung man habe alles neu eingestellt, dann glaubst Du beim Wegfahren auch, der Motor würde besser ziehen und leiser laufen.

So wirds zum Teil mit diesen "Wundermitteln" auch sein.

Gruss, Christian.

am 16. Oktober 2006 um 10:40

ich halte von so etwas sehr sehr viel!

Ist nämlich alles absoluter schwachsinn :).

Ist aber immer wieder interessant, wie schnell man Leute

mit gut durchdachten Textkonzepten aus dem Gleichgewicht bringnen kann.

Das beste was hilft und wie alle hier schon schreiben, ist und bleibt eine vorausschauende Fahrweiße

und eine gut durchdachte Fahrstreckenplanung.

Falls du Hardwaremäßig noch etwas bewirken willst, fällt mir nur eine Leistungsreduzierung duch ECO Tuning(Chip/Powerbox) ein.

Das bringt, wenn ordentlich gemacht definitiv erfolg.

Gruß

LC

Zu diesem Ding hatten wir schon einige Threads. Und immer wurden in diesem Zusammenhang auch Beschleunigungslöcher für die Motorhabe angeboten. :D ;)

Ich kann Dir nur einen Tipp geben, wie Du € 23,90 sparen kannst! ;)

am 16. Oktober 2006 um 11:39

ich hätte auch ein Tip, wie man die 23,90 € "BESSER" investieren kann.

Empfänger: labelchanger

KTO: 08150xxx

BLZ: 0815xxx

INSTITUT: MONEYBURNER Schweiz

;) :D :D

Gruß

LC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Benzin sparen, ob dies funktioniert ?