Sportpedale eintragung

Opel Combo B

Hallo Leute!

Ich habe mir bei ebay vor einiger Zeit ein Sportpedalset gekauft und fahre damit schon seit einiger zeit durch die Gegend.
Ich habe eben ein wenig hier im Forum gelesen und da kam ich auf die Frage ob die Dinger eingetragen werden müssen oder nicht.
Also eine ABE lag bei den Dingern dabei.
Muss ich die trotzdem irgendwie eintragen lassen?

Schonmal danke für die antworten.

58 Antworten

Wo ist das Problem? Pedaleauflagen raus, ruhiges Gewissen...hab meine auch rausgeschmissen, weil ich 40€ Eintragung für 25€ Pedale unverhältnismäßig fand.

Oder so machen wie einer hier aus dem Forum (Name entfallen, ich bitte dies zu entschuldigen 😁) und die Serienauflagen einfach silber lackieren.

Gibt dat nicht im Zweifelsfall auch wieder mecker, weil die Oberfläche ja dann rutschig sein könnte? Mal meinen TÜVVI fragen, die Idee is ja gar nicht mal doof 🙂

Stimmt... man muss ja immer mit dem Unmöglichen rechnen.

Man darf ja z.B. auch nicht mit Sandalen Auto fahren, das kostet 10 Euro Verwarnungsgeld. Mußte ich letztes Jahr leider feststellen, als die 200m vor nem Badesee reihenweise Autos rausgezogen haben.

Ähnliche Themen

Lieber nciht

füpr pedale sich Ärger mit den Grünen einzuhandel. nä muß nicht sein.

und man trifft viel zu oft welche die einfach nur schei... sind und dir wegen solch einer kleinigkeit an bein pissen.

ist viel lustiger wenn der Bull... bei einem K&N Sportluftfilter fragt wo man den aufmacht um den Luftfiltereinsatz einzulegen. haha

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Oder so machen wie einer hier aus dem Forum (Name entfallen, ich bitte dies zu entschuldigen 😁) und die Serienauflagen einfach silber lackieren.

ja das war ich 😉

aber habs ja schon geschrieben das ich selbst deshalb 3 punkte geschickt bekommen hab, das lag aber glaub ich auch drann weil der grüne blind war...

aber laut meim anwalt müsste man lackierte pedale auch vom tüv abnehmen lassen da man ja die trittfläche verändert und man vom lack abrutschen könnte...

also wenn dann nur die zwischenräume lackiern wo man nicht auftritt

axo @QPhalanx, wenn du gutaussehende pedale und legale pedale findest, kannst du mir mal bescheid geben und vielleicht auch nen link geben weil bei mir auch bald tüv ansteht. 🙂

ich hab mir heute beim FOH die pedale aus dem speedster bestellt. kosten zusammen 11,02 euro. und die sollte man auch für nen 5er in die kaffeekasse eingetragen bekommen... einfach die rechnung mitnehmen, als beweis, dass das original opel teil is.

kann ja dann ma bescheid sagen, ob's geklappt hat 😁

Speedster

Momentmal aus dem Speedster mit Papiere??? sind das dann nicht original bauteile wie z. B. Klarglas scheinwerfer oder seitenschweller vom gsi sowas kann man doch ohne wenn und aber einbauen oder????

das is kein teil aus dem corsa, deswegen musste das eh vorführen. aber wie schon bereits vorher erwähnt, kommt es bei den pedalen hauptsächlich auf die montage an. die speedster teile werden verschraubt, dazu muss ich dann wahrscheinlich löcher in die pedale bohren.
und was heisst papiere? halt eben nur die rechnung von den pedalen, damit der prüfer sieht, dass das von opel stammt.

wenn du sie hast mach doch mal bitte ein bild 🙂
sind das auch welche zum aufstecken oder wie ist das bei denen?

die werden wie gesagt verschraubt. hier ma nen bild, da erkennt man auch gut, wo die verschraubt werden und wieviel löcher man bohren muss 😉
http://www.321auto.com/images/Essais/OPEL/Speedster/Turbo/600/21.jpg

wenn das alles so klappt fahren wohl nen paar leute hier aussm forum im mai mit speedster pedalen aufs treffen *g*

hmm ist echt ein schmuckes teil der speedster kann man kaum glauben das der von einer Frau ist :-)

hast du eine Teile bestellnummer für die Pedale???

wieso von ner frau?

teilenummern hab ich, muss ich ma hoch suchen gehn. ich schreib die dann gleich rein.

jep

@phil_dkah

da wast du verdammt recht aber von dem Treffen im Mai habe ich noch nichts gewußt

Deine Antwort