Sportpedale eintragung
Hallo Leute!
Ich habe mir bei ebay vor einiger Zeit ein Sportpedalset gekauft und fahre damit schon seit einiger zeit durch die Gegend.
Ich habe eben ein wenig hier im Forum gelesen und da kam ich auf die Frage ob die Dinger eingetragen werden müssen oder nicht.
Also eine ABE lag bei den Dingern dabei.
Muss ich die trotzdem irgendwie eintragen lassen?
Schonmal danke für die antworten.
58 Antworten
hm ich denk ich werd auch montag mal bei opel vorbei schaun und mit die dinger besorgen 😉
wenn erstma blaues licht drauf strahlt kommen die bestimmt auch gut rüber
aber wie ist das denn mit dem verschrauben? wie mach ich denn am besten die löcher da rein ohne ausbaun?
festhalten und bohren?
fate: joar, habs da mitbekommen. aber da wollen die meisten doch die irmscher pedale. oder die vom TTT, weil man die einfach aufstecken kann, ohne da bohren zu müssen.
ach, da fällt mir übrigens ein: ihr könnt auch die TTT pedale nehmen, die sehen ähnlich aus und da muss man nix bohren 😁😉
einmal preis und teilenummer herr blauer_corsar :-)
Ähnliche Themen
also ersma fotos, damit ihr wisst, um was es da überhaupt geht.
http://www.corsa-tigra.de/showroom/michic/pedale1.jpg
http://www.corsa-tigra.de/showroom/michic/pedale2.jpg
die pedale aus dem corsa c gsi kosten rund 70 euro.
teilenummern 560815, 560816, 842742.
aber jetz haltet euch fest. die tigra twin top pedale sollen zusammen rund 140 euro kosten!! da sind wieder die typischen opel-preise zu erkennen 😉
falls es trotzdem noch jemanden interessiert, hier die teilenummern:
560816, 560817, 1711003, 842732
fragt mich nit, warum das 4 nummern sind.
und fragt mich auch bitte nit, was denn genau der unterschied zwischen den TTT unc corsa c gsi pedalen is.
die TTT pedale werden bei kupplung und bremse einfach über die original pedale gestülpt und gas muss geklebt werden.
hab die speedster pedale heute übrigens nit bekommen, krieg ich dann wohl erst am montag. dann is allerdings mein auto für mindestens ne woche in der lackiererei, also kann das mit dem pedaleneinbau wohl noch was dauern...
Die Speedster Pedale sind laut Aussage vom Tüv hier tatsächlich nicht legal, da sie zur Gesamt-BE des Speedsters gehören. Wer schonmal drin gesessen hat weiss auch, dass dort die Pedalabstände anders sind, folglich kann man das nicht 1:1 auf den B Corsa übertragen.
Ich war heut Schweller abholen und hab dabei meinen "Mann mit Ahnung" mal auf das Pedalproblem angesprochen. Irmscher hat ja leider keine Alupedale für den B, aber dafür Steinmetz... mal schaun, er informiert sich mal über Preise.
Ich geb dann näheres bekannt. 🙂
das macht ja die träume von den 10€ pedalden zunichte 🙂
und 60€ für die vom corsa c zu bezhalen...
da find ich meine lackierten ja noch besser 😁
naja also wenn du nen preis von den steinmetz dingern hast, her damit 😁 gibts irgendwo ein bild von denen??
Zitat:
Original geschrieben von blauer_corsar
die TTT pedale werden bei kupplung und bremse einfach über die original pedale gestülpt und gas muss geklebt werden.
Und die C-GSI Pedale? Werden die auch einfach nur Gesteckt? Und passen die auch ohne weiteres auf die B-Pedale? Weißt Du das?
tut mir leid. weiss ich leider nit.
und die speedster pedale können dann aber sicher per einzelabnahme eingetragen werden. ob sich das aber bei 11 euro pedalen lohnt, is ne andere frage...
www.steinmetz.de - da gibts Bilder. Die C GSi Pedale gehören übrigens streng genommen wieder zur Gesamtzulassung... müßte man mal fragen, was da jemand als Einzelabnahme für nehmen würde.
die von steinmetz sehn doch gut aus 🙂 wenn jetzt der preis noch stimmt und das mit dem eintragen kein prob ist, ist doch alles klar 😁
uff grad nochma geguckt und preis lieg bei so 60-70€ O_o
ausserdem gibts auf der seite nur den ebayshop 🙁
kann man steinmetz sachen net wo anders bestellen?