ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. vor oder nach facelift / Eintragungen

vor oder nach facelift / Eintragungen

Themenstarteram 9. August 2005 um 21:17

also ich hab nen corsa b 1,4 viva

mit erstzulassung 05.08.97

1997 war aber das jahr wo das facelift war kann mir nun einer sagen was ich für ein modell hab?

Im Fahrzeugschein steht unter Punkt 3: S93

hilft das weiter???

 

Noch was: Was heißen im Fahrzeugschein alle diese Bemerkungen, werd nicht schlau aus den kürzeln:

 

ZIFF.16 H.+45 B.AN H-BETR.*ZIFF. 20 BIS 23 A.FELGE 4 1/2JX!§,ET 49MM OD.5JX13.ET 49MM OD.42MM*ZIFF.20 BIS 23 AUCH GEN.165/65R1 478S A FELGE 5 1/2JX14.ET 49MM*ZIFF.28:1000 BIS 10 PR OZ.STEIGUNG

Kann mich jemand durch den Djungel der Abkürzungen schicken??

DANKE

Ähnliche Themen
20 Antworten

Soweit ich das blicke, sind das weitere Felgen/Bereifungen, die auf Deinem Corsa zugelassen sind.

Ziff XX= die Nummer XX in dem Fahrzeugschein, also z.B. die für die Räder. Alles, was in diese Zeilen nicht mehr passt, kommt dann eben hinten dran bei den Bemerkungen.

Dein Modell is Corsa B oder auch S93 genannt (Firmenintern)

Und du hast due Viva Ausstattung.

Du kannst fahren:

4 1/2x13 mit einer Einpresstiefe von 49

5x13 ET49 oder ET42

5 1/2x14 ET49 mit einer Reifenfreigabe von 165/65 R14

Die Rad Reifencombis kannst du ohne Probleme und ohne TÜV Besuche fahren.

am 9. August 2005 um 22:15

Ob Du vor oder Nachfacelift hast erkennst Du an folgenden Punkten:

Ist Dein Grill einstrebig (Vorfacelift) oder Mehrstrebig und damit austauschbar?

Ist der Untere Grill eher schmal (Vorfacelift) oder Erstreckt er sich fast über die ganze Wagenbreite?

Ist das Opellogo am Heckklappengriff auf eine Platte aufgedruckt (Vorfacelift) oder Ist der Opelblitz "Aufgesteckt" und geklebt?

Ist Dein Hinterer Abschepphaken Freizugänglich (Vorfacelift) Oder hinter einer Klappe versteckt?

Mehrere Unterscheidungsmerkmale fallen mir grad spontan nicht ein.

MfG

Trossi

Die Türgriffe und Scheibenwischerabdeckung sind rundlicher Designt vom Facelift. Nach mitte Bj. 98 glaube ich gab es auch das 3 Speichen Opellenkrad.

und die seitenschutzleisten an den türen sind beim vorfacelift schmaler...

am 10. August 2005 um 5:20

S93 ist das Faceliftmodell!

Fand da nicht auch eine Veränderung statt mit den Türpappen? Das die irgendwie beim Corsa B etwas anders geformt sind?

am 10. August 2005 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von DerEisMann

Die Rad Reifencombis kannst du ohne Probleme und ohne TÜV Besuche fahren.

aber nur corsa b serienfelgen ;)

am 10. August 2005 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von TwoSpeak

Fand da nicht auch eine Veränderung statt mit den Türpappen? Das die irgendwie beim Corsa B etwas anders geformt sind?

Ja, das ist korrekt!

Sind aber nur minimale Unterschiede!

Jo so eine kleine Designlinie an der Türpappe weniger z.B. beim Facelift.

Wurden eigentlich beim Facelift die Tachonadeln nicht in weiss geliefert und vor dem Facelift in orange?

am 10. August 2005 um 9:57

Nein, die Orangen Tachonadeln sind aus dem Tigra, das mit den Türgriffen Stimmt so auch nicht, ich hab noch das Vorfaceliftmodell (von 96) und ich hab schon die Facelifttürgriffe drin.

Ich hab sie nicht eingebaut und die Vorbesitzerin sicherlich auch nicht.

MfG

Trossi

am 10. August 2005 um 10:19

Seitenblinker gabs ab dem Facelift, die Kopfstützen der vorderen Sitze hatten vorher ein Loch in der Mitte, nachher nicht mehr...

Die Farbe der Polster war vorher überwiegend hell-grau (meine Erfahrung)...

Setz doch mal ein Bild von deinem Corsa ein... dann kömmers dir sicher sagen...

ich hab aber auch orange tachonadeln und nen facelift, die können also nicht nur vom tigra sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. vor oder nach facelift / Eintragungen