ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Alutec Storm und Eintragung

Alutec Storm und Eintragung

Themenstarteram 13. August 2005 um 9:41

Hi ihrs,

also der corsa ist mein erstes Auto und ich hab noch nie beim Tüv irgendwas eintragen lassen und hab echt überhaupt keinen plan davon wie sowas läuft...

ich würde mir gerne die Alu felgen Alutec Storm kaufen und drauf machen (195/45 15 ET 42) und habe bis jetzt die standard opel radkappen mit den reifen 165/70 R 13...

wenn ich mir das tüv gutachten durchlese, dann klingt das so als ob ich da irgendwas an den radläufen verändern muss, was ich mir aber irgendwie nich vorstellen kann..

also es wäre einfach nett wenn ihr mich mal ein wenig über diese klauseln im gutachten aufklären könntet und mir sagen könntet ob ich bei dieser kombination irgendwas machen muss??? also bremsen und fahrwerk und so is alles serie!!

vielen dank schonmal :)

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 13. August 2005 um 10:35

steht immer drin, damit die auf der sicheren seite sind. ich fahre auch die storm, die sind nur 6,5 breit (bei 15 Zoll) und das passte bei mir ganz ohne ziehen... fahr einfach mal zum felgen shop sag du willst die kaufen und lass sie dir probeweise mal ansetzen (is dann so nen stahlding in 6,5x15 Zoll, glaub ich...) dann siehste ob du ziehen musst oder net, der reifen muss nur komplett vom kasten abgedeckt sein, stabi pflicht haben die storm auch nicht, und sonst, die eintragung ist ganz easy und kostet ca. 40-45€

hat bei mir 10min gedauert :)

hinfahren

auf die grube fahren

kreisfahrt machen lassen

bezahlen

nach hause :)

so läufts ab

Der Prüfer spielt da auch eine Rolle.

Denn wenn im Gutachten steht das du zb. die Muttern entfernen musst dann kann es sein, dass der Prüfer das auch will.

Oder es reicht ihm wenn man sieht das sich da nichts berührt.

Kommt halt auf den Prüfer an.

am 13. August 2005 um 11:57

ich fahr die dinger auch, nur hat bei mir die eintragung ca ne halbe stunde gedauert, weil die 2 prüfer die mir das gemacht haben sich noch allen möglichen schnickschnack am auto angeschaut haben un gesagt haben "geile karre, bald wirste ja wieder kommen wegen federn oder?"

yoa un sonst auch, einma auto hoch (bei uns is das keine grube) dann sandsäcke hinten in kofferraum un dann die kreisfahrt, gekostet hat es so um die 40

Themenstarteram 13. August 2005 um 12:39

ich bin grade mal bei ATU rum gefahrn (jaaa schlagt mich :P) und wollte fragen ob die die bestellen können und zu welchem preis, aber können se nich! statt dessen hat der mir ein vorgelabert das alles was in den gutachten steht auf JEDEN fall gemacht werden muss... naja ich trau denen da eh nich und hör lieber auf euch...

wenns bei euch allen so gepasst hat, dann wirds bei mir ja wohl auch so passen oder is da n unterschied zwischen vorfacelift und facelift? achja noch ne frage... wo kauf ich die am besten? am besten komplett mit reifen! hab mal bei wheel-machine.de nachgeschaut und da bin ich inkl. der reifen bei ca. 600 euro! is der preis okay? oder doch lieber woanders kaufen?

Bei ATU hab ich auch mal ein Gespräch mitgehört und da meinte der ATU Kunde zu dem Kunden, dass er nur die Reifen/Felgen Kombi fahren kann die auch im Fahrzeugschein steht.

Der Kunde natürlich keine Ahnung und hat sich dann Asphaltschneider geholt.

Ne Ne schade das sich so viele auf de Verein verlassen.

am 13. August 2005 um 15:30

ich hab meine damals bei felgen-billiger.de bestellt gehabt für 640€ mit felgenschloss un dunlop sp2040 bereifung (195/54r15)

die gibts jetzt aber nich mehr wurden von duw übernommen, kannst ja mal bei denen schauen was die dort kosten, weiß nich ob die da noch das selbe kosten

am 13. August 2005 um 16:38

ich genau das gleiche ohne felgenschloss für 596€ auch die selben reifen (die sind gut, gell ?! ;) )

am 13. August 2005 um 16:49

wo hast du die damals geholt ?

die reifen sind aber echt wirklich gut :D

am 13. August 2005 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von chubidu

nur hat bei mir die eintragung ca ne halbe stunde gedauert, weil die 2 prüfer die mir das gemacht haben sich noch allen möglichen schnickschnack am auto angeschaut haben un gesagt haben "geile karre, bald wirste ja wieder kommen wegen federn oder?"

Hmm wieso isn kein Pic von dem weißem Corsa in Deinem Avatar auf Deiner Homepage??

wollte mir den mal angucken wieso die Prüfer so gestaunt haben..

Aber net wegen dem Corsa der auf Deiner HP abgebildet is?

Themenstarteram 14. August 2005 um 9:03

also ich wollte mir die Alutec Storm jetzt in 6,5Jx15 mit 195/45 R 15 (Toyo Proxes T1R) bestellen... kosten inkl. Versand 560 euronen bei felgen-billiger.de!

jemand erfahrungen mit den reifen?

am 14. August 2005 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von joshi2502

also ich wollte mir die Alutec Storm jetzt in 6,5Jx15 mit 195/45 R 15 (Toyo Proxes T1R) bestellen... kosten inkl. Versand 560 euronen bei felgen-billiger.de!

jemand erfahrungen mit den reifen?

Ne aber mit den Proxes T-1S.. Super fahrverhalten Super leise.. und Profil sieht auch chic aus :)

am 14. August 2005 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von joshi2502

also ich wollte mir die Alutec Storm jetzt in 6,5Jx15 mit 195/45 R 15 (Toyo Proxes T1R) bestellen... kosten inkl. Versand 560 euronen bei felgen-billiger.de!

jemand erfahrungen mit den reifen?

sollen sich sehr schnell abfahren, sind dafür aber weich und haben n super grip.

ich empfehle lieber für 40€ mehr die dunlop SP Sport 2040 zu kaufen

 

Zitat:

wo hast du die damals geholt ?

hä? hab sie dem postmann aus der hand genommen, versand ist kostenlos :)

am 14. August 2005 um 13:19

Also wegen abrieb kann ich nix sagen.. Bei mir macht sich da nix bemerkbar. bin jetzt gut und gerne 10tkm mit den reifen gefahren und konnte nur normalen abrieb feststellen.. Ich hatte das auch mal gelesen das die einen mords arbrieb haben sollen.. wobei ich meine wenn man immer gummi an der ampel lassen muss dann isses klar.

Moin,

wir können dir hier aber nicht garantieren, dass die definitiv ohne Nacharbeiten passen. Es gibt immer wieder Fälle, wo es ganz knapp eben nicht passt, bei so einem grenzgängigen Maß musst du das einfach am eigenen Auto testen und ggf. nacharbeiten - ist nämlich auch keine schlimme Sache.

Grüße,

qp

Deine Antwort
Ähnliche Themen