Sportpedale eintragung
Hallo Leute!
Ich habe mir bei ebay vor einiger Zeit ein Sportpedalset gekauft und fahre damit schon seit einiger zeit durch die Gegend.
Ich habe eben ein wenig hier im Forum gelesen und da kam ich auf die Frage ob die Dinger eingetragen werden müssen oder nicht.
Also eine ABE lag bei den Dingern dabei.
Muss ich die trotzdem irgendwie eintragen lassen?
Schonmal danke für die antworten.
58 Antworten
Langsam jung
um die uhrzeit is unter der woche nimmer al zu viel los!
Ja musst eintragen gab mal welche mit ABE aber das is lang her.
hab au welche drin (ohne tüv) würd die eh net eingetragen bekommen, sind net so eingebaut wie im gutachten drin steht das geht bei den mini corsa pedalen gar net (scheiss universal zeug) ich hatte biss jetzt au noch nir probs mim tüv oder der polizei.
mal sehen nächste woche muss der tüver ne runde mit meinen drehen wegen dem neuen fahrwerk, da nehm ich sie mal zur sicherheit raus.
Und dann kommen die von Steinmetz rein die passen dann au richtig.
So lange rede kurzer sinn. zeig die Teile beim TÜV vor und warte was der sagt.
Zitat:
Original geschrieben von der_Anfänger
Also eine ABE lag bei den Dingern dabei.
Muss ich die trotzdem irgendwie eintragen lassen?
Zitat:
Original geschrieben von corsaflo345
Ja musst eintragen gab mal welche mit ABE aber das is lang her.
Er hat doch ne ABE.
Also muss er die Allgemein Betriebserlaubnis nur immer mit sich rumführen und bei ner Kontrolle vorzeigen, oder ?
JA das hab ich au gelesen
Aber die ABE würd ich mal ganz gründlich durchlesen. Da stehen oft so dinge drin wie"Der umbau ist bei einem Prüfer vorzuführen"
Ähnliche Themen
dass man mit pedalen beim tüv vorfahren muss, hat damit zu tun, ob man die auch ordnungsgemäss montiert hat. das kann ne ABE ja schlecht prüfen, ob die auch richtig befestigt werden...
genau das mein ich!
deswegen glaub ich au net das des ne richtige abe is!
da muss ein Tüver oder ähnliches nachsehen ob das alles schön fest ist!
den wenn sich z.B die Auflage des Bremspedals löst und sich darunter verklemmt will ich sehen wie du in einer Notsituation noch bremst
Zitat:
Original geschrieben von corsaflo345
den wenn sich z.B die Auflage des Bremspedals löst und sich darunter verklemmt will ich sehen wie du in einer Notsituation noch bremst
jup, darum gehts! das is es ziemlich wumpe, was für pedale du dir drauftust...
hm also ich würd se tüven lassen 😉
ich hatte letztens riesen stress wegen alupedalen (die ich netma drinne hatte)
blöder bulle sieht was von der fussraumbeleuchtung reflektiern und zack kommt en bußgeldbescheid in dem sogar was steht das ichs zugegeben hab... das ich mit nem nichteingetragenen fahrwerk gefahrn bin und noch foliatec alupedale drinne hatte (ja klar der hat aslo mal vom durch die scheibe gucken die firma der angeblichen pedale gewusst...
hatte zwar schonma welche drinne aber die sind längst raus weil das so blöde teile von atu warn die eigentlich totaler mist warn...
TüV
das ist mit den Digern voll besch.. fast alle sind illegal und bekommt man nicht eingetragen aber z.B. sondermodelle wie golf 4 gti hat die vom werk ich würde es auf beim TüV versuchen kannn nicht von nachteil sein und bevor ich einem sheriffff begene der einen schlechten tag hat ...
gruss Marek
Ist wirklich total dämlich mit den Pedalen. Ich fahr derzeit mit Vollalu Pedalen samt Gummieinlagen rum, seit bald 7 Monaten. Die sind komplett verschraubt und mit selbstsichernden Muttern gegengesichert... hält bombenfest, bewegt sich keinen Millimeter. Trotzdem könnte ich im Ernstfall Ärger deswegen bekommen, und da im Februar Tüv ansteht, guck ich schon die ganze Zeit nach gut aussehenden Pedalen mit ABE oder zumindest Gutachten... aber find da mal was, abgesehen von diesen Billig-Plastikdingern.
Voll Dumm
die Dinger können angeschweisst sein und die Grüen dagen dann ne ne da kannst du mit dem fuß abrutschen und gegen einen baum fahren
die haben halt nichts besseres zu tun
Ich habe mir mal welche gekauft, die einfach nur über die O. Pendalen drüber geschraubt werden...
Da war nix bei wie ABE oder so...
Sind die legal???
Zitat:
Original geschrieben von Horrorist2k3
Ich habe mir mal welche gekauft, die einfach nur über die O. Pendalen drüber geschraubt werden...
Da war nix bei wie ABE oder so...Sind die legal???
Ohne Einzelabnahme -> nein !