Sportmodus nicht (mehr) konfigurierbar?

BMW 3er F30

Laut Beschreibung soll der Sportmodus konfigurierbar sein, sowohl im Menü als auch auf dem Control-Display.
Bei mir gibt es diese Punkte nicht (mehr), ich meine sie am Anfang gesehen zu haben.
Im Internet ist das allerdings über Connected Drive einstellbar. 😕
Wie ist das bei euch?
Sinzinger

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von miep1

Hatte auch schon danach gesucht (normales Fahrwerk), obwohl die BA eine Konfiguration beschreibt.

Die Bedienungsanleitung ist ja auch komplett bescheuert, weil in jedem Kapitel als erster Satz steht "bla bla wir beschreiben immer den Vollausbau und ob es diese Funktion in deinem Auto, Land oder Aszendenten gibt darfst du selber raten".

Früher waren Sonderausstattungen wenigstens noch mit Sternchen gekennzeichnet, so dass man gleich wusste "ah, das hab ich wahrscheinlich nicht". Da musste wieder jemand 50 ct sparen.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Wieso soll man durch eine schlechte Bedienungsanleitung 50ct sparen können?

Hä? Gute Bedienungsanleitung = Aufwand (= zusätzliches Personal) = Geld.

Zitat:

Original geschrieben von variantler

Also ich habe M-Paket und kein adaptives Fahrwerk.
Sport + ist da.

Aber konfigurieren kann ich nichts beim Sportmodus. Der Menüpunkt ist nicht vorhanden.

Würde aber wirklich gerne den Sportmodus für die Lenkung nutzen und für die 8G-Automatik den Comfort-Modus, denn es nervt mich das die Automatik auch bei 210 nicht in den 8. Gang schaltet..

Wie schon in meinem vorigen Post erwähnt, den Sport+ Modus bekommt man scheinbar nur bei der Sport-Line oder mit M-Paket.

Den "konfigurierbaren" Sport-Modus bekommt man wohl nur mit adaptiven M-Fahrwerk (nicht zu verwechseln mit dem regulären M-Fahrwerk!).

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von variantler

Also ich habe M-Paket und kein adaptives Fahrwerk.
Sport + ist da.

Aber konfigurieren kann ich nichts beim Sportmodus. Der Menüpunkt ist nicht vorhanden.

Würde aber wirklich gerne den Sportmodus für die Lenkung nutzen und für die 8G-Automatik den Comfort-Modus, denn es nervt mich das die Automatik auch bei 210 nicht in den 8. Gang schaltet..

Wie schon in meinem vorigen Post erwähnt, den Sport+ Modus bekommt man scheinbar nur bei der Sport-Line oder mit M-Paket.

Den "konfigurierbaren" Sport-Modus bekommt man wohl nur mit adaptiven M-Fahrwerk (nicht zu verwechseln mit dem regulären M-Fahrwerk!).

Jetzt bin ich etwas irritiert.

Nur mit dem adaptiven M-Fahrwerk oder auch mit dem normalen adaptiven Fahrwerk (ohne M)?

Oder gibt es nur ein adaptives Fahrwerk?

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Testfahrer

Zitat:

Jetzt bin ich etwas irritiert.

Nur mit dem adaptiven M-Fahrwerk oder auch mit dem normalen adaptiven Fahrwerk (ohne M)?

Oder gibt es nur ein adaptives Fahrwerk?

Das adaptive Fahrwerk im F30/F31 nennt sich "adaptives M-Fahrwerk". Deshalb auch mein Hinweis dass das nicht mit dem M-Sportfahrwerk verwechselt werden sollte.